BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch Auto

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

USER_AVATAR
read
Ah, OK. Ich war tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass man in Ladesäulen etwas anderes verbauen würde als FI, die sich "fernsteuern" lassen. Oder noch besser: sich nach Entfernen des Steckers selbst zurücksetzen.

@Spüli: stimmt, logisch. Ich hab' mich etwas mitreißen lassen - noch mal nachdenken und vor allem auch -lesen wäre zielführend gewesen. Asche über mein Haupt!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Verstehe trotzdem nicht, wie man mit anderen Geschäftsbedingungen ein kaputtes Auto finden will. Es heißt da: kein Gleichfehlerstrom. Ich glaube das gibt es nur mit galvanischer Trennung und das hat kein modernes Ladegerät. Ich kann mir das auch nicht beim Brusalader vorstellen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

TeeKay
read
iOnier hat geschrieben:Ah, OK. Ich war tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass man in Ladesäulen etwas anderes verbauen würde als FI, die sich "fernsteuern" lassen. Oder noch besser: sich nach Entfernen des Steckers selbst zurücksetzen.
Es kommt noch besser. Bei DBT muss man zum Zurücksetzen des FI zwei Dutzend Schrauben lösen und das komplette Gehäuse entfernen. Bei ABB muss nur jemand in der Zentrale einen Mausklick machen. Und wenn man die proaktive Überwachung der Säule bucht, machen die das sogar, bevor ein Kunde anruft und die nicht funktionierende Säule bemängelt.

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

TeeKay
read
jo911 hat geschrieben:Ich glaube das gibt es nur mit galvanischer Trennung und das hat kein modernes Ladegerät. Ich kann mir das auch nicht beim Brusalader vorstellen.
Brusa NLG6: Vollständige galvanische Trennung zwischen Netz und HV-Batterie
Brusa NLG5: Galvanische Trennung zwischen Netz und HV-Batterie, wodurch optimaler Personenschutz gewährleistet ist

Re: BS Energie neue Bedingungen: Fehlerstromsicherung durch

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hätte ich nicht gedacht, daß die noch mit HF-Trafo arbeiten und auf Wirkungsgrad verzichten. Danke, für die Links.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag