Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon Zlogan » Do 15. Feb 2018, 14:59

Gut zu wissen, ich fahre da an 2 bis 3 Tagen die Woche morgens und nachmittags vorbei. Dann schaue ich heute mal, bietet sich heute sogar an. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Anzeige

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon Zlogan » Do 15. Feb 2018, 19:40

Ich war eben da.

Gut: 50kW/43kW Triple-Charger. Umsonst. Das Parkhaus kostet meine ich einen Euro in der ersten Stunde, bei einem Einkauf im Kaufland wird einem das Parkticket aber entwertet. Auch sehr nah am Eingang.

Schlecht: Direkt von zwei Verbrennern zugeparkt (Zettel habe ich hinterlassen), da ist aber auch nichts markiert.

Man kann allerdings auf den Parkplatz dahinter fahren und da selbst mit dem IONIQ noch laden, obwohl das CCS-Kabel rechts angeschlagen ist, der Chargeport links ist und die Parkplätze etwas versetzt sind. Mich hat dann noch ein Mitarbeiter angesprochen, der den IONIQ noch nie live gesehen hat (war sehr interessiert, überlegt sich einen IONIQ oder ein Tesla Model S-Taxi gebraucht aus Holland zu kaufen - er kannte sogar den Namen Jürgen Sangl!).

DANKE für den Hinweis, dieser Schnelllader wird mein Leben definitiv etwas einfacher machen. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon phil_BN » Mo 19. Feb 2018, 13:20

Habe vorhin einen Anruf von der BMW Niederlassung Bonn bekommen.
Der DC-Lader ist repariert und funktioniert wieder.
Gruß
Philipp
phil_BN
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:21

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon Zlogan » Mo 19. Feb 2018, 13:21

Antwort von der BMW Niederlassung Bonn:

die DC Ladesäule in unsere BMW Niederlassung Bonn ist nun wieder funktionsfähig.

Ich danke für Ihr Verständnis und würde mich freuen, wenn Sie beim nächsten Ladevorgang einen unserer Leckeren Kaffees genießen.

Falls sie noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit melden.


Vielleicht schaffe ich es ja heute gut bei denen vorbei zu fahren.

EDIT: phil_BN war wohl einen Ticken schneller. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon phonehoppy » Mo 19. Feb 2018, 14:48

Oh, sehr gute Nachrichten! Werde ich ach gleich mal probieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 884
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon Zlogan » Mo 19. Feb 2018, 19:47

Das war ja vorhin wie im Taubenschlag. Kaum hatte mein IONIQ voll geladen, kam auch schon ein i3 zum Laden. :-D Und Herr Kara, der Verantwortliche im Hause, hatte sich auch noch ein paar Minuten für ein Gespräch Zeit genommen. (y)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon harlem24 » Mo 19. Mär 2018, 22:02

Ich mag Bonn ja wirklich, aber so einen Chademo-freien Raum sieht man selten in einer Großstadt.
Dateianhänge
Chademo_bonn.PNG
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3558
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon Kukki » Mo 19. Mär 2018, 22:05

Ja, um vom Süden über Bonn nach Köln zu kommen muss man schon über die A3 fahren, alles andere dauert unendlich lange.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Benutzeravatar
Kukki
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
Wohnort: 56290 Buch

Re: Bonn seit Monaten ohne Schnelllader

Beitragvon saint2207 » Fr 20. Apr 2018, 10:34

Der CCS-Lader bei VW Fleischauer ist wohl wieder in Funktion!

Hat zwar extrem lange gedauert aber schön dass es noch was geworden ist ;)
Hyundai IONIQ Style in Phantom Black seit 11/2017
saint2207
 
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Aug 2017, 22:19
Wohnort: Bonn

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flieger_flo und 5 Gäste