BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:vorhin bestätigt: schnelllader in kressbronn kommen! somit bleibt die regionalwerksäule den stromkunden des regionalwerks die gerne ein bischen mehr zahlen und ein gutes gefühl dabei haben.
Wohin kommen die Schnelllader? An die blaue Lagune?
Das gute Gefühl ist nie unwichtig ;) .
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
nein da wäre ja NULL ladeweile ausser überteuertem tankstellenfastfood inkl. benzolduft. nein, mitten im zentrum MIT ladeweile. :mrgreen:

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,
soweit mir bekannt ist, wird das Emma-Prokekt, also kostenloses Laden, zum 1.2.19 beendet. D.h. alle Emma-Säulen werden dann kostenpflichtig.
Ist zwar insgesammt in Ordnung aber ich trauere trotzdem dem kostenlosen Laden hinterher. Ich werde dann wohl in Zukunft zu Hause laden, da das zumindest nicht teurer ist als an öffentlichen Ladestationen, zumindest im Umfeld.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
SamMum hat geschrieben:Hallo zusammen,
soweit mir bekannt ist, wird das Emma-Prokekt, also kostenloses Laden, zum 1.2.19 beendet. D.h. alle Emma-Säulen werden dann kostenpflichtig.
Ist zwar insgesammt in Ordnung aber ich trauere trotzdem dem kostenlosen Laden hinterher. Ich werde dann wohl in Zukunft zu Hause laden, da das zumindest nicht teurer ist als an öffentlichen Ladestationen, zumindest im Umfeld.

Gruß Sam
das ist genau der grund wieso die TYP2-säulen langfristig verwaisen werden, die gastronomie, einzelhandel, hotelerie langfristig weniger umsätze generieren, die gewerbesteuer entsprechend weniger wird und die emissionen wieder ansteigen. nach ein paar jahren kommen die beobachtungen der allsehenden gemeinderäte auf die tagesordnung und die säulen werden zurückgebaut, weil wertvoller parkraum verschenkt wird/wurde und arbeitsplätze belegt wurden die eigentlich gemeinderatsunterlagen in farbe kopieren sollten, weil man sich jahrelang gesträubt hat das rathaus zu digitalisieren. gerade in touristischen gegenden wird mit zunehmender anzahl an e-fahrzeugen gegenläufig immer mehr falsch gemacht und mehr langstreckendiesel kommen in die teils luftkurorte. nichts gelernt, geld fort. aber... der bürgermeister oder das stadtwerk hatte seinen halbseitigen presseartikel der bis zu 10000€ kosten könnte. ich kenne keine gemeinde die sich eine lolo für 799€ an die mauer bohrt und den strom verschenkt und eine parkdauer von 1-2h überwacht. die knöllchen könnten die stromkosten locker kompensieren. ich mache seit jahren weniger umsatz in nonnenhorn und wasserburg, seit die neue bezahlung eingeführt wurde. und in kressbronn stehen jeden abend dieselben verdächtigen, wegen denen ja die ganze bezahlarie auf steuerkosten eingeführt wird. ist es so schwer eine säule zu programmieren die nach 1-2 stunden einfach abschaltet???

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Die Ladesäulen könnten für Touristen immer noch interessant sein, da die hier ja keine Alternative haben. Es sei denn, die Unterkunft bietet eine Lademöglichkeit an.
Für Einheimische mit eigener Lademöglichkeit sind diese öffenlichen Ladesäulen kaum von Interesse. Es sei denn in Parkhäuser wo das Laden über die Parkgebühren bezahlt wird. Sprich das Laden als solches kostenlos ist. Mal sehen, wie lange noch.
Auf der einen Seite ist es ja verständlich, dass der Strom nicht kostenlos abgegeben wird, andererseits fehlt damit jeder Anreits außer Hauses zu Laden.
Wenn die Ladesäulen wieder verschwinden, dürfte das auch für den elktromobilen Tourismus nachteilig sein, der ja in (weiter) Zukunft ja eine größere Bedeutung haben dürfte.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
was soll denn mit ladesäulen passieren die keiner mehr nutzt, weil sie teurer sind als zu hause und umständlich zu benutzen? wenn ich über tage hinweg touristen mit e-kennzeichen am see gesehen hatte, war immer auch der auspuff eines feinstaubmotores mit eingebaut, weil der parkplatz, äh ladesäule, angenehm gelegen war. teslas haben nicht am destination charger des hotel torkel geladen, sondern 30m daneben an der kolo säule der stadtwerke lindau. weil im torkel hätte man umsatz machen müssen. jetzt gibt es gar keine teslas mehr, die fahren jetzt alle ans nordcap. :)

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Änderungen bei den EMMA-Ladesäulen. Information vom Stadtwerk am See.
Dateianhänge
EMMA.jpg

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
gestern noch mit dem regionalwerk telefoniert. alle regionalwerk-ladesäulen kostenlos bis ende januar. parkgebühren bleiben bestehen. danach bezahlsystem maingau etc. später auch parkkomponente. habe nach ladesäulen in den aussenliegenden rädlewirtschaften gefragt. phevs sieht man auch als problem für kommenden sommer.

achtung: nachher donnert wieder ein weisser leaf richtung lindau. vielleicht sieht man sich in TT beim Doof oder kaufland RV?

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:gestern noch mit dem regionalwerk telefoniert. alle regionalwerk-ladesäulen kostenlos bis ende januar. parkgebühren bleiben bestehen. danach bezahlsystem maingau etc. später auch parkkomponente. habe nach ladesäulen in den aussenliegenden rädlewirtschaften gefragt. phevs sieht man auch als problem für kommenden sommer.

achtung: nachher donnert wieder ein weisser leaf richtung lindau. vielleicht sieht man sich in TT beim Doof oder kaufland RV?
Beim Kaufland RV war ich heute Morgen schon, ein Leaf war auch am Stecker und ein E-Golf hat schon gewartet.
An den Doof-Lader in TT war ich noch nie, der bringt mir mit dem 43kW-AC-Lader nichts, da er AC nur 22kW liefert und aus kulinarischer Notwendigkeit muss ich auch nicht hin.
Da lade ich lieber in TT-Oberhof und esse eine tolle Torte im Cafe Oberhof.

Ich nutzte jetzt noch vorrangig die restlichen EMMA-Säulen und bis Ende Februar die neuen grünen Säulen vom Stadtwerk am See. Danach wird es sicher Platz an den Säulen geben.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
aha, das finde ich sehr angenehm, daß es noch andere fahrer gibt, denen das nicht unbedingt gefällt, daß schnelllader bei McDonalds stehen müssen. meine bessere hälfte sagt, daß es besser wäre frühzeitig mit den kindern ab und zu dort hinzugehen, damit sie für spätere besuche in der pubertät einigermassen gewarnt sind. also was nun? ich hatte den schnelllader am ende der karlstrasse vorgeschlagen auf dem polizeiparkplatz am schloss. der bauamtsleiter ist nun in bochum. PS: kaufland TT bekommt auch einen schnelllader.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile