Bundesratentscheid zur LSV

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  • Eberhard
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Der Bundesrat hat der LSV die Giftzähne gezogen.

http://www.bsm-ev.de/news/889-br-aendert-lsv
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Re: Bundesratentscheid zur LSV

voll_geladen
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Also nach der Drucksache möchte der Bundesrat eine ergänzende Klarstellung und ein Halbsatz soll wegfallen... :?

Re: Bundesratentscheid zur LSV

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Die wichtigsten Giftzähne sind wenn die Stellungnahme so eingearbeitet wird wohl raus, aber die Stellungsnahme ist wohl recht "knapp" ausgefallen. :)
Ich frage mich wer diese Giftzähne so schön da überhaupt eingearbeitet hatte, da steht doch ein Name oder Namen dahinter.
Wars am Ende Sigi persönlich ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bundesratentscheid zur LSV

Spürmeise
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voll_geladen hat geschrieben:Also nach der Drucksache möchte der Bundesrat eine ergänzende Klarstellung und ein Halbsatz soll wegfallen... :?
Konkret geht es um folgende Änderung:

aus

§2 9. ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann; unterschiedliche Arten der Authentifizierung, Nutzung und Bezahlung sowie alle Maßnahmen, die ausschließlich oder überwiegend dazu bestimmt sind, anderen Fahrern von Elektromobilen den Zugang zum Ladepunkt zu verwehren, bleiben für die Zuordnung eines Ladepunkts als öffentlich zugänglich außer Betracht;

wird

§2 9. ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann.

Ich sehe aber nicht, dass die "Befahrbarkeit" durch Authentifizierungsmaßnahmen am Ladepunkt eingeschränkt werden könnte, d.h. diese Tautologie würde (bei tatsächlicher Beschlussfassung am 26.2.) entfallen.

Und der ganze Quark mit "jeder öffentlich zugängliche (Schuko-, CEE-) Ladepunkt muss als Typ 2 ausgeführt sein", "jedweder Ladepunkt muss 4 Wochen vor Beginn der Planung an die Bundesnetzagentur gemeldet werden" ist immer noch drin

:arrow: Nulländerung

Re: Bundesratentscheid zur LSV

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Auch ich sehe die marginalen Änderungen nicht als ausreichend.

Es wurde ja nicht einmal die offensichtlich falsche Rechnung zum "Erfüllungsaufwand" überarbeitet. Im Gegenteil spricht man sich (engegen anderen erprobten, marktwirtschaftlichen Lösungen) ausdrücklich für eine zentralistische Erfassung und Regulierung aus - ohne jeden Nutzen für die Betreiber und Nutzer der Technik.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Bundesratentscheid zur LSV

eSmart
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Heute wird das Kabel für meine neue Ladestation verlegt. Kostenlos für alle Kunden auf meinem Betriebsgrundstück.
24/7 frei nutzbar, so war das geplant

Kann ich das schon wieder einstampfen ?
Oder auf 22kw Typ2 limitieren und auf Bestandsschutz hoffen ?

Die Meldefrist für PV Anlagen zum 28.2.2016 bei der Bundesnetzagentur nach EEG2014 war schon der erste Paukenschlag und sorgt im PV Forum für viel Unsicherheit. Dasselbe jetzt hier mit der LSV

Re: Bundesratentscheid zur LSV

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Solange du kein DC anbietest, ungefährlich.
Musst sie nur regelmäßig prüfen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bundesratentscheid zur LSV

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Hier nun die Pressestellungnahme LEMnet Europe e.V.
Datei art_Bundesrat_942. Sitzung am 26 Feb.2016 in Berlin_zur LSV.pdf
Pressestellungnahme LEMnet Europe e.V.
(166.52 KiB) 153-mal heruntergeladen

Re: Bundesratentscheid zur LSV

E_souli
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Chademo kein Standard. Doll.

OK, wie erwartet.

Also werde ich CCS abmontieren, Chademo Leistung erhöhen, das auch so melden und mich verklagen lassen ! Vielleicht kommt dann Bewegung in den grössten diskriminierenden Schwachsinn. Ever.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Bundesratentscheid zur LSV

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  • Beetle
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E_souli hat geschrieben: Also werde ich CCS abmontieren, Chademo Leistung erhöhen, das auch so melden und mich verklagen lassen ! Vielleicht kommt dann Bewegung in den grössten diskriminierenden Schwachsinn. Ever.

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Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
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