Blafasel über irgendwas

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Man hätte ja auch Teslas System übernehmen können. Hatte eMusk nicht alle Patente offen gelegt und frei gegeben?
CCS wurde vor dem bau der Supercharger definiert. Die "Freigabe" der SC Patente erfolgt erst als Musk wohl so langsam klar wurde das CCS sich durchsetzen wird und niemand mehr auf den SC aufspringt. Da war es halt schon zu spät.
Alex1 hat geschrieben:Und nein, eMusk ist kein Heiliger. Aber auf jeden Fall kein Betrüger auf Kosten von Zehntausenden von Menschenleben wie unsere "Helden". Sonst würde er ja kräftig absahnen und nicht jeden Dollar in die Weiterentwicklung stecken.
Du kannst dir sicher sein, falls Tesla den Bach runter geht, fährt der nach Hause in seine Villa und hat so viel Geld das er sich bis ans Lebensende an den Pool legen kann.
Anzeige

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Diese Ladesäulenverordnung ist doch schlichtweg nur ein Brügel,
den unsere Verpennerhersteller in die Welt lobbyiert haben um Tesla zu knebeln.

Sollen sie doch erst einmal selber eine Ladeinfrastruktur herstellen, die es ermöglicht
ihren seit Jahren angekündigten Teslajägern ( :lol: ) die Langstreckeneigenschaften zu ermöglichen.

Aber abwürgen und ausbremsen sind neben betrügen anscheinend inzwischen die Primärtugenden
deutscher Autohersteller und ihrer Bundesregierung :wand:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Man hätte ja auch Teslas System übernehmen können. Hatte eMusk nicht alle Patente offen gelegt und frei gegeben?
CCS wurde vor dem bau der Supercharger definiert. Die "Freigabe" der SC Patente erfolgt erst als Musk wohl so langsam klar wurde das CCS sich durchsetzen wird und niemand mehr auf den SC aufspringt. Da war es halt schon zu spät.
Soso:
Vor allem die deutsche Autoindustrie hatte sich im März 2011 gegenüber der EU-Kommission für die Übernahme der CCS2-Fahrzeugkupplung als Standard ausgesprochen. Zusätzlich hatten schon zu diesem Zeitpunkt kontinentübergreifend mehrere Autohersteller (BMW, Daimler, Ford, General Motors und Volkswagen Konzern) erklärt, zukünftig ausschließlich das nun „Combined Charging System“ genannte Ladestecksystem ab Mitte 2012 in ihren Elektrofahrzeugen einzusetzen.
aus https://de.wikipedia.org/wiki/Combined_ ... Geschichte

Hmm, 2011. Und der Tesla Roadster war doch von 2008?
Alex1 hat geschrieben:Und nein, eMusk ist kein Heiliger. Aber auf jeden Fall kein Betrüger auf Kosten von Zehntausenden von Menschenleben wie unsere "Helden". Sonst würde er ja kräftig absahnen und nicht jeden Dollar in die Weiterentwicklung stecken.
Du kannst dir sicher sein, falls Tesla den Bach runter geht, fährt der nach Hause in seine Villa und hat so viel Geld das er sich bis ans Lebensende an den Pool legen kann.
Du hast den Ironie-Button vergessen. Und schließt zu sehr von Dir auf Andere. Wäre er so, hätte er sich schon längst mit dem Geld aus Paypal zur Ruhe gesetzt.

Wie gesagt, eMusk ist kein Heiliger, aber Manche kramen wirklich den letzten Unsinn raus, um ihm ans Bein zu pinkeln. Und ich wiederhole mich gerne: Ohne ihn hätte keine einzige unserer "Premium"-Marken ein eAuto im Portfolio.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Themse hat geschrieben:Diese Ladesäulenverordnung ist doch schlichtweg nur ein Brügel,
den unsere Verpennerhersteller in die Welt lobbyiert haben um Tesla zu knebeln.
Gibt es für diese Aussage Belege oder ist das bei Dir die e-Variante der Bielefeld-Verschwörung?
Kann ja auch sein, dass man die LSV einfach nur schrottig formuliert hat.

Irgendwie nervt diese ganze Heulerei.

Die LSV ist nicht in einer Nacht- und Nebelaktion in den letzten Wochen gekommen, sondern schon eine ganze Weile bekannt (steht in diversen Beiträgen weiter vorn). Bestandsschutz ist drin, damit könnte man ja erst mal zufrieden sein. Würde Tesla CCS mit verbauen, könnten sie wahrscheinlich auch Fördermittel bekommen (steht auch weiter vorn).

Die Sache läuft doch jetzt folgendermaßen:
  • Die BNA ist informiert und wird sich demnächst dazu äußern, ob sie diese Ladesäulen als öffentlich betrachtet oder nicht.
  • Betrachtet die BNA diese Ladesäulen als öffentlich, muss sie entscheiden, ob sie diese sanktioniert oder nicht.
  • Falls die BNA sanktioniert, muss sich Tesla entscheiden, ob sie akzeptieren oder klagen.
  • Falls Tesla den Klageweg beschreitet, wird geklärt, ob die LSV in der aktuellen Form rechtsgültig ist oder nachgebessert werden muss.
  • Falls die LSV nachgebessert werden muss, kommt hoffentlich etwas besseres dabei heraus als die aktuell gültige Form.
Eigentlich könnte man sich entspannt zurücklehnen und abwarten, wie es weitergeht. Ändern wird sich an der bestehenden LSV ohne Sanktionierung von Tesla durch die BNA und entsprechender Gegenklage vermutlich nichts.
Daher macht es schon Sinn, wenn die BNA sich einmal outet. Es gibt hier ja genügend Diskussion darüber, wie die LSV zu verstehen ist.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
read
Was zum Geier hat denn jetzt der Roadster mit dem Thema zu tun? Der Roadster ist ein reiner AC-Lader, einphasig über einen wie bei Tesla üblich proprietären Stecker. Als in Europa die ersten Supercharger gebaut wurden, war klar, dass CCS das Rennen machen würde. Die ersten CCS-Lader standen bereits, dass CCS deutlich leistungsfähiger sein würde als Typ war auch schon bekannt.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Rudi L
read
@Teekay, ich hatte Deine Initiative zunächst missverstanden, jetzt verstehe ich sie aber richtig

Daher, ich drück Dir die Daumen.

Grüße
Rudi

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der Roadster ist ein reiner AC-Lader, einphasig über einen wie bei Tesla üblich proprietären Stecker.
Danke. So hatte ich es auch in Erinnerung, wusste aber auf die Schnelle nicht, wo nachschlagen.

Hoffentlich fordert niemand die Rückkehr zu CEE 5Polig, sonst wird es unübersichtlich :roll:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben: [*]Betrachtet die BNA diese Ladesäulen als öffentlich, muss sie entscheiden, ob sie diese sanktioniert oder nicht.
Wenn die BNA das erlaubt hätten man sich ja die LSV mit dem Ziel eines einheitlichen Steckerstandarts sparen können.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Wie gesagt, eMusk ist kein Heiliger, aber Manche kramen wirklich den letzten Unsinn raus, um ihm ans Bein zu pinkeln. Und ich wiederhole mich gerne: Ohne ihn hätte keine einzige unserer "Premium"-Marken ein eAuto im Portfolio.
Das tut überhaupt nix zur Sache das die Supercharger nicht der LSV entsprechen!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und welche eAutos waren denn in D zum Verkauf, als Tesla seine SuC aufstellte?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile