car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hat denn schon jemand den Ausbau der car2go Flotte in die Überlegungen bzgl. der Verbreitung von Ladesäulen mit einbezogen?
Derzeit gibt es in 16 Städten car2go, wenn jede Stadt nur 50 Typ 2 Ladesäulen hat, so wären das schon 800 Ladesäulen!

Und mit welchem System wird der Smart geladen? :D

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass die Typ 2 Wechselstromsäulen nicht aussterben werden, sondern proportional zur Verbreitung von car2go zunehmen.
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige

Re: car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Auch ohne Car sharing wird es Typ 2 noch lang geben, da es im DC-Bereich noch lange dauern wird, bis man da für 1000-1500 EUR eine Ladestation realisieren kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: car2go hilft bei der Verbreitung von Typ 2 Ladesäulen

TeeKay
read
Ich denke eher, es ist umgekehrt. Car2Go kommt dorthin, wo Leuchtturmprojekt-subventioniert die Typ2-Ladesäulen aufgestellt werden. Und das nicht einmal überall. In Berlin sind die Smarts bis auf 16 Ausnahmen alle Benziner, obwohl es genug RWE-Säulen gibt.

Wer hat eigentlich behauptet, dass Typ2 aussterben wird?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag