Blafasel über irgendwas

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Ich würde es nicht ganz so verschwörungstheoretisch sehen wie @bangser, aber es ist doch wohl sehr komisch, dass
  • Das einzige wirklich funktionierende, schon seit Jahren bestehende, zuverlässige und flächendeckende, globale Schnellladenetz, nämlich Tesla Supercharger, von der LSV als unzulässig erklärt wird.
  • Im Grunde unbrauchbare, nicht funktionierende und kaum bedienbare Ladestationen laut der Verordnung zulässig sind.
  • Die Verordnung in ihrer jetzigen Form eigentlich überflüssig wäre, wenn Staat und Unternehmen ausreichend in den Ausbau einer - meinetwegen von ihnen gewünschten - Schnellladeinfrastruktur investieren würden. Denn wenn es genügend CCS Ladepunkte gäbe, müsste man nicht andere ausschließen oder CCS gesetzlich bevorzugen.
  • Keine Verordnung existiert, die den Ausbau der Infrastruktur insgesamt vorschreibt, mit konkreten Zahlen für z.B. Ladestationen pro Quadratkilometer in der und der Qualität usw.
Also, es wundert mich nicht, wenn man da zum Schluss kommt, die LSV verhindert den Ausbau eher, als sie ihm nützt. Und de facto - also im Falle von Tesla - verzögert sie den Umstieg auf Elektromobilität durchaus, denn Tesla muss jetzt mehr Geld in die Hand nehmen, um entweder Schranken mit Zugangssystem an den SuCs anzubauen, CCS an die Säulen zu bauen usw., was deren Fahrzeuge im Verkauf wieder teurer macht und viele Leute davon abhält, sich ein Elektroauto zu kaufen, denn besonders viele Alternativen im Marktsegment, das Tesla bedient, gibt es momentan nicht.
Anzeige

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Die LSV ist der Versuch, Tesla zu behindern.
Allein schon deshalb bin ich auf Seiten von Tesla und hoffe, dass sie damit durchkommen.
Du hast es einfach wohl noch nicht verstanden um was es dabei geht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben: Also, es wundert mich nicht, wenn man da zum Schluss kommt, die LSV verhindert den Ausbau eher, als sie ihm nützt. Und de facto - also im Falle von Tesla - verzögert sie den Umstieg auf Elektromobilität durchaus, denn Tesla muss jetzt mehr Geld in die Hand nehmen, um entweder Schranken mit Zugangssystem an den SuCs anzubauen, CCS an die Säulen zu bauen usw., was deren Fahrzeuge im Verkauf wieder teurer macht und viele Leute davon abhält, sich ein Elektroauto zu kaufen, denn besonders viele Alternativen im Marktsegment, das Tesla bedient, gibt es momentan nicht.
Sie könnten einfach eine Lokalisierte Version ihrer Autos rausbringen mit CCS genau so wie sie es in China auch gemacht haben.
Zuletzt geändert von kub0815 am Do 15. Mär 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tho hat geschrieben:In welchem § / Abschnitt der LSV steht diese Aussage? :?:
Teil B, "Zu Nummer 9"

"Wird der Zugang dagegen nur einer von vorneherein bestimmten oder bestimmbaren
Personengruppe eingeräumt, liegt kein öffentlich zugänglicher Ladepunkt im Sinne dieser
Verordnung vor. Ladepunkte, die sich auf privaten Carports oder privaten Garageneinfahrten
befinden sind somit grundsätzlich keine öffentlich zugänglichen Ladepunkte im Sinne dieser
Verordnung
."

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Du hast es einfach wohl noch nicht verstanden um was es dabei geht.
Also ich glaube, dass eher du es bist, der aber auch schon gar nichts verstanden hat.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Ich muss mich schon wundern über die Ansichten mancher Leute hier, Tesla war zuerst da und soll sich jetzt anpassen und viel Geld in die Hand nehmen nur weil die (zukünftige) Konkurrenz eine sogenannte LSV schreibt und mit aller Macht jetzt ihren eigenen Ladestandard durchsetzen will ?
Sehe ich auch so MAlfare, eher scheint kub0815 "etwas schwer von Begriff" zu sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Helfried
read
Naja irgendwann sollten wir schon von proprietären Steckern a la Nissan und Tesla wegkommen. Auf Dauer ist das doch doof. Pioniere hin oder her.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich muss mich schon wundern über die Ansichten mancher Leute hier, Tesla war zuerst da und soll sich jetzt anpassen und viel Geld in die Hand nehmen nur weil die (zukünftige) Konkurrenz eine sogenannte LSV schreibt und mit aller Macht jetzt ihren eigenen Ladestandard durchsetzen will ?
Sehe ich auch so, eher scheint kub0815 "schwer von Begriff" zu sein.
Tesla hat wohl nicht genug Koffer nach Berlin/Brüssel geschickt :lol:

Ne Spaß beiseite.. Es geht ja nicht darum wer zuerst da war oder zuerst die beste Technik hatte.
Wenn es für EU vorgeschrieben ist das man CCS haben soll/muss müssen die sich dran halten.
Wenn das andersrum gewesen wäre müssten sich alle anderen ebenfals dran halten.

Ich hoffe nur das es hier manchen nicht einfach darum geht die "Tesla Bonzen" (Nicht meine Meinung)
zu "bestrafen".
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Ja Helfried, irgendwann sind wir damals auch von Betamax weggekommen, es war zwar nicht das bessere System, die Marktmacht der Unternehmen auf der anderen Seite war aber stärker .
@ Furlinger, für EU ist kein CCS vorgeschrieben, einzig die deutsche LSV schreibt das vor.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Helfried
read
Man kann auch nicht das ganze Land, hunderte Raststätten und McDonald's, mit amerikanischen Ladeflächen zubetonieren, wenn angesichts der aktuell prekären Lage von Tesla die Zukunft dieser Betonflächen gar nicht einmal sooo sicher ist.

Link zur Lage (nicht direkt zum Thema):
https://www.wsj.com/articles/teslas-mak ... 1521111603
Zuletzt geändert von Helfried am Do 15. Mär 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile