CCS boykottieren oder akzeptieren?

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich boykottiere CCS aktiv durch die Wahl meines Autos. Mal sehen was 2017 verfügbar ist, dann wird der Wagen meiner Liebsten fällig.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

TeeKay
read
twiker01 hat geschrieben:Typ2 erlaubt auch ohne den CCS Schnörkel bis zu 70 kW DC. Tesla lädt über Verlängerung der DC-Pins sogar 130 kW DC mit Typ2
1. Tesla lädt mit 118kW
2. Tesla hat keine Pins verlängert. Der Stecker am Supercharger ist ein klassischer Typ2-Stecker.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

Pekaro
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 17:52
read
TeeKay, willst du boykotierien alle Geräte die du nicht benutzt? CCS ist viel besser als Chademo, die gehört zu dem japaner, und wird für hochspanung entwickelt, für niedrig strom ist Type2.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

e-lectrified
read
Pekaro hat geschrieben:TeeKay, willst du boykotierien alle Geräte die du nicht benutzt? CCS ist viel besser als Chademo, die gehört zu dem japaner, und wird für hochspanung entwickelt, für niedrig strom ist Type2.
CCS ist genau der gleiche Quark in Grün wie CHAdeMO. Weder lädst du da schneller, noch ist der Stecker handlicher noch sparst du viel Platz durch die Steckerbelegung bei den fahrzeugseitigen Anschlüssen. WENN wir schon eine ernsthafte Diskussion führen wollen über einen sinnvollen Standard, dann bitte auf Basis des Tesla-Anschlusses! Da gibt es nur einen Anschluss, der JETZT SCHON IN DER PRAXIS mehr leistet als CHAdeMO oder CCS.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interessant wie sich die Läger mittlerweile polarisierend gegenüber stehen. Gut eingefädelt von der Verbrennerlobby, diese Adapterspassbremse bzw. diesen Glaubenskrieg unter den Elektrofahrern auszulösen? Übrigens fahre ich das Twike auch weiterhin aus voller Überzeugung, auch gegen den Strom der schnelllebigen Zeitgeister.. Die Stecker sind mir dabei im Gegensatz zur Herkunft des Stromes ziemlich egal. Allein die vielen Adapter mitzuschleppen ist einfach doof. CCS wird dann wohl die Nr. 7 in meiner Sammlung.

Danke Teekay, Jan und electrified für die sachlichen Hinweise. Da hat also Typ2 einfach einen sinmlosen CCS-Wurmfortsatz, der nicht mehr kann als Tesla mit Typ2 schon längst praktiziert. Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

Maverick78
read
twiker01 hat geschrieben:Interessant wie sich die Läger mittlerweile polarisierend gegenüber stehen. Gut eingefädelt von der Verbrennerlobby, diese Adapterspassbremse bzw. diesen Glaubenskrieg unter den Elektrofahrern auszulösen? Übrigens fahre ich das Twike auch weiterhin aus voller Überzeugung, auch gegen den Strom der schnelllebigen Zeitgeister.. Die Stecker sind mir dabei im Gegensatz zur Herkunft des Stromes ziemlich egal. Allein die vielen Adapter mitzuschleppen ist einfach doof. CCS wird dann wohl die Nr. 7 in meiner Sammlung.

Danke Teekay, Jan und electrified für die sachlichen Hinweise. Da hat also Typ2 einfach einen sinmlosen CCS-Wurmfortsatz, der nicht mehr kann als Tesla mit Typ2 schon längst praktiziert. Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)
Bei CCS brauchst du keinen Adapter mitschleppen. Die CCS Stecker sind an der Säule immer fest installiert, genau wie bei CHAdeMO.

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
können wir uns somit auf die dritte Möglichkeit einigen ........ CCS ...."Ignorieren" , Danke
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn man schon nicht mittelfristig als einziges Chademo nutzen kann, weil es immer wieder nutzlose Formatdiskussionen gibt - CCS wird immerhin von ganzen 3 Autos unterstützt - so sollte es doch wohl wenigstens als absolut unterstes Level möglich sein, dass JEDER Autohersteller einen Adapter auf die jeweils andere Norm dem Fahrzeug beilegt. Dann wäre das Format doch praktisch egal.

Noch besser wäre ein Adapter von Tesla SuC auf Chademo - die Norm scheint ja verwandt, dann hat sich das Thema CCS in wenigen Monaten von ganz alleine erledigt. Noch ist das Ermächtigungsgesetz für CCS ja nicht aktiv.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich bin für Schuko und nur für Schuko! :ironie:

Re: CCS boykottieren oder akzeptieren?

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Witzbold: Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich den CCS-Stecker dann bei mir einstecken kann, dann lasse ich den Adapter zu Hause. Mal sehen, wann die ersten Schukostecker in den CCS-WURMFORTSÄTZEN der Ladesäulen feststecken. Man erinnere sich an die abgerissenen Smart Lüftungsgitter gegenüber dem Tankdeckel [WHITE SMILING FACE] Im Ernst : Wir sollten anfangen Schulungsunterlagen fürs Laden den Fahrschulen zur Verfügung zu stellen. 1:0 für Tesla mit weltweit einfachem, einheitlichen System. Der Rest verzettelt seine Chancen in sinnlos, verkomplizierenden Glaubenskriegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag