BMW Niederlassungen CCS Ladestation

BMW Niederlassungen CCS Ladestation

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe Elektroauto-Fahrer,

habt die die gleiche Erfahrung gemacht, dass die von BMW i bereitgestellten Ladesäulen an den BMW Niederlassungen nur noch mit der ChargeNow-Karte und dann nur gegen Bezahlung funktionieren? Bis letzte Woche waren sie kostenfrei und ohne Karte zugänglich, jetzt nicht mehr :(
Anzeige

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin moin! An Welcher Niederlassung warsten?

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, allerdings bereits vor 2 Wochen. SUN Ladekarte ging nicht NEW Motion jedoch schon. Somit stand dort " You are allow to charge "oder so :D

Habe beim nächsten mal gefragt, da hieß es dann, die Säule wäre aber kostenlos, es werde nichts in Rechnung gestellt.

Habe aber irgendwie schon damit gerechnet dass das irgendwann passiert, deswegen bin ich froh wenn NEW Motion da wenigstens funktioniert. Um nach Hause zu kommen eben. Sonst stehst du da...

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

USER_AVATAR
read
Stuttgart Rosensteinpark selbes Spiel, habe es aber für einen Softwarefehler gehalten. Ließ sich mit einer EnBW-Prepaidkarte kostenlos freischalten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Einfach mal mit dem Personalausweis probieren. Vielleicht will die Säule nur eine RFID Karte.

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Timohome hat geschrieben:An Welcher Niederlassung warsten?
Ich war in Frankfurt am Main und Darmstadt. In Frankfurt funktioniert es mit einer (inaktiven) ChargeNow-Karte und in Darmstadt gar nicht.

Es gibt noch die Option das Handy davor zu halten; aber mit dem iPhone 6s hat es nicht geklappt. Keine Ahnung was das soll… Finde die Art und Weise wie BMW i das einfach tut ohne den Fahrern 'ne Info zu geben nicht lobenswert.

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hannover war am Samstag noch ohne Karte benutzbar. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Aber eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir überall für den Strom bezahlen werden. Damit hätte ich auch kein Problem, solange es einen fairen Preis und ein einheitliches Abrechnungssystem gibt.
Unter den aktuellen Rahmenbedingungen mit den zahlreichen Ladekarten würde ich sehr schnell den Überblick über die Ladevorgänge verlieren. Hoffentlich tut sich da etwas in Zukunft.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

USER_AVATAR
read
Niederlassung München seit mindestens einem Jahr kostenpflichtig.

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

TeeKay
read
footballfever hat geschrieben: Es gibt noch die Option das Handy davor zu halten; aber mit dem iPhone 6s hat es nicht geklappt.
Handyfreischaltung heißt bei ABB: Freischaltung per App. :)

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

die Ladestation in Stuttgart Rosensteinpark lässt sich mit meiner EnBW-Ladekarte nur kostenpflichtig freischalten.
Seit dem diese kostenpflichtig ist habe ich noch kein Fahrzeug da laden sehen, außer die vom Autohaus.

Re: BMW Niederlassungen CCS Ladestation

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Düsseldorf ist weiterhin kostenfrei
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag