CCS von anderem Wagen ausstöpseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Leider ist heute vieles anders, auch wenn manches Besser ist.

Wir sind Multikulti.
Und wie Guy sagt, die deutschen brauchen für alles Gesetzte.

Nach dem Motto, wenn es dafür/dagegen kein Gesetz gibt, ist es erlaubt. :evil:
Das setzt sich hoffentlich nicht durch. :!:

Und wenn ich mir so die Nachrichten ansehe würde ich am liebsten nach Grönland auswandern.
Gibt es da Ladesäulen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
prophyta hat geschrieben:...
Und wenn ich mir so die Nachrichten ansehe würde ich am liebsten nach Grönland auswandern.
Gibt es da Ladesäulen ?
Die richtige Farge wäre, gibt es auf Grönland Straßen? Aber, nein, Ladesäulen sind mir dort nicht bekannt, die Näheste wäre wohl in Island:
2015-10-21_13h00_07.png
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben:....
Gilt das heute nicht mehr? ....
So wie hier im Forum sonst geredet wird....
Wir sind die Retter der Welt....
Wie müssen zusammenhalten und Crowdfunding Ladepunkte errichten....
Spendenaktion weil wir so toll sind..... JA zu mehr Ladepunkten....

Wir sind ja alle so tolle Freunde hier im Forum mit Treffen in ganz Europa, weil wir gemeinsam stark sind.
..
..
..
Aber lass bloss die Finger von meinem Stecker, sonst gibt's was mit dem Baseballschläger......
Wenn dir das nicht passt wie es hier im Forum ist dann obliegt es deiner Entscheidung gern wieder austreten zu können.

Deine Fragen sollten doch bereits längst beantwortet sein oder ?
Warum stichelst du immer weiter und raubst uns unsere Nerven ?
Müssen wir wir alles nochmal und nochmal durchkauen ?

Irgendwann muss auch mal Schluss sein !
i-MiEV Bj. 2011

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Maverick78
read
Island hat glaub 4 oder 5 CHAdeMO. Allerdings dürfte die Feinstaubbelastung an manchen Tagen wie in einer deutschen Großstadt sein. Vorallem nach Vulkanausbrüchen :lol:

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

MarkusD
read
Mei hat geschrieben:Aber lass bloss die Finger von meinem Stecker, sonst gibt's was mit dem Baseballschläger......
Aber lass bloss die Finger von meiner Frau, sonst gibt's was von meinem Tiger......
http://images.fotocommunity.de/bilder/h ... fbbbf0.jpg
:lol: :lol:

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

TeeKay
read
In den letzten Tagen hatte ich zweimal folgenden Fall: Chademo-Stecker steckt in einem fremden Fahrzeug. Es ist 23:00 - die Ladung ist längst beendet. Kein Besitzer zu sehen. Das Fahrzeug steht auf Privatgrund, das Tor ist verschlossen - wenngleich der Code im Verzeichnis steht. Mein Instinkt sagt mir: Der kommt frühestens am nächsten Morgen wieder.

Nach den StGb-Verfechtern wäre es schon illegal, den Stecker aus diesem Fahrzeug zu ziehen und in meinen zu stecken - weil ja was kaputtgehen könnte (was eigentlich?). Ich müsste bis zum Morgen warten, bis der Fahrer des anderen Fahrzeugs sein Auto selbst absteckt. Und das soll praxistauglich sein?

Wenn durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Ladesteckers, der nichtmal euch oder zu eurem Auto gehört, euer Auto kaputtgeht, habt ihr allenfalls Ansprüche gegen den Hersteller des offensichtlich falsch konstruierten Fahrzeugs.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:- die Ladung ist längst beendet. .
Es ging hier nicht um den Fall, dass die Ladung beendet ist, sondern darum die Ladung selbst vorzeitig zu beenden.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:In den letzten Tagen hatte ich zweimal folgenden Fall: - wenngleich der Code im Verzeichnis steht. .
Der Fall hinkt aber etwas.
Wenn er den Code für das Tor preisgibt sehe ich das als Einladung.
Wenn ich irgendwo eingeladen werde benutze ich auch die Getränke die bereitstehen .
Wenn er nicht ausdrücklich sagt oder schreibt, bitte nicht anfassen würde ich laden.
Besonders wenn eh voll ist.
Am öffentlichen CCS Lader wo es mein Geld kostet bitte bis 100 % laufen lassen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

TeeKay
read
Der dort ladende ist nicht identisch mit dem Standortbesitzer. Der Schnelllader steht auf privatem Grund (Bürohaus), ist aber öffentlich. Der Standortbesitzer fährt i3 und ist nachts nicht im Büro.

Re: CCS von anderem Wagen ausstöpseln

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich habe beim Kauf von meinen Autohaus eine Ladescheibe bekommen und versuche, sie möglichst regelmäßig zu benutzen. Man stellt die geschätzte Abfahrtszeit ein und die Telefonnummer ist auch drauf, falls es jemand eilig hat. Wenn das viele machen würden, wäre das sehr deeskalierend.

Sucht einfach im Forum nach "Ladescheibe".
In diesem Beitrag ist eine Bauanleitung: http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... t3120.html
Eine nette Idee ist es auch, in der Ladeklappe die Telefonnummer zu hinterlassen. Hier ein Foto am Ende der Seite: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... ladekleppe
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag