CCS wird sich wohl durchsetzen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Karlsson hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen
Und GM/Opel und Hyundai.
Und viele mehr (Daimler, Volvo, Tesla). Das hier ist die offizielle CCS Fanboy-Seite: http://www.charinev.org/news/

Wer glaubt, dass CCS zuwenig Support von der Autoindustrie hat, hat den ersten Post nichtmal überflogen.
Anzeige

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
-Marc- hat geschrieben:CCS :lol:

Ist jetzt schon tot ;)

Diesen Stecker wollte noch nicht einmal Mercedes :)

Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann

Zumal es nur noch BMW ist da VW schon keine Lust mehr hat

Warum muss man auch das Rad nochmal erfinden :?:


Gruß Marc
Hihi... falsch. :roll:

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
p.hase hat geschrieben:wo ist meine popcornmaschine? PS: an den threadersteller (hoffentlich schon elektrisch gefahren bzw. unterwegs). sogar der mirai hat chademo. und der wird den ton angeben.
Der Mirai ist afaik ein Wasserstoffauto. Ich denke nicht, dass der im Bereich der batterieelektrischen Autos den Ton angeben wird. Es ist noch nicht mal klar, ob Wasserstoff überhaupt attraktiv wird für PKW.

(Ja, ich fahre einen e-Golf)

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
DarthCreationist hat geschrieben:Und zu guter letzt scheint auch Tesla Motors sich für CCS zu engagieren: http://www.charinev.org/news-detail/new ... af98a1e1d9
Danke für den Link, hatte ich noch nicht gesehen. Ich denke CCS 2.0 wird das Model 3 definitiv können, vielleicht bekommt sogar das EU Model X eine CCS-Buchse, die definitiv praktischer als ein CHAdeMO-Adapter (der natürlich auch noch funktionieren sollte), denn die Model X die bisher hier gesehen wurden sind alles US-spec Autos. Vielleicht ist das der Grund warum es bis Sommer dauern wird bis die ersten hier ausgeliefert werden?

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
  • Ingrid60
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:38
read
Spätestens wenn VW, Mercedes oder von mir aus auch Tesla den Renault Konzern schluckt wird sich CCS durchsetzen. ;)

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
Toyota ist CHAdeMO Secretary Member, der neue Prime hat auch einen Anschluss.
Die Zahlen in Europa sprechen jedenfalls nicht dafür:
140.000 CHAdeMO Fahrzeuge
3.000 CHAdeMO Stationen

vs.
50.000 CCS Fahrzeuge
1900 CCS Stationen

Die nächste Jahre werden sich weiter Multicharger mit drei Anschlüssen durchsetzen. Komisch, die Diskussion gibt es nur in D., Frankreich wurde anfangs CCS ausgeschlossen ist aber vorbei.
Dateianhänge
CeOFu8qXEAA60A9.jpg large.jpg
prime.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
DarthCreationist hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:CCS :lol:

Ist jetzt schon tot ;)

Diesen Stecker wollte noch nicht einmal Mercedes :)

Wer glaubt das es VW und BMW es schafft diesen Typ durchzusetzen der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann

Zumal es nur noch BMW ist da VW schon keine Lust mehr hat

Warum muss man auch das Rad nochmal erfinden :?:


Gruß Marc
Hihi... falsch. :roll:
Ich gebe dir eine Chance ;)

Sachlich :!:

Was kann CCS besser als Chademo :?:

Gruß Marc

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben: Was kann CCS besser als Chademo :?:
Ein Stecker für alles, höhere Leistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
-Marc- hat geschrieben:Was kann CCS besser als Chademo :?:
Das ist nicht Thema des Threads. ;)
Ich postuliere, dass CCS sich durchsetzen wird, nicht dass es besser ist (obwohl ich es besser finde).
Zuletzt geändert von DarthCreationist am Sa 26. Mär 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS wird sich wohl durchsetzen

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Adrian hat geschrieben:Toyota ist CHAdeMO Secretary Member, der neue Prime hat auch einen Anschluss.
Bist du sicher, dass der einen Chademo-Anschluss hat? Ich konnte keine Bestätigung dafür finden. Der Nutzen wäre denke ich auch fragwürdig, es ist ja nur ein Hybridfahrzeug mit relativ kleiner Batterie. Ich denke, er wird einfach nur einen Typ 2 Anschluss haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag