Charge&Pay App für iOS und Android

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

TeeKay
read
Das ist doch das Prinzip von Hubject. Roaming-Angebote, auf denen dann Drittanbieter ihre Dienstleistung (sprich App) aufsetzen können. Über kurz oder lang wirds das wohl von jedem Autohersteller geben. Schnäppchenjäger installieren sich dann jede App und optimieren ihr Ladeverhalten so, dass sie je nach Säule und Auto immer mit der günstigsten App laden.
Anzeige

Re: AW: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ladenetz ist noch drin. Mehr fand ich auch nicht.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wird e.on noch vor Weihnachten folgen, weitere Ladestationsbetreiber dann schrittweise im nächsten Jahr.
Als Übergangslösung erhalten Fahrer von Mercedes B-ed oder smart-ed kostenfrei einmalig eine Prepaid-Karte von EnBW bis die Ladeinfrastruktur von EnBW remotefähig ist.

Nächstes Jahr werden auch Ladeinfrastruktur Anbieter im europäischen Ausland eingebunden.
smart-ed EZ 04/2013

Re: AW: Charge&Pay App für iOS und Android

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
smart_ninja hat geschrieben: Als Übergangslösung erhalten Fahrer von Mercedes B-ed oder smart-ed kostenfrei einmalig eine Prepaid-Karte von EnBW bis die Ladeinfrastruktur von EnBW remotefähig ist.
EnBW ist schon remotefähig. Zwar nur mit einem RFID Anhänger, aber fähig. Plugsurfing macht es so schon, für die EnBW Ladesäulen bekommst du einen RFID Schlüsselanhänger, die anderen kannst du per App freischalten.

Und da sind schon ein paar richtig große mit dabei: RWE, EnBW, The New Motion, intercharge, usw. Findet man auf der Homepage nochmal genauer: https://www.plugsurfing.com/de

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
read
EnBW und Ladenetz sollen seit 01-Dec-2014 dabei sein (aber wohl nur die Säulen, die schon remote-fähig sind. Die anderen sollen EnBW-Säulen bis Mitte 2015 remotefähig gemacht werden).
Kosten dort unbekannt.

Update: zu den zeitbezogenen (und deshalb je nach Ladegeschwindigkeit unverschämt hohen) Kosten hier mehr:
http://www.goingelectric.de/forum/post1 ... ml#p138342
Bei Elektroauto wird von "für Schnarchlader eher inakzeptabel" gesprochen:
https://plus.google.com/+E-autoTv/posts/esLqM1ScyYS
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

p.hase
read
gibt es hier ein update? ist das interessant für stromer vom dorf die dann und wann nach stuttgart reinfahren? in der zwischenzeit dachte ich funktioniert TNM mittlerweile am seriösesten?

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Für 22kW-Lader ist das mit EUR 4,60 pro Stunde wahrscheinlich die günstigste Lösung an den RWE-Säulen.
An den ENBW-Säulen ist TNM mit EUR 4,20 pro Stunde günstiger.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe die Charge&Pay-App erstmalig an einer RWE-Ladesäule getestet. Hat soweit funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Auswahl des Ladepunktes bei der Charge&Pay-App die beiden angezeigten Nummern (sah aus wie 2 Telefonnummer: begann mit mit +49...) nicht mit denjenigen an der RWE-Ladesäule übereinstimmen (beginnen ja mit BA-...). Ich habe mich dann natürlich gefragt, an welchem Ladepunkt ich angeschlossen bin, konnte dies aber aus vorgenannten Gründen nicht verifizieren. Ich habe dann einfach einer der beiden ausgewählt.
Weiß jemand, wie ich die in der Charge&Pay-App angezeigte Ladepunktnummer dem passenden RWE-Ladepunkt zuordnen kann?

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: Weiß jemand, wie ich die in der Charge&Pay-App angezeigte Ladepunktnummer dem passenden RWE-Ladepunkt zuordnen kann?

Gruß
Martin
Das sind Intercharge-Ladepunktnummern, die findet man i. d. R. an der Säule weiter unten.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Danke für die Info! Das Intercharge-Logo habe ich gesehen, die Nummer leider nicht. Muss wohl blind gewesen sein... :wand:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Charge&Pay App für iOS und Android

USER_AVATAR
read
Der Filter funktioniert schon mal nicht richtig: 22kW-Säulen werden nicht angezeigt, wenn der Filter gesetzt ist.
Schade, dass nur nach Zeit abgerechnet werden kann.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag