Die Stadtwerke Bochum betreiben zusammen mit der EGR seit 2009 Ladestationen im Bochumer Stadtgebiet. Seitdem hat sich in der Ladeinfrastrukturtechnik einiges getan. Damals war der Schuko-Stecker als Standard etabliert, welcher aktuell durch den Typ-2 Stecker abgelöst wird. Diesen Entwicklungen tragen wir Rechnung und rüsten die bestehenden Lademöglichkeiten bei der EGR nach. Im Parkhaus am Buddenbergplatz haben Sie bereit jetzt schon die Möglichkeit entweder per Schuko-Stecker oder Typ-2-Stecker zu laden. Dies wird ab Anfang/Mitte 2015 auch in den anderen Parkhäusern der EGR möglich sein.
Die Nutzung der Ladeinfrastruktur im Parkhaus Jahrhunderthalle richtet sich, wie Sie leider feststellen mussten, nach dem Veranstaltungskalender der Jahrhunderthalle und nicht nach festen Öffnungszeiten. Diese Irritation bei der Nutzung der Ladeinfrastruktur im Parkhaus Jahrhundert bitte ich zu entschuldigen.
Die Ladestation im Parkhaus Husemannplatz ist nach meinem Kenntnisstand funktionsbereit. Diese und auch alle übrigen Ladestationen werden Ihnen auch künftig kostenlos zur Verfügung stehen. Aus Sicherheitstechnischen Gründen ist es allerdings unumgänglich den Zugang zur Ladeinfrastruktur per Zugangskarte zu reglementieren, da an dem Ladepunkt permanent Spannung anliegt. Die Unannehmlichkeit beim Pförtner eine Zugangskarte abzuholen können wir Ihnen leider nicht nehmen.
Sollten Sie weitere Rückfragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen gerne direkt zur Verfügung.
Wenn mir keiner zuvorkommt, würde ich in den Weihnachtsferien mal gucken fahren und die Einträge hier aktualisieren.