Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Ende meines Ladepunktes rückt, falls der Entwurf der Ladesäulenverordung in der jetzigen Form angenommen wird, immer näher. Heute wurde die geplante Ladesäulenverordung im Kabinett beraten. Jetzt fehlt nur noch die Zustimmung des Bundesrates.

http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitt ... 36430.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Da sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen was da wieder beim BMWi ausgeheckt wurde.
Das Wirtschaftministerium hat inzwischen die Einwände vieler Verbände und selbst aus der EU ignoriert und abgelehnt anstatt den Entwurf nochmals komplett zu überarbeiten und die vorgebrachten zahlreichen Einwände dort zu berücksichtigen.
Ich frage mich nur , wie korrupt müssen Politiker und ihre Staatssekretäre eigentlich sein um sich derart vor den Karren bestimmter Leute spannen zu lassen ?
Ich werde (für mich) beobachten was da jetzt wieder für ein Mist durchgeknallter Hirne herauskommt letztendlich und befürchte dass wir damit rechnen müssen dass zahlreiche bereits mühsam von uns aufgebaute private und CF-Ladepunkte (auch meiner) wieder stillgelegt werden müssen oder zumindest vom diskriminierungsfreien Zugang abgeschottet werden müssen entgegen der eigentlichen EU-Norm die hier umgesetzt werden sollte nur weil Minister Gabriel sein Ministerium nicht unter Kontrolle hat und zahlreiche Abgeordnete scheinbar ohne zu wissen was da abgeht oder bewusst im Wissen wieder die Hand heben werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

MarkusD
read
Ein "Problem" dürften höchstens die 43kW-Crowdfunding-Ladepunkte bekommen.

Der Großteil der anderen Ladepunkte dürfte doch wohl maximal 22kW haben, denke ich.
Und da werde ich behaupten, daß die Steckdose primär für die Superduper-Dolby 47.11 Surround-Hifi-Sound-Anlage mit 20000W für die Gartenfeiern ist. Und ein wenig Leistung für den E-Grill benötige ich ja auch noch.
Ja, man kann ein E-Fahrzeug daran aufladen, genauso wie an Ihrer Außensteckdose für den Schwimmbadfilter. Aber dafür ist sie nicht bestimmt und gedacht.
Fertig.

Gruß
Markus

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Was du behauptest ist da eigentlich egal. die legen dir das schon in ihrem Sinne aus. :mrgreen:
Auch sollte dein Ladepunkt dann nicht mehr in irgend einem Ladeverzeichnis auftauchen, damit ist er dann praktisch außer Betrieb gegangen, sonst könnte schnell unerwünschter Besuch kommen. Darauf zielt die Verordnung ja so wie sie jetzt ist ab. neue Probleme verursachen anstatt helfen die EU-Richtlinie, so wie sie gedacht war, umzusetzen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

MarkusD
read
bm3 hat geschrieben:was du behauptest ist da eigentlich egal. diie legen dir das schon in ihrem Sinne aus. :mrgreen:
Auch solltest dein Ladepunkt dann nicht mehr in irgend einem Ladeverzeichnis stehen, sonst könnte schnell unerwünschter Besuch kommen.
Kann irgendwer kontrollieren, was in ein Verzeichnis eingetragen wird oder nicht?
Ladesäulenverzeichnis? Hab' ich nie gehört ... was ist das?
Wo soll das stehen? Aha, hmhm, interessant. Hat da etwa jemand Strom bei mir geklaut? Sowas aber auch ...
Mein Name ist Hase, ich weiß von nix. Ich lade immer bei den Stadtwerken.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Lach...da gibt es genügend hochdotierte Fuzzi's von Finanz-und Bundesbehörden, die Tag für Tag nichts anderes machen, als solche basisdemokratischen Initiativen aufzuspüren und anzuzeigen. Das hat in Deutschland System!
P.s.: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." (H.v.F.)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

bernd
read
Wenn es gar nichts hilft und die Idioten sich wieder mit ihrer Lobby gesteuerten LSV durchsetzen, bleibt nur die Steuerung auf 32A einzustellen.

Es kommt nur noch Schwachsinn von unserer Regierung.

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

rolandk
read
Ist wie die Geschichte mit der Netzneutralität:

Spiegel-Kolumne

Die Dummdeutung von der EU-Vorgabe das CCS angeblich Typ2 wäre ....


Ich muß unbedingt mehr essen....... ihr wisst schon warum.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Was bedeutet das denn jetzt konkret für unsere CF-Initiative?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Warten wir erstmal ab. Was steht denn da konkret drin?

Da alle boxen nicht auf öffentlichem Gelände sind, wird eine geschlossene Gesellschaft a la DSN evtl. nötig werden.
ggf. Gründung eines entsprechenden Vereins.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag