Chademo Berlin

Re: Chademo Berlin

TeeKay
read
eDEVIL hat geschrieben: Bei der CHademo ist etwas ungünstig, das die Luftsäule direkt daneben ist.
Und die Vattenfallsäule - und der (vermutlich tankstelleneigene) Mercedes Vito... Da stehen sechs Anschlüsse auf 1m2 + Luftsäule direkt an der Ausfahrt, so dass immer nur ein Fahrzeug laden kann. Wer sich das überlegt hat, ging nicht davon aus, dass mal mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig laden will.
Anzeige

Re: AW: Chademo Berlin

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:@TeeKay danke. Vattenfallkarte haben wir keine. Geht evtl. dann über ne App und Ladenetzzugang?
Karte von Ladenetz.de geht an der Vattenfall-Säule auch. Und gleich daneben steht noch eine “normale“ RWE-Säule (Typ 2) die man per SMS, telefonisch oder per App freischalten kann. Am Gasometer bleibt keiner ohne Strom!
eDEVIL hat geschrieben:@Volker.Berlin danke für die Info. Werd ich mal bei Gelegenheit wieder versuchen, aber das ist mitten im nirgendwo - was macht man in der Zeit des Ladens?
Wie schon gesagt wurde, Bahnhof Südkreuz ist nicht weit. Ich persönlich würde aber die Gastronomie auf dem Gelände nutzen, mich über die vielen interessanten Firmen informieren, die auf dem Gelände angesiedelt sind, oder über die sog. Schöneberger Insel flanieren, was ein durchaus beliebter lebendiger Berliner Kiez ist (und das Gasometer ist ein Teil davon).

Re: AW: Chademo Berlin

TeeKay
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:@TeeKay danke. Vattenfallkarte haben wir keine. Geht evtl. dann über ne App und Ladenetzzugang?
Karte von Ladenetz.de geht an der Vattenfall-Säule auch. Und gleich daneben steht noch eine “normale“ RWE-Säule (Typ 2) die man per SMS, telefonisch oder per App freischalten kann. Am Gasometer bleibt keiner ohne Strom!
Als ich Sonntag Nachmittag vorbeifuhr, waren die Tore zu und ich blieb stromlos. :)

Re: Chademo Berlin

USER_AVATAR
read
War kein pförtner da???
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo Berlin

TeeKay
read
Vielleicht war er grad in der Toilettenpause. :) War aber nur ein Vorbeischauen, kein notwendiger Ladehalt, so dass ich da nicht weiter nach Zugangsmöglichkeiten aufs Gelände suchte.

Re: Chademo Berlin

USER_AVATAR
read
Die machen auch öfter einen Rundgang. ich stand da mal spät Abends 90 min, da die Chademo defekt war... :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Chademo Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Am Gasometer bleibt keiner ohne Strom!
Als ich Sonntag Nachmittag vorbeifuhr, waren die Tore zu und ich blieb stromlos. :)
Klingeln wirkt Wunder, besonders Sonntags Nachmittags...

Re: Chademo Berlin

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Ich möchte mit einem C-Zero von Multicity eine Chademo-Station benutzen. Ist die Chademo am Gasometer derzeit in Betrieb und kann sie über Multicity genutzt werden?

Re: Chademo Berlin

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wieso tragt Ihr nicht die ganzen Infos für die Chademo in GE-Stromtankstellen ein? :o
Zuletzt geändert von midimal am Sa 25. Jan 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Chademo Berlin

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Ich möchte mit einem C-Zero von Multicity eine Chademo-Station benutzen. Ist die Chademo am Gasometer derzeit in Betrieb und kann sie über Multicity genutzt werden?
Ja, hat am Mittwoch noch einwandfrei funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag