ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

scubablau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:09
read
Update: Die Ladesäule in Dille ist wieder voll funktionstüchtig! :)
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Toller Service für diese beiden Ladesäulen! Vielen Dank an die Betreiber!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon neue Informationen, zu der Säule die in Garbsen aufgebaut werden sollte?
Woher hast du die Info, dass da etwas aufgebaut werden soll? Würde mich auch interessieren.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
TimoS. hat geschrieben:
DCKA hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon neue Informationen, zu der Säule die in Garbsen aufgebaut werden sollte?
Woher hast du die Info, dass da etwas aufgebaut werden soll? Würde mich auch interessieren.
Das wurde mir damals bei der Eröffnung von Dille mitgeteilt.

War aber nur eine Vermutung/Planung. Anscheinend jedenfalls nichts fest zugesagtes.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte am Samstagabend 2x "Batterieladung unmöglich" mit meinem ZOE bei Dille 43kW AC. Erst beim dritten Mal klappte es. Die spätere Ladung in Bremen an der baugleichen Säule lief tadellos. Ich hatte bisher sonst immer einwandfrei 43kW an der Dille laden können, aber ich weiß, dass andere das Problem auch schonmal hatten und möchte den Betreiber bei der Fehlersuche unterstützen. Dazu wüßte ich gerne von den anderen: Welches Wetter hattet ihr bei den Fehlversuchen? Bei mir war der Boden feucht. War das ggf. bei den anderen Fehlversuchen auch so?

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
Bitte immer daran denken, das es auch am eigenen Fahrzeug liegen kann. Damit habe ich gerade in den letzten Wochen zu kämpfen gehabt. Fahrzeug ist beim Service. Ich habe ein anderes Fahrzeug.... und plötzlich sind die Probleme wie weg geblasen.
Ursprünglich hatte ich einen bestimmten Ladepunkt in Verdacht, weil es nur dort vermehrte Abbrüche gab. An anderen Anschlüssen ging es immer problemlos. Als dann auch dort vermehrt Ladeabbrüche auftauchten, habe ich den Wagen in den Service gegeben. Die Abbrüche hatte ich übrigens auch 2-3 mal in Dille. Nach einem Reset der Säule lief alles wieder rund. Wetter könnte man annähernd mit "Laborbedingungen" bezeichnen. Knapp 20°C, normale Luftfeuchtigkeit, also kein Regen, nieseln oder starke Sonneneinstrahlung.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich vermute wie Roland eher ein Fahrzeugproblem. Ich hatte sowohl in Dille als auch in Brinkum und Göttingen diverse Ladeabbrüche. Bei unterschiedlichem Wetter, aber kein Regen.

Nachdem meine Zoe ein neues Steuergerät bekam, kann ich zumindest laden, auch wenn es oft lästig ist, den Ladevorgang mehrmals zu starten. Ein "Laden unmöglich" hatte ich seitdem nicht mehr.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Macht mir die Säule in Dille nicht kaputt, die brauche ich doch bald für den eNV200...

Gibt es eigentlich schon planungen für weitere Säulen? Soltau wäre praktisch, weiß aber nicht, ob das im Netzgebiet liegt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein Fahrzeugproblem will ich grundsätzlich natürlich nicht ausschließen, aber ich hatte bisher eigentlich so gut wie nie irgendwelche Ladeprobleme. Und insbesondere die Tatsache, dass ich nur 30km weiter in Bremen an der exakt baugleichen Säule ohne Probleme laden konnte, hatte mich veranlasst, das Problem eher an der Säule zu suchen. Und genau deswegen schreibe ich hier - um herauszufinden, ob noch mehr Fahrer an der Dille-Säule ein Problem hatten. Ist das nicht der Fall, muss ich mich ums Auto kümmern. Ist das der Fall, müsste evtl. der Betreiber sich auf Fehlersuche machen.

Was ist los im Ochtum Park?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Ladesäule auf Platz 1 der Statistik ist seit Wochen außer Betrieb. Ich finde die verdient mal eine Abwertung.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 27. Aug 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mit Bestandsthread vereinigt
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag