Brinkum & Dille sind wieder Online

Brinkum & Dille sind wieder Online

rolandk
read
Seit heute sind die beiden Triple-Lader wieder in Betrieb.

Dazu waren Techniker von Circontrol (Ladesäulenhersteller) und Swarco (ex Veniox) bei beiden Säulen seit dem Morgen am arbeiten.

----------------

Dille:

funktinioniert wieder mit volle Kracht ... also CHAdeMO 43kW (Anzeige Tesla) und AC 40kW (Anzeige CANZE im Zoe). Parallel getestet ohne Probleme. Hat insgesamt aber recht lange gebraucht (ca. 12 Stunden waren die dabei).
CCS konnten wir nicht testen. Tragt es im Ladelog einfach nach.

Brinkum:

funktioniert AC mit voller Kraft, CHAdeMO liefert z.Zt. nur 9 kW. Evtl. ist das Problem morgen schon gelöst, sie wollen das dann noch einmal prüfen.

Doch Brinkum hat jetzt erst mal ein Problem (gilt auch für den SuC):

Die Zufahrt zum Ochtumpark ist komplett gesperrt. Außerdem ist die Autobahnabfahrt von Hamburg und nach Osnabrück auch komplett zu. In Arsten abfahren und beim AD Groß Mackenstedt wieder rauf... wer sich auskennt. Ansonsten den Umleitungsschildern folgen (kostet einige Kilometer).

An der Ikea-Kreuzung Richtung Ikea fahren. Die Ampeln sind für jede Strasse einzeln grün geschaltet. An die "Pappschilder" Ochtumpark halten. Rechts abbiegen. Dort solange weiter fahren, bis eine Höhenkontrolle für einen Parkplatz auftaucht. Unmittelbar davor (!!!) rechts abbiegen (Schild "Durchfahrt für LKW verboten" nur Lieferverkehr). Vor dem Schild "Einfahrt für Fahrzeuge aller Art verboten (ausser Lieferverkehr) rechts abbiegen. Einmal nach links und einmal nach rechts dem Platz folgen. Rechts kommt dann das "adidas outlet". Dort wieder links. Vor dem McDonalds dann nach rechts bis es nicht mehr geht. Links ist dann der Triple-Lader und die SuC.

----------------

Interessanter Hintergrund: Veniox wurde von Swarco übernommen und die machen das jetzt anscheinend selbst und schicken keine Subunternehmer. Bin gespannt, wie sich die Servicelage bei den bisherigen Venioxsäulen jetzt entwickelt. Es kann ja eigentlich nur besser werden.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos.
Habe mir heute erst mal eine Karte für den Lader an der Uni bestellt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Cool, dann kann ich dich ja wieder besuchen kommen. Dille liegt ja taktisch recht günstig. Ich bin gespannt, wie lange die Säule jetzt hält.
Vielleicht sollten wir - jeder einzeln - mal den Servicelevel der Säulen bei EON ansprechen, wenn die schon beim Dille-Event dabei sind. ;-)

Musss aber wohl doch was schwerwiegendes gewesen sein, 12 Stunden Reparatur ist ja schon ne Ansage.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
mlie hat geschrieben:...Musss aber wohl doch was schwerwiegendes gewesen sein, 12 Stunden Reparatur ist ja schon ne Ansage.
Naja, wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit.
Nachdem ein Teil nach dem Anderen getauscht wurde und nach Try an Error Methode rumgemacht wurde läuft es ja nun endlich.
Die beiden von Circontrol machen das wohl auch nicht so oft ;)

Wären wir nicht vor Ort gewesen, dann wäre AC bei 22kW geblieben, es fehlte an jedlichem Test und Messequipment. :?
Deshalb ist man auch erst im Ochtumpark davon ausgegangen, dass der Triple wieder geht... lädt ja auch, aber leider nur mit 9kW. Das führt zu keiner Fehlermeldung im Fahrzeug oder an der Säule... aber ist sie damit in Ordnung?

Alles in Allem ist es eigentlich erschreckend, dass selbst der Ladesäulenhersteller das extrem unprofessionell und eher laienhaft "hinbekommt".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Unglaublich,
demnächst kommt nur noch einer mit dem Schlüssel zum öffnen damit man selber reparieren kann.
12h dachte ich so, da kann man die Innereien komplett ausbauen und was gescheites einsetzen. Da war ich aber mal wieder viel zu optimistisch.
Hoffentlich hält die Säule dann auch länger als 12h.
Unser jährlicher Trip nach Bremerhaven steht noch aus, mal sehen ob es noch was wird.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

rolandk
read
wnjwd hat geschrieben: demnächst kommt nur noch einer mit dem Schlüssel zum öffnen damit man selber reparieren kann.
Schön wär's, dann hätte man zumindest die AC-Seite sicher zum laufen bekommen.
Aber ich hoffe mal, das jetzt alles besser wird.

Übrigens gibt es ab 3. August noch eine Alternative an der A28/B75 in Delmenhorst. Da steht ein baugleicher Triplelader, allerdings von EWE.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Alles in Allem ist es eigentlich erschreckend, dass selbst der Ladesäulenhersteller das extrem unprofessionell und eher laienhaft "hinbekommt".
Sind eben nicht alle so gut wie Du :mrgreen:
rolandk hat geschrieben:Übrigens gibt es ab 3. August noch eine Alternative an der A28/B75 in Delmenhorst. Da steht ein baugleicher Triplelader, allerdings von EWE.
Wo soll der denn hinkommen? bei der EWE auf dem Grundstück in der Fischstraße?

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
read
Ich werde Samstag Chademo testen, wenn ich nicht doch noch die Ladekarte für die Uni bekomme. Da rührt sich beim zuständigen Car Sharer niemand.
Wird zwar eine nervige Tour mit LKW surfen, aber was soll. Zurück bis Harburg wird spannender und ziemlich eng.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

rolandk
read
Brinkum auch heute über DC 8kW only :-(

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Brinkum & Dille sind wieder Online

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja, der env200 hat 380Volt bei 21,5A bekommen, das sind beim besten Willen keine 50kW. Da passt was noch nicht.

Dille lief wieder super, Wildeshausen klappt auch super.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag