CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ab sofort ist die einzige CCS Säule in Braunschweig Schmalbachstr. Nur noch für VWs nutzbar.
Es wird die charge fuel karte benötigt die nur VW-Fahrer bekommen.
Auch mein Nachfragen bei VW FINANCIAL das ich auch dafür bezahlen würde hat nichts bewirkt.
Schade.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
Anzeige

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na passt ja ins Bild.... :ironie: :danke: VW :applaus:

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Aktive Behinderung der E-Mobilität.
Aussichtsreicher Anwärter auf den Preis der Sauren Zitrone.
Wollen wir so etwas nicht mal ausloben? Ich würde mitmachen. kenne weitere Kandidaten.
Wir sollten dann auch den Goldenen Apfel oder sowas verleihen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

TeeKay
read
Aus Sicht des VW-Verantwortlichen gibt es doch ohnehin nur DAS eine AUTO. Das schöne an solchen Lösungen ist: Man hat dann auch gleich das Argument "Rentiert sich nie, kommt viel zu selten jemand laden" bei der Hand, wenn die Frage im Raum stehen sollte, ob man vielleicht mehr in die Lade-Infrastruktur investieren sollte.

Tesla machts leider auch nicht besser. Wäre ja kein großes Ding gewesen, an zwei Stalls pro Standort noch einen Chademo- und CCS-Strang zu hängen, die die teure Ladetechnik mitbenutzen und deren Nutzung abgerechnet wird. Tesla hätte dann auch gleich Adressen und Nutzungsprofile potentieller Kunden.

Und die Typ2 Wallboxen am Hamburger Service Center dürfen auch nur Tesla nutzen.

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Moin!
Das lustige dabei ist ja, das es jetzt in der ganzen Stadt keine weitere CCS-Möglichkeit mehr gibt. In den letzten Monaten waren dort auch deutlich häufiger Fremdmarken als VW anzutreffen. Mit Fremdmarken meine ich in erster Linie den i3 und natürlich Drehstromlader, die den Typ 2 genutzt haben.

Da merkt man, wie zerbrechlich eine Routenplanung sein kann, wenn man keine Alternativen vor Ort hat. Die nächsten CCS-Säulen stehen erst wieder in Wolfsburg (~30km).

Ich verstehe auch nicht, das sich VW da jetzt so abschotten will. Wenn das auch für den Lader in Wollin so kommen sollte, sage ich schon mal "Gute Nacht".
Gruß Ingo

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, wenn ich es jetzt mal so hart sagen muss:

Mit jedem Kauf eines VW Elektroautos fördere ich solch einen Unsinn zumindest zu einem kleinen Teil!

Ist nicht persönlich gemeint, aber sollte einem zum Nachdenken anregen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

ToolTime
read
Naja, BMW macht es ja auch nicht anders.

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
@Berndte: Was soll ich daraus lernen? Kein Elektroauto kaufen ist doch auch keine Lösung.

Die Autohäuser sind ohnehin nicht die richtigen Standorte für Schnellader. Ich bin gespannt auf die zwei Autobahn-Trassen, die Fastned ausbaut. Da werden Viele Augen machen (Ladesäulenbetreiber, die sehen wie man professionell Ladestationen baut und eMobilisten, die plötzlich sehen was der elektrische Spaß tatsächlich kostet)
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Mit jedem Kauf eines VW Elektroautos fördere ich solch einen Unsinn zumindest zu einem kleinen Teil!
Ist nicht persönlich gemeint, aber sollte einem zum Nachdenken anregen.
Dieses Forum hat die Angewohnheit mit unterschiedlichen Maßen zu messen.

Wie Teekay schon sagte, Tesla macht es auch nicht besser. Im Gegenteil, die erlauben nicht nur die Nutzung nicht, sondern verhindern es zusätzlich durch eine proprietäre DC Steckerbelegung und eine proprietäres Protokoll.

Wo bleibt da dein Boykottaufruf?

Und Nissan, Mitsubishi, Kia, ... verbauen mit einer penetranten Ignoranz immer noch ihre AC Typ 1 Buchse. Bau doch da mal eine Wallbox mit fest angeschlossenem Kabel, wenn du wie ich 2 EVs hast. Das eine natürlich mit Typ2 Buchse und das andere mit Typ 1.

Wo bleibt da dein Boykottaufruf?

Ich will auch nur zum Nachdenken anregen :mrgreen:

Re: CCS in Braunschweig nur noch für VW-Fahrzeuge

USER_AVATAR
read
"leicht dämlich" finde ich ja, das sich die beiden einzigen Anbietr von CCS-Fahrzeugen nicht mal "grün" sind.
Wenn man sowas shcon durchdrücken "muss", sollte man doch da mit vereinten Kräften ran gehen... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag