CCS boykottieren oder akzeptieren?

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
read
Also ich lade gerne an CCS, sehe keinen Grund, warum ich das boykottieren sollte.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben:Also ich lade gerne an CCS, sehe keinen Grund, warum ich das boykottieren sollte.
Eher keine Möglichkeit, wenn Du nicht ewig warten möchtest :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
read
Hab mir ja auch mal 4 Wochen den i3 angeschaut (ausprobiert).
Ich fahre täglich 2x85km, muss also am Zielort einmal volladen. Da ich am Zielort keine Lademöglichkeit am Parkplatz habe, bin ich also täglich auf eine CCS Schnelladung angewiesen. Hat auch immer problemlos funktioniert. (Ok, außer das eine mal wo der Vorführer auf dem Kabel stand :roll: )
Wenn ich mir jetzt aber überlege, das BMW ChargeNow scharfschaltet, bezahle ich für jede Ladung 7,50 EUR.
Macht bei 20 Arbeitstagen 150 EUR zuzüglich des Stroms zu Hause.
Ist prinzipiell auch noch ok, irgendwie ist eine AC Ladung für 30cent kwh aber sympathischer ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Tho hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt aber überlege, das BMW ChargeNow scharfschaltet, bezahle ich für jede Ladung 7,50 EUR.
Macht bei 20 Arbeitstagen 150 EUR zuzüglich des Stroms zu Hause. I
7,50€ für einmal laden ist nicht ohne. Ist der Preis aktuell?
Bei Deinen 150€ sind das umgerechnet 2000 Diesel km, eine gutes Kaufargument für Elektroautos ist das nicht!
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
read
Naja, ich bin vorher die Strecke mit einem sparsamen Benzinger gefahren, da hatte ich etwas über 300 EUR Benzin.
+ Öl, Zahnriemenverschleiß usw.
Insofern ist 150 EUR schon ok.
Aktuell sind die meisten BMW Säulen noch kostenlos, aber mit aktivem ChargeNow ist man bei 30cent/Min für DC, also etwas 7-7,50 EUR die Ladung. Im Winter noch mehr... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann man eigentlich einen e-Golf, e-UP! oder einen i3 in der EU mit CHAdeMO bestellen? Ich glaube nicht, also müssen Käufer dieser Fahrzeuge leider CCS akzeptieren oder ein anderes (e-)Fahrzeug wählen wenn sie längere Strecken in angemessener Zeit fahren wollen.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
E-Pinger hat geschrieben:7,50€ für einmal laden ist nicht ohne. Ist der Preis aktuell?
7,50€ pro Schnellladevorgang ist doch ok. Natürlich doof für die kleine Zwischenladung, aber wenn man halbwegs leer dort ankommt, ist es akzeptabel, wenn der Lader nah der Autobahn steht. Wenn ich mittels Plugsurfing oder ChargeNow die A9 lang fahre, lade ich bei beiden Systemen (nach kWh/nach Zeit) rund 9 € für einen Ladevorgang für etwa 30 Minuten.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
read
Die 7,5 € waren glaube ich auf den Zeittarif von 30ct/min bezogen.

Wenn man also voll läd, wird es eher teurer pro kwh
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Um die 180km zu schaffen müsste man aber auch nicht vollladen, eher nur 5-10 Minuten nachladen. Wenn es ein Zeittarif ist (und nicht pauschal pro Ladevorgang) dann dürfte es effektiv billiger sein als €7,50.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Kann man eigentlich einen e-Golf, e-UP! oder einen i3 in der EU mit CHAdeMO bestellen? Ich glaube nicht, also müssen Käufer dieser Fahrzeuge leider CCS akzeptieren oder ein anderes (e-)Fahrzeug wählen wenn sie längere Strecken in angemessener Zeit fahren wollen.
wieso leider?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag