City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Ev. mit der Intercharge App. ?
Sowohl bei der Intercharge als auch bei der Maingau App sind die City Stationen nicht sichtbar.
Hier hat scheinbar Wien Energie sein eigenes Süppchen gekocht, ohne BEÖ.

Aber vielleicht bin ich einfahc nur zu blöd, die App zu verwenden, in der "Einführung" steht nur dass man die Ladung starten kann, als Beispielbild sieht man genau den Bildschirm, wo man zwischen den beiden Steckern auswählen kann, aber was muss man dann machen? Vielleicht funktioniert ja der QR Code...

PS: in der Beschreibung bei den FAQ steht, zuerst anstecken an den Stecker wo "frei" steht und dann Start drücken. Vielleicht erscheint der Button Start erst wenn man einsteckt?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
Aktuelle Version der Tanke Wien App ist die Version 1.5.0-b112

Buttons siehe Anlage
Dateianhänge
Screenshot_20181002-104022.png
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Buttons siehe Anlage
Die sind interessanterweise nicht bei jeder Säule sichtbar. Anscheinend erfolgt die Umstellung schrittweise. Auch sehr merkwürdig.

Beispiel:
[ ] Buttons: Beatrixbrücke, Anton-von-Webernplatz 1, 1030 Wien
[x] Buttons: Rochusmarkt, Landstraßer Hauptstraße 50, 1030 Wien

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Helfried
read
Ah, danke! Das heißt also wohl, die mit Button kosten jetzt schon etwas, die ohne Button sind noch kostenlos!

Die schrittweise Umstellung bis Ende Oktober wurde ja angekündigt.

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
So ist es.

Button: Landstraßer Hauptstraße 119
Landstraßer Hauptstraße 50
Franzensbrückenstraße vor 8
Krummbaumgasse ggu 14
Schottenring vor 16
Josef-Meinrad Platz 1
....
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Helfried
read
Wer macht die Einträge? :)

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
z.B,
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -27/28786/


Ladestation zwar jetzt mit "City" Aufkleber aber dafür "Außer Betrieb". Genau mein Humor.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
EUR 7,60 für 22 kW bis 22:00 Uhr, EUR 4,72 nach 22:00 Uhr ist inakzeptabel teuer. An einer CEE 400 V, 16 A Steckdose der Wien Energie zahle ich dafür EUR 1,32. Es gibt ein Wort dafür. Wucher.

Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher)
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

Helfried
read
Ja, billig ist es nicht. Wobei es nachts, falls du kWh statt kW meinst, bei meinem Ioniq ca. 24 ct/kWh wären. Das wäre verkraftbar. Aber dann muss ich halt bald in der Früh abstecken und wegfahren.

Die Kosten laufen nachts nicht weiter, wenn der Wagen voll ist, oder?
Zuletzt geändert von Helfried am Di 16. Okt 2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: City Ladestationen der TANKE Wien Energie

USER_AVATAR
read
Ja sorry kwh
tankewienpreisecity.PNG

Hab den Preis zunächst auch als eher günstig erachtet, dem ist aber nicht so.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag