ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Berndte hat geschrieben:Mein Angebot wenigstens den 43kW AC innerhalb von 2 Stunden wieder zu Laufen zu bringen steht noch!
Einfach bei mir melden und ich komme vorbei.
Na, Du wirst wissen, das im Garantiefall Dritte an dem System nicht ran dürfen.

Aber ich denke mal, Avacon könnte da mal Druck machen. Entweder wird das Teil innerhalb von einer Woche in Ordnung gebracht, oder man kümmert sich zuerst einmal selber darum. Natürlich nicht, ohne die Kosten beim Hersteller in Rechnung zu stellen und weiterhin auf die Reparatur zu bestehen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
read
Wegen des Defektes in Ochtum habe ich große Probleme mit meinem ersten Langstrecken-Experiment von NRW aus nach HH zu kommen: Am Samstag setze ich auf die BMW NL in Bremen, aber für die Rückfahrt am Sonntag wird nichts mehr gehen, bis nach Osnabrück wird der Rex angeschaltet werden müssen. Wirklich ärgerlich, wenn eine Schlüssel-Ladesäule wie Ochtum Park wochenlang ausfällt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es scheint ja wirklich schwer zu sein, ein Päckchen aus Spanien hierherzubekommen. Gibt es denn keine Wartungsverträge mit SLA?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

TeeKay
read
Und wenn die Spanier selbst keine Teile haben?

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
read
Moin!
Man könnte es positiv bewerten, wenn die Avacon auf die Schnelle wenigstens eine Typ2-Ersatzlösung präsentieren könnte. Aber die lange Wartezeit ohne besondere Bemühungen einfach verstreichen lassen, kann ich nicht als guten Service bewerten.

Hier im GE gibt es ja immerhin schon Ladelog und Störungsmeldungen. Aber die Nutzer anderer Verzeichnisse haben solche Infos nicht. Gerade jetzt in der Urlaubszeit können auch Leute aus Skandinavien dort vorbei kommen. Daher sollten alternative Ladepunkte deutlich beschrieben werden (Kartenausschitt + Co).
Gruß Ingo

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und wenn die Spanier selbst keine Teile haben?
Abhängig von dem gebuchten Servicelevel ist das doch nicht das Problem von Avacon.

Ausserdem, welche Firma vertreibt denn bitte Produkte, ohne wenigstens einen Satz Ersatzteile im Schrank zu haben? Alternativ eben die Teile aus der laufenden Produktion ausleihen. Möglichkeiten gibt es viele. Zu sagen "geht gerade nicht" ist von allen Möglichkeiten die schlechteste.

Hoffen wir doch mal, dass es bald weitergeht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

TeeKay
read
mlie hat geschrieben:Ausserdem, welche Firma vertreibt denn bitte Produkte, ohne wenigstens einen Satz Ersatzteile im Schrank zu haben?
RWE z.B. - siehe die dauerdefekten Chademos, die sie auch an andere verkaufen wollten.

Wer nach Preis kauft, kauft teuer. Als ich vor 18 Monaten Preise recherchierte, kostete Veniox/Circontrol fast ein Drittel weniger als ABB - und ABB verkaufte direkt an Kunden, Circontrol in Deutschland über den Zwischenhändler Veniox. Irgendwo müssen die Marge für Veniox und der trotzdem deutlich günstigere Kaufpreis ja herkommen.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Spüli hat geschrieben:Daher sollten alternative Ladepunkte deutlich beschrieben werden (Kartenausschitt + Co).
Das hat Avacon gemacht. Nicht mit 'ner Karte, aber mit einer Beschreibung mit Entfernungsangaben nach Dille und dem Hinweis, das man hier bei GE aktuelle Neuigkeiten verbreitet. Da scheint es im Moment ja leider nichts neues zu geben.

Vielleicht ist am Samstag in Dille ja jemand von Avacon vor Ort und kann dazu neuere Infos geben.
TeeKay hat geschrieben:Wer nach Preis kauft, kauft teuer. Irgendwo müssen die Marge für Veniox und der trotzdem deutlich günstigere Kaufpreis ja herkommen.
Muß nicht, kann aber.... siehe BMW. Die könnten günstiger verkaufen, wollen es aber nicht. Warum sollte jemand günstig verkaufen, wenn er weiß, das er Alleinstellungsmerkmale hat? Das könnte z.B. für ABB zutreffen.

Ladetechnik ist letztlich kein Hexenwerk.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und wenn die Spanier selbst keine Teile haben?
oder die spanische Firma in Schwierigkeiten steckt (ist nur eine Vermutung)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
midimal hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Und wenn die Spanier selbst keine Teile haben?
oder die spanische Firma in Schwierigkeiten steckt (ist nur eine Vermutung)
Frag sie doch auf der eCarTech in München. Da wollen sie auch vor Ort sein. Jedenfalls können die Probleme nicht mit dem Urlaub zusammen hängen, denn laut Website machen die keinen Urlaub....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag