BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Ladenetz

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

p.hase
read
uninteressante pressemitteilung. alle 6 hersteller haben und werden keine ausgereiften autos haben die man daran laden könnte.

die frage ist wieviele millionen/milliarden sie mutti und schäubli dafür aus der tasche leiern wollen?
Anzeige

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich kann mir sogar noch mehr vorstellen. Dazu noch 1-2 Windräder und 10 MWp PV und das Ding wäre perfekt. An der Autobahn stört das auch nicht (klar geht's nicht überall).

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe Angst - wollen die wirklich loslegen statt zu labern?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich ich verstehe die ewigen Motzer hier nicht - erst ist alles Sch..e weil keiner was aufbaut, jetzt ist alles Schade weil jemand was aufbauen will.
Ja es ist noch eine Ankündigung und und ungelegte Eier kann man nicht Essen - ich sehe es aber trotzdem positiv. Und sorry an die ChaDeMo Fraktion - das war doch für Europa abzusehen - mir wäre EIN weltweiter Standard zwar auch lieber aber naja, das kann ja noch kommen. (evtl. auch eher von China)
Und das mit der Ladeleistung ist beherrschbar - müssen eben an den schlehct versorgten Standorten noch ein paar akkus zur Zwischenpufferung herhalten - macht man in Norwegen bei den Fähren ja auch so.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ist schon lustig hier... :roll:

das ist wie mit dem pawlowschen Hund... sobald ein Reiz (Ankündigung) als News präsentiert wird, wird erstmal gemotzt und gezetert was die Tastatur hält. Das ist halt wie mit der/dem Ex - ist die Erde mal verbrannt wird es schwer die Wunden wieder zu heilen... und anscheinend habt ihr viele Wunden die tief sitzen. :lol:

Chillt mal Leute... ich kann mich auch manchmal aufregen zu dem Thema - das ist normal und ist zutiefst menschlich, aber wir kommen jetzt schon gegenüber "nicht-Elektronauten" sehr militant und verbissen rüber. E-Mobilität soll doch die coolere, entspannendere Art der Individual-Mobilität darstellen und nicht nur für Kampfschreier... also Jungs und Mädels - kommt mal runter... 8-)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Was ich mich abseits der Lade-Infrastruktur-Initiative frage: Warum kommen die Energieversorger mit sowas nicht um die Ecke?
Da wird doch deren Kerngeschäft "verkauft" ....
350kW werden noch lange Jahre kaum benötigt werden. Die Kosten für den Aufbau sind hingegen immens. Das lohnt sich für die nicht wirklich. Für die geht es eher in die andere Richtung. Wir haben kürzlich eine Anfrage eines größeren Energieunternehmens bekommen der recht groß in die AC Ladetechnik einsteigen will. Also nicht wenige DC Ladepunkte mit viel Leistung, sondern viele AC Ladepunkte mit kleinerer Leistung.

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

p.hase
read
witzig, wie hier wieder die stromsorten gebasht werden.

es gibt 3 amtliche stromsorten und gut. es hat sich noch kein betreiber beschwert, daß er 3fachlader bauen muss. noch kein tankwart, daß er 3 unterschiedliche erdtanks bauen muss. manche bauen sogar freiwillig einen gastank dazu. und alle verkaufen sie brezeln und saure pommes.

das 6er-konsortium wird sich aber beschweren, weil sie 5 jahre rückstand nicht aufholen können. wollen sie auch nicht. sie wollen verbrenner verkaufen und sonst nichts.

hat dieter zetsche keine enkel?

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fakt ist doch mal der Heilsbringer für viele Tesla arbeitet ohne Ende defizitär!

Ich ärgere mich ja auch das unseren deutschen Helden nicht schnell genug aus dem Knick kommen, ABER(!) weshalb soll ich denn meinen Laden der läuft ohne Ende von Heute auf Morgen komplett auf Links drehen?!? Das ist Wirtschaftlich kompletter Schwachsinn.

Ich freue mich jedenfalls das es Augenscheinlich endlich nach Vorne geht, die Motze- und Meckerei kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Übrigen, dass sich CCS durchsetzt war schon vor Jahren klar!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Screenshot_2016-11-30-12-43-01-164_com.android.chrome.png
VW hat mir dann fast 10 Jahre den Mund wässrig gemacht...

2020 werde ich dann das 8. Jahr mit dem ZOE fahren....

Ganz ohne Hass und Groll. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BMW, Daimler, Ford, VW, Audi, Porsche Joint Venture Lade

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie soll TESLA aktuell auch mit Gewinn arbeiten ?

- Superchargernetz
- Vertriebsnetz
- Werkstätten
- Autofabriken
- Batteriefabrik

Wenn die Kapazitäten geschaffen sind werden die Model 3 und Powerwalls nur so aus den Fabriken purzeln.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag