Blafasel über irgendwas

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Beitragvon kub0815 » Do 29. Mär 2018, 17:16

Vielleicht weil es bei dem Tread an sich um Supercharger geht die nicht der LSV entsprechen. Deswegen wird wohl klamheimlich DC angenomen.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Beitragvon 150kW » Do 29. Mär 2018, 21:37

cpeter hat geschrieben:
Warum schreiben dann viele in diesem Thread wiederholt, dass es das Ziel der LSV ist, dass es nur mehr einen Stecker gibt und dass dann ein x-beliebiges Fahrzeug an einer x-beliebigen Ladesäule laden können wird?
Weil dem so ist. Das man dabei AC nur an AC Säulen und DC nur an DC Säulen laden kann ist nicht erwähnenswert, da selbsterklärend.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Beitragvon cpeter » Fr 30. Mär 2018, 11:53

@150kW: Ein x-beliebiges Auto, sagen wir ein E-Golf fährt an eine x-beliebige (LSV-konforme) Elektroauto-Ladeinfrastruktur. Kann der E-Golf dort laden? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
• wenn die angefahrene Ladeinfrastruktur AC anbietet: ja
• wenn dort kein AC angeboten wird, dann kommt es auf die konkrete Ausstattung des Autos an: wenn der E-Golf kein aufpreispflichtiges CCS hat: nein

Fazit: auch mit vollständig LSV-konformer Ladeinfrastruktur kann ein x-beliebiges Elektroauto nicht eine x-beliebige Ladeinfrastruktur benutzen.
Es ist nicht wie bei Tankstellen, an denen man sicher sein kann, dass es eh immer sowohl Diesel auch Benzin gibt und man nur den richtigen Zapfhahn verwenden muss. Die LSV erlaubt es, nur AC anzubieten, AC und DC gleichzeitig oder auch nur DC.

Nachdem es in diesem Thread um Tesla Supercharger geht: selbst wenn in Zukunft alle Tesla Supercharger CCS Lademöglichkeiten anbieten müssen, dann wären diese Tesla Supercharger Lokationen keineswegs verpflichtet, auch AC anzubieten. Die Konsequenz ist daher, dass CCS Supercharger Lokationen dann weiterhin nicht geeignet sind x-beliebige Elektroautos aufzuladen.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Beitragvon TeeKay » Fr 30. Mär 2018, 12:42

Und das ist auch gut so. Nachdem jetzt alle bewiesen haben, was für begnadete Lade-Philosophen sie sind, :back to topic:
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon zoppotrump » Do 31. Mai 2018, 16:20

Ich weiß nicht ob ihr schon dieses Video gesehen habt. Hier ist von keiner Schranke die Rede oder gar eine davon zu sehen.
https://youtu.be/6zp3HNgd3jo?t=5m4s
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon kub0815 » So 8. Jul 2018, 18:00

https://teslamag.de/news/neuer-supercha ... hrer-18299

Anscheinend soll ein Schild reichen die lsv zu umgehen.
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon Naheris » So 8. Jul 2018, 18:14

Könnte man den Namen des Fadens vielleicht wieder zu etwas sinnvollem zurück wechseln? Ich hatte den Faden schon gesucht und erst jetzt wieder gefunden. Das Thema halte ich nämlich für weiterhin sehr interessant. Denn wenn das so möglich wäre ist die LSV nichts wert.
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon zoppotrump » So 8. Jul 2018, 18:31

kub0815 hat geschrieben:
https://teslamag.de/news/neuer-supercharger-deutschland-nur-teslafahrer-18299

Anscheinend soll ein Schild reichen die lsv zu umgehen.


Das verstehe ich nicht. Ein Schild hindert mich doch nicht daran, dass ich den Ladepunkt tatsächlich befahre. Dies fordert aber die LSV.
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon kub0815 » So 8. Jul 2018, 18:50

zoppotrump hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht. Ein Schild hindert mich doch nicht daran, dass ich den Ladepunkt tatsächlich befahre. Dies fordert aber die LSV.


Ich auch nicht ...
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Re: Blafasel über irgendwas

Beitragvon BrabusBB » So 8. Jul 2018, 19:01

Naheris hat geschrieben:
Könnte man den Namen des Fadens vielleicht wieder zu etwas sinnvollem zurück wechseln?
Müsste sicher ein Admin machen. Solange Elon aber noch als TE drinsteht, kann der vermutlich den Namen beliebig verhunzen ...
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