Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit ZOE?

Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit ZOE?

lordy
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 16:16
read
Ich werde morgen meinen ZOE in der Nähe von Stuttgart abholen und bis nach Freiburg fahren. Aktuell bin ich noch nicht im Besitz einer Ladekarte. ENBW scheint nur die neuen Schnellader (lediglich DC?) mit einer Lademöglichkeit per Kreditkarte/Girocard ausgestattet zu haben.

Welche Möglichkeit gibt es heute Abend noch an eine "Karte", vermutlich eher eine Zahlungsweise per App heran zu kommen? Der ZE 40 sollte die Strecke theoretisch machen können, aber ich wäre gerne etwas besser abgesichert, da ich absoluter E-Neuling (jenseits Hybriden) bin.
Anzeige

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

USER_AVATAR
read
lordy hat geschrieben:Ich werde morgen meinen ZOE in der Nähe von Stuttgart abholen und bis nach Freiburg fahren. Aktuell bin ich noch nicht im Besitz einer Ladekarte. ENBW scheint nur die neuen Schnellader (lediglich DC?) mit einer Lademöglichkeit per Kreditkarte/Girocard ausgestattet zu haben.

Welche Möglichkeit gibt es heute Abend noch an eine "Karte", vermutlich eher eine Zahlungsweise per App heran zu kommen? Der ZE 40 sollte die Strecke theoretisch machen können, aber ich wäre gerne etwas besser abgesichert, da ich absoluter E-Neuling (jenseits Hybriden) bin.
Wenn Du über die A8 und A5 fährst, kannst Du Autobahntankstelle Baden-Baden nehmen. barrierefrei ohne Karte.
Das ist von Stuttgart ziemlich genau die halbe Strecke. Die Ladestelle ist sehr zuverlässig. Läuft immer.
Backup wäre in Baden-Baden Kaufland. Mit Umweg von ca. 8 km.

Wenn Du über die A81 fährst, kannst Du bei Bad Dürrheim im Kaufland laden und dann die B3 nehmen.
Die Strecke ist insgesamt mind. 20 km kürzer.
Backup wäre in Villingen-Schwenningen die Volksbank. Umweg von ca. 3 km, aber nur 22kW.

Alle Ladestellen ohne Karte nutzbar
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Im EnBW-Land ist die Charge&Pay App ziemlich hilfreich. Online registrieren, PayPal erforderlich. Keine Grundgebühr. Preise akzeptabel.

Bist früh dran ...

Viel Erfolg!
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
oder auf die CF Karte schauen, ob es unterwegs CF Ladepunkte gibt, die man 24/7 ohne Authentifizierung nutzen kann.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Bezahlen per App/CC/Girocard Stuttgart -> Freiburg mit Z

USER_AVATAR
read
hat alles geklappt bei der Abholung und der Fahrt nach Hause?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag