car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

Beitragvon ulmerle » Mo 6. Jan 2014, 15:00

Hat denn schon jemand den Ausbau der car2go Flotte in die Überlegungen bzgl. der Verbreitung von Ladesäulen mit einbezogen?
Derzeit gibt es in 16 Städten car2go, wenn jede Stadt nur 50 Typ 2 Ladesäulen hat, so wären das schon 800 Ladesäulen!

Und mit welchem System wird der Smart geladen? :D

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass die Typ 2 Wechselstromsäulen nicht aussterben werden, sondern proportional zur Verbreitung von car2go zunehmen.
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Benutzeravatar
ulmerle
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 12. Dez 2013, 07:47
Wohnort: Ulm

Anzeige

Re: car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

Beitragvon eDEVIL » Mo 6. Jan 2014, 16:09

Auch ohne Car sharing wird es Typ 2 noch lang geben, da es im DC-Bereich noch lange dauern wird, bis man da für 1000-1500 EUR eine Ladestation realisieren kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

Beitragvon TeeKay » Mo 6. Jan 2014, 19:41

Ich denke eher, es ist umgekehrt. Car2Go kommt dorthin, wo Leuchtturmprojekt-subventioniert die Typ2-Ladesäulen aufgestellt werden. Und das nicht einmal überall. In Berlin sind die Smarts bis auf 16 Ausnahmen alle Benziner, obwohl es genug RWE-Säulen gibt.

Wer hat eigentlich behauptet, dass Typ2 aussterben wird?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste