Central European Green Corridor

Central European Green Corridor

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo Leute!

Habt Ihr schon was vom "Central European Green Corridor" gehört?

Ich bin da beim Testbericht über den Nissan e-NV200 drübergestolpert - siehe http://www.motomobil.at/test-technik/e- ... nv200-test Absatz vor dem Motorbild.

115 CHAdeMO-Stationen zwischen Preßburg und München, von denen 60 auf österreichischem Gebiet geplant sind.

Freut mich als C-Zero Fahrer natürlich, dennoch würde ich mir lieber Kombisäulen mit AC Typ2 43kW, Chademo 50kW & CCS 50kW wünschen.

Gibt's da noch irgendwo mehr Informationen zu diesem Projekt?


Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Central European Green Corridor

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hat sich das der Author aus den Fingern gesogen? Google kennt dazu genau einen Link. Nämlich den auf den von Dir genannten Artikel :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Central European Green Corridor

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung:
http://www.verbund.com/cc/de/news-press ... rk-roaming
http://www.verbund.com/cc/~/media/1DC28 ... DB06ACEB78

Das klingt einige Monate später nun sehr konkret.

Auf meine Anfrage an SMATRICS, was das für den Westen - Tirol und Vorarlberg - bedeutet, erhielt ich folgende Antwort:

"Zur Netzverdichtung im Zuge des genannten Projekts, planen wir im Raum Vorarlberg und Tirol im Jahr 2015 5 bis 7 Multistandard-Ladestationen zu errichten. Aktuell sind wir in Verhandlungen mit evtl. Standortpartner, daher können wir noch keine Termine für die Inbetriebnahme nennen.
Eine Erweiterung unseres Netzes von Typ2 Ladestationen in Vorarlberg ist unmittelbar nichts geplant, da der Bedarf durch die Multistandard-Säulen abgedeckt werden soll. Jedoch steht die Errichtung einer Typ2 Ladestation im Raum Reutte auf unserem Plan. Auch hier verhandeln wir mit Standortpartnern. "
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Central European Green Corridor

USER_AVATAR
read
In Piding soll eine Ladestation entstehen.

http://www.heimatzeitung.de/mobile/geme ... n_1770971/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Central European Green Corridor

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:In Piding soll eine Ladestation entstehen....
...und da denkt man zuerst, "toll, Kleinkleckersdorf am WorldAss" ... Aber nein, Maps sagt, das liegt schön an der A8 vor der österreichischen Grenze, klingt gut und meine Weltordnung taumelt wieder ein bischen in die Aufrechte zurück... ;)

Mal einer was von FastNed gehört? Seit neuestem kennt deren Website immerhin die deutsche Sprachoption....

Grüße
Jack

Re: Central European Green Corridor

USER_AVATAR
  • BGL-I3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 29. Jun 2014, 15:02
  • Wohnort: Berchtesgadener Land
read
Jack76 hat geschrieben:Kleinkleckersdorf am WorldAss
Hey! Piding kennt man doch:

http://bergbauernmilch.de
http://outlets-piding.de
http://www.klettersteig.de/klettersteig ... rsteig/150
http://www.baamhakke.de

Und einen Burger King gibt's auch noch, direkt neben dem geplanten Tripleladerstandort...
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT

Re: Central European Green Corridor

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
BGL-I3 hat geschrieben:...Hey! Piding kennt man doch...
tut mir leid, hab mich ja auch schon eines Besseren belehren lassen :oops: , wird Zeit dass die Rennstrecke von Rhein-Main darunter mal mit Männerstrom versorgt wird, dann kommt man halt auch mal weiter als nur bis Stuttgart (oder demnächst Würzburg).... Versprochen, dann komm ich da bestimmt vorbei und schau mir alles mal an! 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag