Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
... weil Stromnetz Hamburg einen Anbieter für DirectPay gewählt hat, der mit dem aufgerufenen Tarif keine Akzeptanz bei Emobilisten findet.

1,73€ Startgebühr, 27c/kwh+ 12% Transaktionskosten.

Und dann versagen die beim Start der Säule, dass man ein 2. + 3. Mal starten muss. 1.73€ + 1,73€ + 1,73€ usw...

Das ist Müll.
Anzeige

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

TeeKay
read
midimal hat geschrieben: Und wieso nicht per Handy wie es in HH Stromnetz HH gemacht hat?
Weil das länderübergreifend deutlich komplexer ist als Kreditkartenabrechnung. Zudem sind viele Mobilfunkverträge nicht für solche Mehrwertdienste freigeschaltet.

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Hasi16
read
CompuMedic hat geschrieben:... weil Stromnetz Hamburg einen Anbieter für DirectPay gewählt hat, der mit dem aufgerufenen Tarif keine Akzeptanz bei Emobilisten findet.

1,73€ Startgebühr, 27c/kwh+ 12% Transaktionskosten.

Und dann versagen die beim Start der Säule, dass man ein 2. + 3. Mal starten muss. 1.73€ + 1,73€ + 1,73€ usw...

Das ist Müll.
Unnötiges Genöle! Mir wurde bei Fehlstarts nix abgebucht! Zudem kostet die Abrechnung soviel, bei HE kommen nur 27 Cent an! TNM und Plugsurfing funktionieren doch im Roaming - unschlagbar günstig! Und für Leute in Not gibt es zusätzlich SMS Payment! Daher finde ich deinen Beitrag echt unnötig!

Das Genörgel in allen Threads stinkt mir, erwähnt doch auch mal positive Dinge oder seid KONSTRUKTIV!
Viele Grüße
Hasi

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Hamburger Jung
read
Wie ich schon geschrieben habe, mich stört der Preis nicht.
Für ein garantiertes laden können zahle ich gerne!

Günstig bzw umsonst heißt des Öfteren ---> besetzt. Clever, weiter so...

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Kreditkartenabrechnung finde ich gut, wenn nicht Preise von 70 ct. und mehr für die kWh abgebucht werden. Ich würde solche Lademöglichkeiten nur dann nutzen, wenn es unvermeidlich ist. Es gibt vor allem im nördlichen SH etliche kostenlose Lademöglichkeiten, dass es mir schwerfallen würde, nur um Clever für seine Aktivitäten zu honorieren, dort für 15 kWh sagen wir 13-14 € zu zahlen. Das mag man bedauern, aber ich möchte nicht mehr zahlen für den km als ein Verbrenner. Das würde die Akzeptanz der E-Mobilität zusätzlich behindern, von den derzeitigen Benzin-/Dieselpreisen mal abgesehen.
Ich sehe ja, dass die Transaktionskosten für die Ladung unserer Kleinakkus unverhältnismäßig sind und das wird erst anders werden, wenn wir 30 - 50 oder 70 kWh nachladen könnten. Dann verteilen sich die Transaktionskosten besser.

Zahlung per SMS ist für mich keine Alternative, da mein Anbieter (1 & 1) das bei meinem Tarif (Teil des Internetanschlusses) nicht anbietet.

Nachtrag: die kWh kostet bei Clever Schweden (http://www.clever.nu) 54 Ct. bei Prepaidkarten für 60 bzw. 120 kWh (300 bzw. 600 SEK). Man kann auch eine "Abonnement"-Karte kaufen, dort wird der Verbrauch bezahlt über Rechnung. die kWh kostet bei der "kleinen" Karte ebenfalls 54 Euro-Ct/kWh. Bei der mittleren Karte zahlt man rund 10 € pro Monat Grundgebühr und nur noch 27 €-Ct/kWh, also die Hälfte und bei der großen Karte gibt es eine Flatrate für 64,70 € pro Monat. Alles umgerechnet zum aktuellen Kurs für die schwedische Krone (SEK) von 0,108 € für eine SEK. Alles wird in SEK bezahlt.
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Vanellus am Fr 25. Dez 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

TeeKay
read
Die Preise für Ladungen in Dänemark sind aber auch bei schwedischen Karten meines Erachtens nach höher. Steht nicht sofort auf der Website. Aber als ich mir aufgrund der deutlich niedrigeren Preise die schwedische bestellen wollte, stieß ich irgendwann auf die Info, dass in Dänemark die dänischen Preise von der Karte abgezogen werden. Intern rechnet Clever mit Kronen, nicht mit kWh. Das sieht man, wenn man sich mal die Einzelabrechnung schicken lässt.

Ich sagte ja, dass die Preise in Deutschland möglicherweise niedriger sind, da die Anschlusskosten der Säulen signifikant von den dänischen abweichen.

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Steht ausdrücklich auf der Seite, dass man mit der schwedischen Karte in DK die dort höheren Preise zahlt. http://www.clever.nu/shop/product/cleve ... abonnemang

Bei der Flatrate in DK 3,55 DKK/kWh.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Die Ladesäule in Reinfeld ist seit heute in Betrieb. CCS 50kW funktionieren mit Clever Card.

Update: Derzeit funktioniert die Säule noch ohne Karte. Heute sehr nettes Gespräch mit dem Marktleiter von Famila geführt, Beschilderung ist beauftragt und erfolgt noch.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Säule in Quickborn ist laut Internetseite von Clever auch in Betrieb (und wird bereits genutzt).

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
voll_geladen hat geschrieben:Die Säule in Quickborn ist laut Internetseite von Clever auch in Betrieb (und wird bereits genutzt).
Ich habe da gerade geladen. Leider ist die Platz vor der Säule nicht ausgeschildert. Ich hatte Glück, das der parkende wegfuhr, sah aber das direkt nach mir der Platz wieder zugeparkt wurde.

Kein normaler Autofahrer kann sehen das er da nicht parken soll!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag