Blafasel über irgendwas

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
read
kub0815 hat geschrieben:Gab es den schon sowas wie eine Reaktion von der Behörde auf diese anzeige teekay?
Bis jetzt nicht. Ich vermute, es gibt gar keine internen Prozesse dafür. Jetzt muss erstmal jemand festlegen, wie man mit Beschwerden und Nichtkonformität umgehen will.
Anzeige

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Ich habe mal einen mir bekannten MdB gebeten eine Anfrage bezüglich LSV zu stellen, der auch schon die Anfragen bzgl. Ladeinfrastrukturförderung gestellt hat.
-Wie oft ist es bisher zu Verstößen gegen die LSV gekommen?
-Wie wurde mit diesen verfahren?
Falls die Anfrage gestellt wird und ich eine Antwort erfahre, lass ichs euch wissen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Ich habe das Thema grob verfolgt, auch in dem anderen Forum, (Aber es war halt sehr viel Text, viel gejammer, Beleidigungen, usw..)
Bin irgendwie erschreckt, wieviele auf Teekay "einschlagen".. Meinungsfreiheit ist wohl nicht gewollt..
Und unrecht hat er ja nicht, wenn CCS Standart sein soll/muss laut EU müssen sich alle dran halten.

Aber wie sieht es denn bei Nissan aus? Chademo verstößt ja ebenfals dagegen?
Immerhin hat der neue Leaf Typ2, trotz einphasiger Ladung, aber immernoch Chademo.

Renault fällt raus, da "wir" nur AC Laden und Typ 2 haben.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Die LSV ist der Versuch, Tesla zu behindern.
Allein schon deshalb bin ich auf Seiten von Tesla und hoffe, dass sie damit durchkommen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben: Aber wie sieht es denn bei Nissan aus? Chademo verstößt ja ebenfals dagegen?
Immerhin hat der neue Leaf Typ2, trotz einphasiger Ladung, aber immernoch Chademo.
Es geht in der LSV nicht darum welche Stecker am Auto sind, sonder welche der Betreiber an die Ladesäule montiert.
Stellt ein Nissan Händler einen CHAdeMO Lader (neu, Altbestand vor LSV ist außen vor) tatsächlich befahrbar auf seinen Hof, hat er ein Problem.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Sorry Umrath, aber da misst du Tesla wohl doch etwas mehr Bedeutung zu als sie wirklich haben...

Hier beschweren sich ja viele darüber, dass laut LSV (in DE) praktisch auch private Ladepunkte bei "mir" zuhause unter die Regelung fallen. Das ist wohl leider im Moment streng genommen wirklich derzeit so, zeigt aber meiner Ansicht nach nur, dass die Macher ihr eigenes Beamtendeutsch schon nicht mehr verstehen.
Um so wichtiger ist es doch, dass das ganze geklärt wird und genau dafür sind solche Beschwerden wie von TeeKay wichtig und wohl leider der einzige Weg.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Es geht in der LSV nicht darum welche Stecker am Auto sind, sonder welche der Betreiber an die Ladesäule montiert.
Stellt ein Nissan Händler einen CHAdeMO Lader (neu, Altbestand vor LSV ist außen vor) tatsächlich befahrbar auf seinen Hof, hat er ein Problem.
Ich weiß Off-Topic aber: Alle neuen Triple-Charger dürfen dann auch nur noch CCS haben?
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Um so wichtiger ist es doch, dass das ganze geklärt wird und genau dafür sind solche Beschwerden wie von TeeKay wichtig und wohl leider der einzige Weg.
Das heißt wir sollten jetzt auch Private Ladestationen melden, die gegen die LSV verstoßen? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Sorry Umrath, aber da misst du Tesla wohl doch etwas mehr Bedeutung zu als sie wirklich haben...

Hier beschweren sich ja viele darüber, dass laut LSV (in DE) praktisch auch private Ladepunkte bei "mir" zuhause unter die Regelung fallen. Das ist wohl leider im Moment streng genommen wirklich derzeit so, zeigt aber meiner Ansicht nach nur, dass die Macher ihr eigenes Beamtendeutsch schon nicht mehr verstehen.
Um so wichtiger ist es doch, dass das ganze geklärt wird und genau dafür sind solche Beschwerden wie von TeeKay wichtig und wohl leider der einzige Weg.
Ich glaube es geht bei der LSV nur um öffentlich zugängliche Ladesäulen. Welche die Supercharger darstellen.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Lest bitte erstmal die Verordnung, bevor ihr euch an der Diskussion beteiligt.
Welche Ladestationen betroffen sind, ist sehr exakt in unklarem Wortlaut in der LSV beschrieben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile