CCS von anderem Wagen ausstöpseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: eilt der Fahrer herbei,
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon.

Fuhr ich an einem Parkplatz vorbei. An der Ladesäule standen 2 EV´s zum laden.
Wollte nur mal sehen was da so steht, also große Schleife gefahren.
Rennt plötzlich einer los, wild gestikulierend, ruft seine Frau und Kinder zu sich. Alles rennt zum Tesla laut rufend, wir fahren schon weg. Mir war das so was von peinlich. :oops: Ich wollte doch gar nicht laden. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
prophyta hat geschrieben:....
Strafbar ? Kann unter gewissen Umständen durchaus sein.......
Welche Umstände?

Welche Grundlage?

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Maverick78
read
Bei Ladern mit Bezahlung kannst du dir auf jedenfall Ärger einhandeln.
Je nach Bezahlmodell, kann es dir passieren das du den Neustart einer Pauschalladung oder bei einigen Tarifen den Start-Pauschale zahlen musst. Ich würde dir auf jedenfall über meine Firma noch den Stundensatz für den durch dich verlängerten Aufenthalt in Rechnung stellen wenn ich dienstlich unterwegs bin.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
Maverick78 hat geschrieben:Bei Ladern mit Bezahlung kannst du dir auf jedenfall Ärger einhandeln.....
Gut.
Dann mach ich das nur bei kostenlosen Ladepunkten.

Und weile Du es bist, dafür nun aber auch immer, egal welcher Ladezustand.

Rechtliche Grundlage für Ärger gibt es also nicht.
Zuletzt geändert von Guy am Di 20. Okt 2015, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag entschärft.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke hier ist langsam alles gesagt worden

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:....
Strafbar ? Kann unter gewissen Umständen durchaus sein.......
Welche Umstände?

Welche Grundlage?
Selber denken ist schwierig, gelle?
Du unterbrichst z.B. einen Ladevorgang, für den ein Pauschalbetrag bezahlt wurde => finanzieller Schaden.
(Über die Hlöhe streite ich mich nicht, Schaden ist Schaden. Oder wärst damit einverstanden, wenn ich dir den Arm nur ein klein wenig breche? So ein bißchen macht ja nichts, oder? <Achtung! Sarkasmus!>)

Wenn du dem Ampera ein paar mal einfach so den Strom wegnimmst (ok, bei Abbruch an der Säule mit Chademo Oder CCS ist das ein sauberer Abbruch), dann kann das unter Umstönden soweit führen, daß man erstmal gar nicht mehr laden kann. Meistens reicht ein "Reset" in Form eines 2minütigen Abklemmens der 12V-Batterie, in hartnäckigen Fällen mußte aber schon die Werkstatt aufgesucht werden, um die Fehlercodes zu löschen (kostet ca. 50-80 Euro) => finanzieller oder auch Sachschaden.
Beim Ampera wird z.B. die 12V-Batterie geladen, solange das Fahrzeug an der Ladesäule hängt (was nicht heißt, daß die Fahrbatterie auch noch geladen wird). Und da gibt es nun sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie du so einen Schaden verursachen kannst, weil du nicht weißt, was innen im Fahrzeug gerade abläuft.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Mei
read
MarkusD hat geschrieben:....
Du unterbrichst z.B. einen Ladevorgang, für den ein Pauschalbetrag bezahlt wurde => finanzieller Schaden......
Und wenn es an einer kostenlosen Ladestation war?
MarkusD hat geschrieben:....
Wenn du dem Ampera ein paar mal einfach so den Strom wegnimmst (ok, bei Abbruch an der Säule mit Chademo Oder CCS ist das ein sauberer Abbruch), dann kann das unter Umstönden soweit führen, daß man erstmal gar nicht mehr laden kann. ....
was für eine Fehlkonstruktion :shock:

Damit soll die Allgemeinheit von der E-Mobilität überzeugt werden?

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:Rechtliche Grundlage für Ärger gibt es also nicht.
Was hast du denn daran nicht verstanden?
Ich würde dir auf jedenfall über meine Firma noch den Stundensatz für den durch dich verlängerten Aufenthalt in Rechnung stellen wenn ich dienstlich unterwegs bin.
Würde ich nämlich auch machen.
Mei hat geschrieben:PS: Deinen 3,5€ Stundenlohn zahle ich Dir gerne ;)
Verschieb das Komma um 1.5 Stellen nach rechts, das kommt eher hin.
Bei mir hauen dann eher die Folgekosten rein, was dann schon mal ein niedriger 6stelliger Betrag sein kann. Viel Spaß mit der Erklärung bei deiner Haftpflichtversicherung. :P
Zuletzt geändert von MarkusD am Di 20. Okt 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:....
Du unterbrichst z.B. einen Ladevorgang, für den ein Pauschalbetrag bezahlt wurde => finanzieller Schaden......
Und wenn es an einer kostenlosen Ladestation war?
Dann entsteht der Schaden ggf. an der nächsten Ladestation, weil ich dort mehr nachladen muß und dort ggf. nach kWh abgerechnet wird.
Mei hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Wenn du dem Ampera ein paar mal einfach so den Strom wegnimmst (ok, bei Abbruch an der Säule mit Chademo Oder CCS ist das ein sauberer Abbruch), dann kann das unter Umstönden soweit führen, daß man erstmal gar nicht mehr laden kann. ....
was für eine Fehlkonstruktion :shock:
Na, dann frag mal die Zoe-Fahrer, was der Zoe da so macht, wenn die Stromversorgung ungewollt geht, kommt, geht, kommt, geht ...
Zuletzt geändert von MarkusD am Di 20. Okt 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Dann sperrt man sich das laden für 15min. ;)
Ein CCS, wo ich an der Säule stoppe und der Lader auch in der Säule stzt, ist das aber eine andere Geschichte.
Trotz allem würde ich kein landendes Auto abziehen.
Zuletzt geändert von Tho am Di 20. Okt 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag