Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

Beitragvon Curio » Mi 16. Apr 2014, 12:05

Kleines weiteres Detail zum laden und parken in Frankfurt am Flughafen: kostet 5 Euro pro angefangene Stunde, auch für die Verbrenner, weil "Business Parken" Der Strom kostet dann nichts, wenn denn die Säule frei ist... Freischaltung und Beendigung per Handy Anruf (ohne Verbindung)
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige

Re: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

Beitragvon bm3 » Mi 16. Apr 2014, 12:18

Na, mit einem Tesla interessieren die 5€ / Stunde doch weniger. :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

Beitragvon ac-dc » Mi 16. Apr 2014, 16:48

fbitc hat geschrieben:
und Du bist Dir sicher, dass die Säule meldet "Stecker ziehen" und der Stecker ist trotzdem verriegelt?

Hundertprozentig.
ac-dc
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AW: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/

Beitragvon Hasi16 » Do 17. Apr 2014, 17:30

ac-dc hat geschrieben:
Wenn ich da laden muss und es steht da ein fertig geladenes Model S, die Ladesäule piept und das Display zeigt "Stecker ziehen", es ist aber alles verriegelt, dann finde ich das schön für den Tesla-Fahrer und extrem ärgerlich für mich. [attachment=-1]uploadfromtaptalk1397585567622.jpg[/attachment]

Was ist daran eigentlich ärgerlich, der zweite Parkplatz ist doch noch frei, oder?
Hasi16
 

Re: Blöde Frage zu Stromtankstellen, speziell Flughafen/FFM

Beitragvon ac-dc » Do 17. Apr 2014, 17:35

Ja, ich musste aber schnell mal mit 22kw aufladen, Hasi16. Auf der linken Seite hat diese Mainova-Säule nur eine Schuko-Steckdose. Im übrigen stand auf dem Display wie gesagt "Stecker ziehen" statt die Telnr zum Freischalten.
ac-dc
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste