Blockiert an Ionity-Säule

Re: Blockiert an Ionity-Säule

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  • ^tom^
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Ich danke euch für eure Versuche.
Da man ja genügend Zeit hat, bleibt doch noch die einte oder andere Möglichkeit offen, anstatt ggf. unnütz mit der Hotline Zeit zu verbringen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

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Re: Blockiert an Ionity-Säule

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PowerTower hat geschrieben:Selbst mit Schalthebel lassen sich die meisten Fahrzeuge nicht aus P bringen, wenn die Fahrbereitschaft nicht hergestellt ist.
Das habe ich ja schon befürchtet - wird bei den meisten Autos inzwischen elektronisch / elektromechanisch gemacht sein.
Der Ladekabel-Trick des Leaf könnte ebenso beim Drilling funktionieren. Bei laufendem CHAdeMO Ladevorgang einfach das AC Kabel in die Typ1 Buchse stecken, das sollte das Auto ausreichend verwirren und den Ladevorgang beenden.
Glaube ich nicht. Die Drillinge können sogar "doppelladen", also an CHAdeMO und Typ2 (Typ1-Typ2-Kabel) gleichzeitig angeschlossen werden. Das Bordladegerät ist dann zunächst inaktiv, übernimmt aber automatisch, wenn die CHAdeMO-Ladung endet. Das ist zwar sicher nur in wenigen Anwendungsfällen sinnvoll nutzbar (meist würde man zudem zwei Anschlüsse zugleich "blockieren"), aber somit ist das obige Vorgehen beim Leaf nicht auf den Drilling übertragbar.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

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  • Barthi
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Haben sich die Probleme aus dem Ursprungspost mittlerweile gelöst?

Danke iOnier für den Trick mit Schalthebel aus P schalten. Ich war auch einmal "gefangen" und hab dann einfach abgewartet.^^
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2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

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^tom^ hat geschrieben:
TMi3 hat geschrieben:Mit der Notentriegelung am i3 kann man die DC-Ladung beenden. Aber Vorsicht beim Anziehen, da haben sich schon einige den Seilzug aus der Führung gerissen.
Du weisst dies oder nimmst es an?

Ich gehe davon aus, dass du den Stecker entriegel kannst, nicht aber die Ladung beenden.
50kW DC will ich nicht unbedingt händisch am Stecker trennen, obwohl auch hier zuerst CP abfallen sollte.
Funktioniert definitiv, habe auch schon einen laufenden DC Ladevorgang so beendet. Man darf den Stecker aber nicht schnell rausziehen damit du keinen Lichtbogen riskierst. Grundsätzlich ist eher davon abzuraten. In meinem Fall war es eine Allego Säule von EBG die keinen notaus hat und die Hotline keine Verbindung zur Säule hatte. Ich wollte keine 2 Stunden auf den Elektriker warten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

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Sind die Stecker nicht so konstruiert, dass die Datenleitung beim Herausziehen zuerst den Kontakt verliert und dann sofort die Ladung abgebrochen wird?

Re: Blockiert an Ionity-Säule

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Ionity Tritium hatte meinen Kona nach Absturz auch einmal fest am Haken.
Die Hotline war machtlos. Ich habe dann die Ladegrenze DC einfach auf 10% gestellt und konnte direkt abziehen.
Nur gut, dass ich schon mehr als 10% drin hatte, denn tiefer lässt sich der Wert nicht einstellen.
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

drilling
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Weniger als 10% hättest du ja wohl auch nicht laden wollen insofern sollte der Trick eigentlich immer anwendbar sein.

Re: Blockiert an Ionity-Säule

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Wenn die Säule bei 8% abgestürzt wäre, nutzt der Trick nichts...
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Re: Blockiert an Ionity-Säule

ello
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Es gibt Autos, da lässt sich gar keine Grenze einstellen.
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