City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
bluedrift hat geschrieben:Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es mehr als überfällig finden würde, dass man für einige Jahre die Parkgebühren für reine E-Autos (=grünes Kennzeichen) ersatzlos streichen sollte, dann könnte Tanke auch die 1,60 pro Stunde sein lassen.
Das wird's erst 2020 nach den Wahlen spielen und auch nur dann, wenn die Grünen nicht mehr das Verkehrsstadtrat innehaben.
Anzeige

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
bluedrift hat geschrieben:Wie kommst du bitte auf 6 Cent?? Die kWh kostet dich im Privathaushalt grob 22 bis 24 Cent, die 6 Cent sind der reine Strompreis, der ist aber völlig irrelevant, da kommen ja noch jede Menge Netzgebühren, Steuern und Abgaben dazu, bitte realistisch bleiben.
Ich gehe nicht davon aus, dass Wien Energie die selben Netzgebühr-Tarife zahlt wie private und gewerbliche Endverbraucher. Zahlt die Wien Energie 20% Energiesteuer ? Die 20% USt. kommen ebenfalls weg. Daher sollten wir die TANKE Wien Energie Preise am reinen Strom-Preis messen.

Außerdem ist eine Abschaffung der 20 % Energiesteuer auf Strom aus erneuerbaren Energieträgern (EET) klimapolitisch längst überfällig. Für Ladestationen mit Strom aus erneuerbaren Energieträgern sollte zudem anstatt der 20% USt. der ermäßigte Satz von 10% USt eingehoben werden.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag