Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gut zu wissen, ich fahre da an 2 bis 3 Tagen die Woche morgens und nachmittags vorbei. Dann schaue ich heute mal, bietet sich heute sogar an. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich war eben da.

Gut: 50kW/43kW Triple-Charger. Umsonst. Das Parkhaus kostet meine ich einen Euro in der ersten Stunde, bei einem Einkauf im Kaufland wird einem das Parkticket aber entwertet. Auch sehr nah am Eingang.

Schlecht: Direkt von zwei Verbrennern zugeparkt (Zettel habe ich hinterlassen), da ist aber auch nichts markiert.

Man kann allerdings auf den Parkplatz dahinter fahren und da selbst mit dem IONIQ noch laden, obwohl das CCS-Kabel rechts angeschlagen ist, der Chargeport links ist und die Parkplätze etwas versetzt sind. Mich hat dann noch ein Mitarbeiter angesprochen, der den IONIQ noch nie live gesehen hat (war sehr interessiert, überlegt sich einen IONIQ oder ein Tesla Model S-Taxi gebraucht aus Holland zu kaufen - er kannte sogar den Namen Jürgen Sangl!).

DANKE für den Hinweis, dieser Schnelllader wird mein Leben definitiv etwas einfacher machen. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

phil_BN
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Habe vorhin einen Anruf von der BMW Niederlassung Bonn bekommen.
Der DC-Lader ist repariert und funktioniert wieder.
Gruß
Philipp

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Antwort von der BMW Niederlassung Bonn:
die DC Ladesäule in unsere BMW Niederlassung Bonn ist nun wieder funktionsfähig.

Ich danke für Ihr Verständnis und würde mich freuen, wenn Sie beim nächsten Ladevorgang einen unserer Leckeren Kaffees genießen.

Falls sie noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit melden.
Vielleicht schaffe ich es ja heute gut bei denen vorbei zu fahren.

EDIT: phil_BN war wohl einen Ticken schneller. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
read
Oh, sehr gute Nachrichten! Werde ich ach gleich mal probieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das war ja vorhin wie im Taubenschlag. Kaum hatte mein IONIQ voll geladen, kam auch schon ein i3 zum Laden. :-D Und Herr Kara, der Verantwortliche im Hause, hatte sich auch noch ein paar Minuten für ein Gespräch Zeit genommen. (y)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
read
Ich mag Bonn ja wirklich, aber so einen Chademo-freien Raum sieht man selten in einer Großstadt.
Dateianhänge
Chademo_bonn.PNG
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, um vom Süden über Bonn nach Köln zu kommen muss man schon über die A3 fahren, alles andere dauert unendlich lange.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

saint2207
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 22:19
  • Wohnort: Bonn
read
Der CCS-Lader bei VW Fleischauer ist wohl wieder in Funktion!

Hat zwar extrem lange gedauert aber schön dass es noch was geworden ist ;)
Hyundai IONIQ Style in Phantom Black seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag