Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

will am Freitag früh mit dem eGolf nach München. Da die Innogy-Säulen an der A8 scheint´s nur mit dieser bekloppten App und nicht mit RFID-Karte gehen (oder gibt es RFID-fähige Säulen???) habe ich mir Burgauer See Nord als ENBW-Standort ausgeguckt. Kommt man da hin über den Versorgungsweg? Denn lt. Beschreibung ist die Ladestation gleich am Anfang der Ratsstätte, in Fahrtrichtung VOR den Zapfsäulen.
Danke für eine Info.

mfg
passing lane
Anzeige

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Innogy an der A8 kannst du nur per eCharge App (iOS/Android) bzw. Ad-hoc-Ladung per mobiler Website aktivieren, kein RFID-Leser aktiv.

So ganz verstehe ich die Frage aber nicht, denn es gibt nur Burgauer See Nord, kein Süd. Daher existiert auch keine Verbindung zwischen den beiden Seiten. Wieso nimmst du nicht den Rasthof Jettingen-Scheppach (3x CCS von Allego) in unmittelbarer Nähe?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ja kommt man hin. Wenn das Tor auf ist. Heute war es das.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo Geko,

wenn ich unter Details bei den Allego-Ladern am Euro RAsthof Jettingen schaue steht da, dass einer wohl ganz abgebaut ist und die anderen mehr zicken als laden. Von dort führt eine Straße rüber zu Burgauer See Nord, das wäre eine Back-up-Lösung - wenn ich denn halblegal bis an den Anfang der Raststätte komme...

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ah, sehe die Straße bei Google Maps. Ok, jetzt hab ich es verstanden.

Am Rasthof gab es einen Triple Charger und drei Duo Charger, also 4x CCS. Eine Säule ist abgebaut derzeit, bleiben drei. Ich konnte dort in den letzten 14 Tagen 2x erfolgreich laden. Da würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Die hier gibts auch noch:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -66/21221/
Falls die in Reichweite ist.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Burgauer See aus Gegenrichtung erreichbar?

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ja danke, in Gersthofen an einem EK-Center ist eine die Ausfahrt davor. Das müsste also klappen: Autohof, evtl Burgauer See, Gersthofen und dann Derching. München, ich komme.

mfg
passinglane
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag