BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja, schöner hätte man das E-Auto nicht schlecht machen können.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
harald ist kein anfänger, wieso gibt er sich für sowas her und hat den film nicht in die richtige richtung gelenkt? sicherlich durfte er nicht korrektur-sehen und man hat ihn übergangen?

morgen donnere ich wieder nach lindau - mit genau EINER ladesäule in der mitte. totes land, eins der produktivsten in europa!

natürlich ist 2030 machbar, halt nicht in deutschland. :mrgreen:

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke Lindau planen offensichtlich einen Schnelllader (und 29 Typ2) und die Thüga Energie (Singen, Bad Waldsee, ...) planen 14 Schnelllader:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
behaupte, daß einige stadtwerke typ2 als "schnelllader" angemeldet haben! kein normaler mensch braucht einen schnelllader in einem kurort. man besucht seine angehörigen und bleibt dort einen nachmittag und gut. sollte es doch so ein und ich mich irren wird der bund der steuerzahler demnächst gegen e-mobilität hetzen. :mrgreen:

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Das ist eigentlich in der Ausschreibung und in der LSV relativ klar geregelt.
Alles bis 22kW ist Normal-, alles darüber ist Schnelllader.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:... die Thüga Energie (Singen, Bad Waldsee, ...) planen 14 Schnelllader:
Die Frage ist, ob 8 der 14 Schnellladesäulen die hier sind, ich vermute schon: http://www.re-mo.org/ladeinfrastruktur

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
da kommen jetzt massig schnelllader in oberschwaben in ortschaften von denen bisher niemand wusste, daß sie existieren und in denen man sich normalerweise länger aufhalten sollte und nicht einmal tot über dem zaun hängen möchte. :mrgreen:

wenn die zahlweise stimmt und der schnelllader in bad saulgau in das shopping areal kommt kann es sehr gut sein, daß dies meine neue anlaufstelle ist. schnell hin, urinieren, schnell weg. :lol:

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:da kommen jetzt massig schnelllader in oberschwaben in ortschaften von denen bisher niemand wusste, daß sie existieren und in denen man sich normalerweise länger aufhalten sollte und nicht einmal tot über dem zaun hängen möchte. :mrgreen:

wenn die zahlweise stimmt und der schnelllader in bad saulgau in das shopping areal kommt kann es sehr gut sein, daß dies meine neue anlaufstelle ist. schnell hin, urinieren, schnell weg. :lol:
Scheint ziemlich hirnlos das vorgehen....die Schnellader gehören doch eher an die Bundesstraße ran. Messkirch, Biberach, Ravensburg, Herbertingen. Da würde ich die Dinger aufstellen..
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
es ist das vorgehen dem 99% aller gemeinderäte in baden-württemberg folgen: es ist ja nicht mein geld, daß ich ausgebe sondern das der steuerzahler.

in den gemeinden wo die schnelllader aufgestellt werden profitieren maximal eine handvoll menschen. verrückt.

und jeder der bürgermeister bekommt seine 1/4 seite vierfarb in der tageszeitung: tue gutes und rede darüber.

es sind/waren zwei richtige tripplekracher mit viel büffel geplant, ohne förderung, an den richtigen standorten, bundesstrassen mit richtig ladeweile, aber ich befürchte, daß die ihr angebot zurückziehen.

und ja es stimmt, es kommt noch ein tripple, oben auf der waldburg auf 772m. von ravensburg auf die waldburg hab ich den e-nv200 zur hälfte geleert. :mrgreen:

sorry, alles offtopic, hier gehts um den deutschen bodensee. dort steht immer noch kein einziger schnelllader!!!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
In Lindau sind anscheinend Fördermittel für einen Schnelllader beantragt und genehmigt. Die Stadtwerke halten sich mit Einzelheiten aber noch bedeckt.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile