ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Germany

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das hört sich gut an :D

Zum Ochtum Park bin ich letztens gefahren (ich wohne ja ab und zu in Bremen) und hatte leider einen Schnarchlader an Typ 2 vor mir. Das war das letzte Mal, dass ich dort hingefahren bin; da sind die 22-kW-Säulen der EWE in der Innenstadt viel sinnvoller, weil weiter verbreitet. Aber ich denke, dass auch deren Ladesäulen bald ausgetauscht werden sollten, weil sie nicht mehr so fit sind.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Warum findet sich diese teilweise defekte Säule noch immer auf Platz 1 der Ladestationen?? Hat auch Teekay schon einmal angesprochen.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

Hasi16
read
Frag doch mal Guy?!

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
D.h. wenn eine Säule defekt ist, soll sie aus der Top10 verschwinden? Dann sind am Ende die Säulen, die kaum genutzt werden auf Platz 1, weil sie auch nicht kaputt gehen können.

Ja, es ist ärgerlich, das die Säule wieder mal kaputt ist, aber sie wurde bisher auch enorm stark frequentiert. Und bisher hat der Betreiber sich auch meist schnell darum gekümmert. Wenn der Hersteller aber nicht liefern kann oder will, sieht's halt schlecht aus. Und wie es mit der Gewährleistung aus sieht, wenn man selbst Hand anlegt, muß ich wohl nicht weiter erklären, oder?

Ich könnte mir allerdings eine Bewertung vorstellen, die im Fehlerfall die positiven Bewertungen zeitlich abhängig zusammenschmelzen lässt. Dann wären die Betreiber auch in der Pflicht, eine schnelle Lösung anzubieten, wenn sie weiterhin auf den vorderen Plätzen liegen wollen. Allerdings bedarf das auch aussagekräftige Meldungen, sonst sind am Ende niedrig frequentierte Säulen, die genauso defekt (oder sogar schlimmer) nachher auf Platz eins der Top 10....

Roland

PS.: oder wir sparen uns die Bewertung, dann entfällt das Problem.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Hallo Leute, ich suche Emobilisten, die am Ochtum Park den Triple-Lader genutzt habe, oder nutzen wollten.
Insbesondere die nutzer der 43kw-Seite sind gefragt.
Sehr wahrscheinlich sind darunter viele Zoe - Fahrer.
Es geht um die Erfahrungen an dieser Säule im Bezug auf den Ladevorgang. Gibt's Fahrer, bei denen Probleme während des Ladevorgangs aufgetreten sind, oder di Ladung vorzeitig abgebrochen ist?
Der Fehler an der Ladesäule besteht ausschließlich auf der AC - SEITE. Durch eine Überlastung wird ein Bauteil beschädigt und sorgt dafür, dass die
Hauptsicherung der gesamten Ladeinfrastruktur auslöst.

Wer Interesse hat, bei der Fehlerbehebung mitzuwirken meldet sich bitte mit seinen Erlebnissen hier. Der Betreiber Avacon ist auf Nutzerdaten angewiesen, daher wäre es toll, wenn Zoe-Fahrer z.b. mit Canbus-Dongle und Software Werte liefern können, sobald die Säule wieder montiert ist und in Betrieb genommen werden kann. Ich habe mit einer Sachbearbeiterin bei Avacon gesprochen, dass die gerne auf Nutzerdaten zugreifen möchten, um einen zukünftig reibungslosen Betrieb der Ladesäule zu gewährleisten. Ich selbst ärgere mich über die ewigen Fehler der Säule und würde gern bald wieder Chademo laden können. Aber wenn die AC-43kw nicht fehlerfrei läuft, wird die gesamte Ladesäule gesperrt.
Es ist freiwillig, aber wer einen Beitrag für die Community leisten möchte, postet hier einfach seine Erfahrungen und seine Bereitschaft, sich an einer Auswertung der AC-Ladungen zu beteiligen.

Würde riesig helfen.
Gruß,
Jan Šehić
20150616_223327.jpg

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe mehrmals meine direkte und schnelle Hilfe angeboten, jedoch keinerlei Rückantwort erhalten!
Die Säule ist ja schon seit Monaten durch Abschalten des Hauptschalters "gesperrt".

Nächste Woche wird die Säule auch ausgetauscht, wie man hier lesen kann und ich auch nächster Quelle weis:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -107/3734/

Die jetzige Säule geht zurück zum Hersteller. Vielleicht wird es jetzt was qualitativ besseres?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

rolandk
read
CompuMedic hat geschrieben:Der Betreiber Avacon ist auf Nutzerdaten angewiesen, daher wäre es toll, wenn Zoe-Fahrer z.b. mit Canbus-Dongle und Software Werte liefern können, sobald die Säule wieder montiert ist und in Betrieb genommen werden kann. Ich habe mit einer Sachbearbeiterin bei Avacon gesprochen, dass die gerne auf Nutzerdaten zugreifen möchten, um einen zukünftig reibungslosen Betrieb der Ladesäule zu gewährleisten.
Avacon liest (im Gegensatz zu manch anderern Betreibern) hier im Forum mit und ist auch was Brinkum betrifft informiert. Ich wüßte jetzt nicht, welche Informationen da kommen sollen, die Avacon nicht viel besser im Blick hat.

Wie oben bereits erwähnt ist's nicht mehr lange hin mit einer neuen Säule. Heute stand noch keine neue Säule da ....

Und ansonsten ist es auf jeden Fall sinnvoll seine (auch negativen!) Erfahrungen hier im Logbuch im Stromtankstellenverzeichnis einzutragen.

Damit sind sofort alle anderen Fahrer gewarnt, und der Betreiber weiß auch, was Sache ist.

Wenn irgendwann mal die Möglichkeit kommt, das man per Mail über neue Statusmeldungen "seiner" Ladestelle informiert wird, wäre das sicher auch sinnvoll für Betreiber, sich da einzutragen, damit sie schnell informiert sind um dann auch etwas dagegen machen zu können.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Hallo ROLAND,

die Dame von Avacon sagte, dass die Säule immer wieder repariert wird, seit letztem Jahr, ihnen aber schleierhaft ist, weshalb das gleiche Bauteil immer wieder kaputt geht. Daher hätte man sich gefreut, wenn nutzer davon berichten könnten, in welchem Zusammenhang die Störung auftritt. Hilfreich wären deshalb Zoes die an AC43kw saugen und ggf loggen können, was gemau beim Laden passiert. Aber wenn angeblich die komplette Ladesäule getauscht wird, hoffe ich ja mal, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Zumal dieser Typ Triple-Lader nur an diesem Standort diese Symptome hat.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wenn es am kommenden Montag tatsächlich klappt mit dem austausch,
werde ich wenn möglich,Fotos davon machen und diese hier dann online stellen.

Re: ChademoE.ON Avacon, Ochtum Park Bremer Str 103 Stuhr Ger

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vor einem Jahr bevor es SuC gab lief die Säule problemlos und ohne Störung
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag