Bosch EMiS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:dieselbe säule können andere stadtwerke übrigens von der ferne aus resetten... wieso schreibst du mennekes LS? ich dachte die produziert heldele und hat fördergelder bekommen? schade nur, wenn man die telefonnummer der ganzen stadtwerke nicht zur hand hat.
Die LS in Göppingen kommen von Heldele. Schwäbisch Gmünd hat fast komplett Mennekes LS Austattung weil Heldele kein Schuko unterstützt.

Also ich habe immer dieses smartphone dabei mit Internetbrowser ;)


Heldele in Göppingen:
uploadfromtaptalk1405436106221.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
es gibt ja kein gesetz, daß man ein smartphone besitzen muss. senioren sollen auch elektrisch fahren und die können ein smartphone kaum noch ablesen. :cry:

Re: AW: Bosch EMiS

MarkusD
read
smart_ninja hat geschrieben:Die "neuen" Mennekes LS haben eine Temperaturüberwachung für die Schuko-Steckdosen.
Das war den Stadtwerken in Gmünd auch neu wurde aber von den Stadtwerken und Mennekes per Fehlerprotokoll später bestätigt.

Auch in Ulm, sind die LS nachgerüstet (siehe Foto roter Aufkleber) und sogar mit 13A-Aufkleber gekennzeichnet. Das war vor einem Jahr nicht so.
Wer kann mir erklären, was die Ampere-Leistung mit der Temperatur zu tun hat? Der Zusammenhang ist doch bestenfalls sekundär.
Ist es nicht so, daß eine ausgelutschte Schuko mit 13A wärmer werden kann als eine vernünftige Schuko mit 16A?

Was wurde da wieder für ein Zeug verbaut?

Gruß
Markus

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da einigen die bisher 20 Ladepunkte in Schwäbisch Gmünd mit etwas mehr als 65.700 Einwohnern nicht ausgereicht haben, hat man noch zwei weitere EMiS Ladepunkte beim Freibad und beim Hallenbad eingerichtet...

:danke:

Richard Bullinger Straße - Bud Spencer Freibad (Heldele-Wallbox)
Goethestraße 47 - Gmünder Hallenbad (Heldele-Wallbox)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
TOP! reutlingen bekommt immerhin EINE TYP2 säule in einem parkhaus und die geht immerhin nur mit der reutlinger ladekarte. also von reutlingern für reutlinger. :mrgreen:

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Sehr gut. In Reutlingen will ja auch keiner tot über den Zaun hängen. Habe gehört die Luft wäre dort nicht so gut ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Bosch EMiS

p.hase
read
ZoePionierin hat geschrieben:Sehr gut. In Reutlingen will ja auch keiner tot über den Zaun hängen. Habe gehört die Luft wäre dort nicht so gut ;)
wo du recht hast. deswegen bin ich auch so oft in stuttgart. denn da ist noch luft nach oben! ;)

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Hat jemand an der EMiS Station in Hohenstaufen schon mal geladen? Dort wird meine Heldele Karte nicht erkannt oder die ganze Station geht nicht.

In Süssen habe ich schon öfters geladen, da geht meine Karte. Die Heldele Ladestationen sind ohne Display einfach blöd, weil man da nur schwer erkennen kann, was Sache ist.

Übrigens, als gestern in Hohenstaufen war, ist auch ein Anlieger auf den Parkplatz gefahren. Der meinte, dass man mir eigentlich einen Blumenstrauß überreichen müsste, weil ich der erste bin, der hier lädt (oder zumindest es versucht) :mrgreen: Für mich ist das ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Und wenn man wieder zurück ist, ist der Akku wieder vollgeladen.

Haben auch andere mit der EMiS Karte Probleme bei den Heldele Stationen? In Schwäbisch Gmünd geht meine Karte überall, dort gibt es ja fast ausschließlich Mennekes Stationen.

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Du meinst Die: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/2342/

ja die bilder sind von mir und Gelade habe ich dort mit der EMiS Karte von Heldele. Parken kann man dort aber recht schlecht, weil eben die Anlieger sich immer drauf stellen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bosch EMiS

USER_AVATAR
read
Ja, genau die Ladestation. Dann muß es an meiner Karte liegen. Danke! Werde ich mal bei Heldele nachfragen, von dort habe ich die RFID Karte bekommen.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist der Mercedes auf deinem Foto von dem älteren Herrn, welcher mich angesprochen hat. Wenn da wirklich öfters mal jemand lädt, dann denke ich, wird er den Stellplatz auch frei lassen. Das Foto von dem Fundament ohne Ladestation stammt übrigens von mir. Ich habe die Station ursprünglich auch im Verzeichnis eingerichtet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag