Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau das macht ja den Unterschied aus.
Man geht das einfach professioneller mit der entsprechenden Motivation an.
Nichts mit rumgeblubber von wollen und können und blabla.

Auch Tesla wird für ihre SuC Standorte ordentlich Vorarbeit leisten müssen, nur prahlt man nicht schon damit rum, dass man was machen möchte. Man stellt die Lader auf und lässt sich dann feiern, wenn man auch Geburtstag hat und nicht schon, wenn man noch in der Babyplanungs und Zeugungstestphase ist!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
In Reinfeld steht der Triple Charger bereits, ist aber noch nicht in Betrieb. Laut Info von Famila soll er ende Dezember oder Anfang Januar laufen.
Habe schon angeboten, dort als Probelader zur Verfügung zu stehen. Ich werde berichten.
Ingo
Dateianhänge
IMG_0271.jpg
Die neue Säule in Reinfeld bei Nacht
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
hmmm... Reinfeld ist jetzt aber ein komischer Standort. Ist doch keine direkte Reiseroute, oder doch?
Hat Clever keinen Standort direkter am Autobahnkreuz bekommen? Bad Segeberg wäre ja ideal... aber wir kennen ja die Verwaltung von Bad Segeberg ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na Reinfeld ist doch direkt an der A1 (von Famila nur 400 m) und nur 6 km bis zum AK Lübeck.
Ich muss mich Bernd anschließen.
Die Preise die Clever für den Strom an ihren Tripel Ladern aufruft, ( 50 kwh für 45 Euro) ist für mich als Typ 2 Lader jenseits von Gut und Böse. Wenn sich nicht ein Preisgefüge zwischen 30 und 40 Cent je Kwh einstellt, werde ich diese Lader meiden.
Aber das ist nur meine Meinung. Da stecke ich lieber Geld in CF Boxen und laden dort für realistische Kosten. Aber der Markt wir es Richten.

Gruß Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Osterrönfeld zeigt Fortschritte
IMG_20151217_141514.jpg
Baustelle für Triplelader Osterrönfeld
Umweg auf der Nord-Süd Route der A7 genau 10,5 km,
dafür aber 2 extra Parkplätze direkt an der Ladestation, sehr viel Platz auf der Team Tankstelle und div. Infrastruktur an Einkaufsmöglichkeiten sofort nebenan.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

TeeKay
read
Robi hat geschrieben:Die Preise die Clever für den Strom an ihren Tripel Ladern aufruft, ( 50 kwh für 45 Euro) ist für mich als Typ 2 Lader jenseits von Gut und Böse.
Da hast du dir aber auch das teuerste Angebot ausgesucht. Die Baukosten in Deutschland dürften nur gut halb so hoch sein wie in Dänemark (nach Aussage von Clever kostet allein der Netzanschluss in Dänemark rund 70.000 Euro pro Schnelllader). Vielleicht gibts ja einen Spezialtarif für die deutschen Standorte.

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Harkon hat geschrieben:wie .. die werden einfach so gebaut? .. ohne Machbarkeitsstudien, Bedarfsanalysen, Forschungsaufträge, jahrelanger Standortsuche und Umfrageanalysen und ohne Gründung einer Zweckgesellschaft mit mindestens einer Gleichstellungsbeauftragtin, ohne Bürgerentscheide und noch dazu mitten im Winter?

Die spinnen die Dänen ...

Finde ich auch ganz komisch :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!

Die Säule bei Famila Quickborn an der A7 steht auch schon, ist auch bereits in GE-Verzeichnis eingetragen.
Laut Famila Chef in Quickborn - wird die erst in der 1ten KW2016 aktiviert und bis Ende März 2016 kostenlos bleiben.

Wird es extra Karten für Clever in DE geben oder gelten die Karten für alle Clever Säulen in Europa?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

TeeKay
read
Da die Karten von Clever.dk auch bei Clever.Se und umgekehrt akzeptiert werden, obwohl es zwei unterschiedliche Unternehmen sind, wird das wohl auch für die deutschen Säulen von Clever.dk gelten. Abgesehen davon plant das Unternehmen schon seit 2014 eine App mit Kreditkartenzahlung.

Re: Clever-Quickcharger in Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Da die Karten von Clever.dk auch bei Clever.Se und umgekehrt akzeptiert werden, obwohl es zwei unterschiedliche Unternehmen sind, wird das wohl auch für die deutschen Säulen von Clever.dk gelten. Abgesehen davon plant das Unternehmen schon seit 2014 eine App mit Kreditkartenzahlung.
Und wieso nicht per Handy wie es in HH Stromnetz HH gemacht hat?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag