BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Laut der Liste der Bescheidempfänger aus dem 2. Call haben die Stadtwerke am See (Friedrichshafen/Überlingen) zwei Schnellladepunkte mit 150 kW genehmigt bekommen:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Dort sind auch die Stadtwerke Ravensburg mit 46 Normalladepunkten und die Technischen Werke Schussental (Ravensburg/Weingarten) mit 32 Normalladepunkten aufgeführt. Da bin ich mal gespannt, wo diese vielen Ladesäulen hinkommen sollen?
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
ich war jetzt eine woche am bodensee und habe fast alle ladepunkte der stadtwerke lindau gesehen: touristen sind schon massig da, oldtimer und diesel (steht auch im akzent) niemand lädt mehr bei den SWLi.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich war jetzt eine woche am bodensee und habe fast alle ladepunkte der stadtwerke lindau gesehen: touristen sind schon massig da, oldtimer und diesel (steht auch im akzent) niemand lädt mehr bei den SWLi.
Gestern beim Karl Bever Platz drei ladende EVs, soviel zu niemand...
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
dort war ich als einzigen punkt nicht. lass mich raten, österreicher mit flatrate?

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
p.hase hat geschrieben:dort war ich als einzigen punkt nicht. lass mich raten, österreicher mit flatrate?
Das ist die größte Location mit drei Säulen. Eine Lindauer ZOE, ein Österreicher mit i3, ein Lindauer eNV200 und ich mit der VKW-Flatrate.
Du weißt ja, dass man mit der VKWFlatrate auch bei EnBW in ganz Deutschland laden kann?
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
ja der i3 ist immer in nonnenhorn und wasserburg. schwarz mit bregenzer kennzeichen?

gut beobachtet, keine touristen mehr am laden. also niemand mehr, der den strom auch braucht. aber vielleicht wollen sie das auch nicht mehr und dafür mehr diesel?

aber eben. du als österreicher kannst überall laden. ein deutscher kann nur noch kostspielig am bayrischen bodensee laden. das geht nicht. mich hat die maingau noch nicht eingepflegt: 7,50€ in nonnenhorn bezahlt.

dafür habe ich friedrichshafener zoes, 40er, bei kaufland in ravensburg auffüllen sehen. schon zum zweiten mal. ich war mit dem diesel dort und bin durchs parkhaus geknattert, wo die wilden tauben das wasser der klimaanlagen saufen. :D

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die VKW-Flatrate steht auch Dir offen, allerdings zahlen Nicht-VKW-Stromkunden EUR 60,- pro Jahr mehr.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: Du weißt ja, dass man mit der VKWFlatrate auch bei EnBW in ganz Deutschland laden kann?
Das kann ich mit ladenetz.de auch, sogar Smatrics ist u.a. dabei.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
Ladenetz funktioniert nicht in Lindau. Sonst fast überall.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:Ladenetz funktioniert nicht in Lindau. Sonst fast überall.
Das ist schon klar, es ging ja darum, die EnBW-Säulen mit der Ladenetz.de - Karte nutzen zu können.
In Lindau ist für mich aktuell nur der Ladepunkt im Parkhaus der Inselhalle akzeptabel.

Es passt zwar nicht zum Bodensee. Der Energieversorger in Calw, EnCW, macht seine Ladestationen kostenpflichtig. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, derzeit sei aber kein Roaming-Angebot geplant. Bei den Tarifen soll es einen kWh-Preis geben bei 24 Cent pro kWh und zusätzliche eine Park- oder Standgebühr von über 5 Euro pro Stunde.
Das ist ja noch schlimmer als das Angebot in Lindau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile