Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Doreen Donner (34), Kauffrau aus Tempelhof, mit Tochter Lucile (4): „In der City gibt es eh schon so wenig Parkplätze. Gerade mit kleinen Kindern ist das nervig“


In bester Lage und vom Senat bezahlt1200 Parkplätze müssen Elektro-Autos weichen
Von O. WEDEKIND und J. VON DUEHREN

Berlin – Berlins Autofahrer müssen jetzt ganz tapfer sein. Freie City-Parkplätze sind ja schon verdammt knapp. Doch bald sollen es noch weniger werden!

Der Plan: Bis 2015 sollen weitere 600 Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge dazukommen. 200 gibt es schon. Jeder mit zwei Anschlüssen.

Das bedeutet: 1200 zusätzliche Parkplätze sind dann reserviert für „Stromer“. Dabei gibt es nach offiziellen Angaben derzeit in Berlin nur 1200 Autos mit Batteriebetrieb.

Braucht Berlin wirklich so viele Ladeplätze??? usw usw

http://www.bild.de/regional/berlin/elek ... .bild.html

Bild
Judith Williams (39) aus Wedding: „Im Moment finde ich es zu früh, so viele Parkplätze dafür zu klauen. Wenn das System mal ausgereift ist, befürworte ich das“

PS. Sind Elektorauto-Fahrer keine Autofahrer? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ganz großes Kino liebe Bild.de!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Scheinbar fehlt manchen wirklich die Vorstellungskraft in 2 Jahren selber ein Elektroauto zu fahren. Sorgen soll man sich um die Kinder. Richtig. Damit sie in den Städten nicht mehr von Diesel und Benzinabgasen vergiftet werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin ja nun wirklich kein "Öko", aber wie kann man denn allen Ernstes mit Kindern GEGEN Elektroautos argumentieren?

Edit: Schon ist mir etwas eingefallen: Natürlich mit dem fehlenden Krach: "Die armen Kinder können die bösen E-Autos ja nicht kommen hören."
Zuletzt geändert von Efan am Sa 28. Dez 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja genau! Ich habe Angst um meine Kinder!!! Wenn die nicht regelmässig genug Abgase einatmen, kriegen die womöglich große Probleme in der Schule! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Nicht Jammern, E-auto Kaufen.

Das würde ich als Kommentar unter den Artikel schreiben :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das haben die Verbrenner-Fahrer auch in dieser Stadt Moniert und bei der Behörde erwirkt , das Parken in der Kurzparkzone während des Ladens mit den Verbrennern gleichgestellt wird.

Max 90 Minuten


http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-4/1243/



Die Elegante Lösung ist besser als vorher ,nämlich unbegrenzt Parken während des Ladens in der Fußgängerzone :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spinnt mein Facebook oder safari? Unter dem Namen gibts keine Ergebnisse? Fake?

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gott sei Dank, bin ich weder von Facebook noch von sonst einer NSA-Überwachungsorganisation abhängig. Bei GoingElectric kann man suchen.

Ich hoffe, auch dein Iphone ermöglicht es dir

Snowdan for PRESIDENT!

Edit: Ich empfehle: www.ixquick.com
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Einfach das parken auf dem Bürgersteig freigeben für Elektroautos. Wenn sich dann die Bürger beschweren, dann kann man ja mit der massiven Nutzung gut begründet die Verbrennerparkplätze umwidmen.

Ansonsten scheinen die am lautesten zu jammern, die eigentlich kein Auto brauchen - in der Stadt ist doch angeblich die Infrastruktur so gut, warum fährt man nicht einfach mit der S-Bahn? Oder einfach mal ein kleineres Auto nehmen, dann passt es doch auch besser in die Parkplätze. Und wenn man dann eh schon ein neues Auto kauft, kann es ja auch gleich ein ZOE werden. Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Man müsste sich mal überlegen, wie wir die Meinungsmache beim Unterschichteninfodienst bild.de sinnvoll steuern können. Wer ist denn für die "Meinung" beim Springer-Verlag verantwortlich? Vielleicht muss man mal in die Richtung wirken. tun genug andere ja offensichtlich auch.
Schliesslich kann sich nicht jeder unabhängig informieren, nicht jeder hat einen Internetzugang...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bild.de hetzt schon mal wegen E-Car Ladeparkplätze!

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt halt ein "gesundes Volksempfinden", das wird immer wieder verneint, wenn es um Ausländer geht, aber es ist dennoch da, und trotzdem möchte niemand Autos auf Bürgersteigen haben ;-)

Ist halt sehr witzig, wenn man oben auf auf der Welle des "Volkszorns" schwimmt, dann werden auch "Folterverbote" oder Abschaffung der "Todesstrafe" nicht mehr ganz so eng gesehen ...

Kommt immer auf das "Verbrechen" an, geht es gegen Kinder, ist Folter auf einmal OK ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag