Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit ZOE?

Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit ZOE?

Beitragvon lordy » Mo 9. Apr 2018, 18:34

Ich werde morgen meinen ZOE in der Nähe von Stuttgart abholen und bis nach Freiburg fahren. Aktuell bin ich noch nicht im Besitz einer Ladekarte. ENBW scheint nur die neuen Schnellader (lediglich DC?) mit einer Lademöglichkeit per Kreditkarte/Girocard ausgestattet zu haben.

Welche Möglichkeit gibt es heute Abend noch an eine "Karte", vermutlich eher eine Zahlungsweise per App heran zu kommen? Der ZE 40 sollte die Strecke theoretisch machen können, aber ich wäre gerne etwas besser abgesichert, da ich absoluter E-Neuling (jenseits Hybriden) bin.
lordy
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 17:16

Anzeige

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

Beitragvon 300bar » Mo 9. Apr 2018, 19:37

lordy hat geschrieben:
Ich werde morgen meinen ZOE in der Nähe von Stuttgart abholen und bis nach Freiburg fahren. Aktuell bin ich noch nicht im Besitz einer Ladekarte. ENBW scheint nur die neuen Schnellader (lediglich DC?) mit einer Lademöglichkeit per Kreditkarte/Girocard ausgestattet zu haben.

Welche Möglichkeit gibt es heute Abend noch an eine "Karte", vermutlich eher eine Zahlungsweise per App heran zu kommen? Der ZE 40 sollte die Strecke theoretisch machen können, aber ich wäre gerne etwas besser abgesichert, da ich absoluter E-Neuling (jenseits Hybriden) bin.


Wenn Du über die A8 und A5 fährst, kannst Du Autobahntankstelle Baden-Baden nehmen. barrierefrei ohne Karte.
Das ist von Stuttgart ziemlich genau die halbe Strecke. Die Ladestelle ist sehr zuverlässig. Läuft immer.
Backup wäre in Baden-Baden Kaufland. Mit Umweg von ca. 8 km.

Wenn Du über die A81 fährst, kannst Du bei Bad Dürrheim im Kaufland laden und dann die B3 nehmen.
Die Strecke ist insgesamt mind. 20 km kürzer.
Backup wäre in Villingen-Schwenningen die Volksbank. Umweg von ca. 3 km, aber nur 22kW.

Alle Ladestellen ohne Karte nutzbar
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

Beitragvon BrabusBB » Mo 9. Apr 2018, 22:54

Im EnBW-Land ist die Charge&Pay App ziemlich hilfreich. Online registrieren, PayPal erforderlich. Keine Grundgebühr. Preise akzeptabel.

Bist früh dran ...

Viel Erfolg!
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
Wohnort: D-71032 Böblingen

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

Beitragvon leonidos » Di 10. Apr 2018, 11:21

oder auf die CF Karte schauen, ob es unterwegs CF Ladepunkte gibt, die man 24/7 ohne Authentifizierung nutzen kann.
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 67Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 546
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

Beitragvon 300bar » Do 12. Apr 2018, 21:47

hat alles geklappt bei der Abholung und der Fahrt nach Hause?
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste