Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
bernd71 hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch Tesla Wallboxen und so. Die hat man hier ganz bewusst nicht gewählt...
Ich kenne die zwar nicht aber die sind vermutlich nicht unbedingt für die Öffentlichkeit geeignet. Die sind ja in der Regel robuster.
Ich denke da ist so etwas hier gemeint:

http://ecomento.tv/2014/09/04/destinati ... zwerk-auf/
Ja, aber damit dauern ein einigermaßen volladen auch wieder mehrere Stunden. Für Hotels Ok, für Parkhäuser finde ich die wiederum zu schwach. Auch in Anbetracht, das es in Zukunft vermutlich Autos mit größerer Akkukapazität geben wird.
Anzeige

Re: Bravo Tesla: so müssen Ladesäulen im Parkhaus!!!

USER_AVATAR
read
[quote="Nichtraucher"Eine der nächsten Innovationen von Tesla werden das automatische einführen des Ladesteckers und das autonome Fahren sein. Dann ist es ein leichtes, das Auto nach dem Aufladen einfach umzuparken.
Genauso können Autos in einer Warteposition zum Laden vorgefahren werden.[/quote]
Sofern das rechtlich in DE einwandfrei machbar ist, kann das die SuC enorm effizient machen, da man den Wagen nur auf einen Parkplatz auf dem gelände abstellt, was Essen geht und während dessen der Wagen bei Frei werden eines Ladeplatze umgeparkt wird und danach wieder zurück Man muß also kein schlechtes Gewissen haben, wenn das Essen über ne Stunde dauert, das man anderen den Ladeplatz blockiert.

Destinition Charging reicht mit 22KW meist, aber für den vielfahrenden Außendienstler im Premium-Bereich wird es etwas enge.
Da könnte aber Chademo/CCS die Lücke schließen. 1h 50KW dürfte für einen Geschäfttermin genug Energie aufgefüllt haben,um zum nächsten "zu hetzen" :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag