Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kleines weiteres Detail zum laden und parken in Frankfurt am Flughafen: kostet 5 Euro pro angefangene Stunde, auch für die Verbrenner, weil "Business Parken" Der Strom kostet dann nichts, wenn denn die Säule frei ist... Freischaltung und Beendigung per Handy Anruf (ohne Verbindung)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

USER_AVATAR
read
Na, mit einem Tesla interessieren die 5€ / Stunde doch weniger. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:und Du bist Dir sicher, dass die Säule meldet "Stecker ziehen" und der Stecker ist trotzdem verriegelt?
Hundertprozentig.

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

Hasi16
read
ac-dc hat geschrieben:Wenn ich da laden muss und es steht da ein fertig geladenes Model S, die Ladesäule piept und das Display zeigt "Stecker ziehen", es ist aber alles verriegelt, dann finde ich das schön für den Tesla-Fahrer und extrem ärgerlich für mich. [attachment=-1]uploadfromtaptalk1397585567622.jpg[/attachment]
Was ist daran eigentlich ärgerlich, der zweite Parkplatz ist doch noch frei, oder?

Re: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ich musste aber schnell mal mit 22kw aufladen, Hasi16. Auf der linken Seite hat diese Mainova-Säule nur eine Schuko-Steckdose. Im übrigen stand auf dem Display wie gesagt "Stecker ziehen" statt die Telnr zum Freischalten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag