CCS Wüste in Meck-Pom/A24

CCS Wüste in Meck-Pom/A24

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Ich verfolge ja nun schon seit langem den Ausbau der CCS Säulen und in den Bereich zwischen den Metropolen Hamburg und Berlin kann man mit CCS Fahrzeugen nicht laden :cry:
ccswüste.JPG
Weiß da jemand ob da jemals etwas kommt ?

Allerdings sieht es zwischen Hamburg und Bremen auch nicht anders aus....
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Hallo Gerdi,
der freundliche VW Händler in Mölln hat einen 50kW Lader vor der Haustür, habe ich gestern Abend ausprobiert und bei Chargemap schon mal eingetragen.
Der VW Händler in Schwerin auch (sagt er am Telefon), den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ist nicht direkt an der A 24, aber nahe bei.
Den VW Händler in Parchim kontaktiere ich nächste Woche (ist der gleiche wie in Schwerin), mal sehen.
Gruß
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

Helfried
read
Hmm, wieso ist grad zwischen Hamburg und Berlin so eine tote Hose? Das ist doch eine der wichtigsten Achsen in Deutschland, oder?
Andere Technik- und Mobilitäts-Hobbies, zum Beispiel computerunterstützte Fahrgemeinschaften, sind dort sehr gut entwickelt.

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Da fahren wohl alle Tesla, davon gibts genug SC ;-)
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
eGolf-SH hat geschrieben:der freundliche VW Händler in Mölln hat einen 50kW Lader vor der Haustür, habe ich gestern Abend ausprobiert und bei Chargemap schon mal eingetragen.
Kannst du es noch bei goingelectric eintragen?


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Schon passiert, fehlen nur noch Fotos. Schwerin folgt, wenn ich probegeladen habe...
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
:thumb: Das ist ja schon mal was
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Hmm, wieso ist grad zwischen Hamburg und Berlin so eine tote Hose? Das ist doch eine der wichtigsten Achsen in Deutschland, oder?
Andere Technik- und Mobilitäts-Hobbies, zum Beispiel computerunterstützte Fahrgemeinschaften, sind dort sehr gut entwickelt.
Das sieht der Verkehrsminister aber anders, da gibt's nur eine wichtige Achse Berlin - München.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

TeeKay
read
Nähme Merkel ihre Richtlinienkompetenz und ihr Millionenziel ernst, hätte sie Dobrindt schon vor Jahren anweisen können, endlich eine flächendeckende Infrastruktur aufzubauen. Dass sie es zulässt, dass Dobrindt erstmal Bayern (und da auch noch die schon mit Schaufenster-Fast-E-Allego-Schnellladern gut versorgten Achse Berlin-München) mit Schnellladern vollversorgt, kann ich nur als Zugeständnis zur Teilbesänftigung der CSU interpretieren.

Die Politik könnte es besser wissen. Auch mit Schnellladern werde ich mir Berlin-München eher selten mit heutigen Kleinwagen antun. Was aber schon 2014 auf der Elektromobilitäts-Hauptstadtkonferenz mehrfach von Nutzern gefordert wurde, waren Schnellader von Berlin hin zu touristischen Zielen wie der Ostsee oder ins Erzgebirge zum Skifahren. Das sind keine 250km und mit einer kurzen Pinkel-Ladepause auch mit einem i-Miev zu schaffen. Ist doch die perfekte EV-Mittelstrecke. Und ich kenne mehrere im Bekanntenkreis, die teils wöchentlich im Sommer an die Ostsee fahren. Ich selbst flüchtete bei Extremhitze gern ins Gebirge wandern. Geht aber mit EV derzeit beides nicht wirklich gut - egal ob mit CCS, Typ2 oder Chademo.

Re: CCS Wüste in Meck-Pom/A24

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Wie ich gerade gesehen habe gibt es ja seit dem 25.11.2016 einen Triplelader je Richtung an der Raststätte Schalsee-Süd.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... A24/17633/
Das ist ja schon mal ein Anfang!
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag