Blafasel über irgendwas

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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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mobafan hat geschrieben: Blödsinn, umgekehrt wird ein Schuh draus. Die LSV will, dass jeder überall laden kann und damit die Elektromobilität fördern. Was Tesla macht, ist Protektionismus. Und selbst für deren Fahrer ein Grundübel. Denn jeder Tesla-Fahrer, der auch nur halbwegs Intelligenz hat, sieht ein, dass es auch für ihn von Vorteil wäre, hätte sein Fahrzeug auch einen CCS-Anschluss.
Blödsinn. Tesla hat Supercharger, CHAdeMO und AC. Wozu braucht es da CCS?
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

wnjwd
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Die LSV will, dass jeder überall laden kann und damit die Elektromobilität fördern.
Nur nicht die mit Chademo, also doch Protektionismus.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

geko
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Jetzt lasst uns doch alle ruhig bleiben und abwarten, bis wir Fakten kennen. Bei der BNetzA liegen Anfragen von Endkunden, Unternehmen und Medien vor, u.a. auch meine. Mir wurde seitens der BNetzA eine Antwort bis morgen Nachmittag in Aussicht gestellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die BNetzA gar keine Einschätzung zum SuC Beelitz abgibt mangels Kenntnis. Wie vorhin schon geschrieben: Die LSV gilt nur für öffentliche Ladepunkte. Tesla geht ja mutmaßlich davon aus, dass der SuC Beelitz nicht öffentlich ist und somit keine Anzeigepflicht bei der BNetzA vorliegt. Bis die BNetzA eine Überprüfung, am Ende gar per Inaugenscheinnahme vor Ort, einleitet, kann noch viel Zeit vergehen.

Ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
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ev4all hat geschrieben:Blödsinn. Tesla hat Supercharger, CHAdeMO und AC. Wozu braucht es da CCS?
Weil nur CCS mit der gleichen und höheren Leistung laden kann wie die Supercharger. Nur mit CCS kann man z.B. als gewerblicher Nutzer überhaupt das Fahrzeug schnell laden, schließlich schließt Tesla diese Nutzer von den Superchargern aus. Nur mit CCS braucht man keinen klobigen Adapter, den andere als Raketenwerfer missinterpretieren könnten.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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wnjwd hat geschrieben:Nur nicht die mit Chademo, also doch Protektionismus.
Ein einheitlicher offener Standart lässt sich halt nunmal nicht mit unterschiedlichen Steckern realiseren....ist chademo ein offener Standart den jeder implementieren kann?
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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kub0815 hat geschrieben:Ein einheitlicher offener Standart lässt sich halt nunmal nicht mit unterschiedlichen Steckern realiseren....ist chademo ein offener Standart den jeder implementieren kann?
Genauso offen wie CCS. :lol:
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
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Das Chademo-Protokoll steht in den selben IEC Normen wie das CCS-Protokoll: 61851-23 und 61851-24.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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TeeKay hat geschrieben:Weil nur CCS mit der gleichen und höheren Leistung laden kann wie die Supercharger. Nur mit CCS kann man z.B. als gewerblicher Nutzer überhaupt das Fahrzeug schnell laden, schließlich schließt Tesla diese Nutzer von den Superchargern aus. Nur mit CCS braucht man keinen klobigen Adapter, den andere als Raketenwerfer missinterpretieren könnten.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass auch die maximal mögliche Ladeleistung bei CHAdeMO erhöht werden soll. Außerdem geht jetzt schon knapp 70 kW und bidirektionales Laden, was CCS immer noch nicht kann.
An das 350 kW CCS Ladenetz (oder auch nur 150 kW) glaube ich erst, wenn es steht. Schließlich stehen dahinter die Autobauer, die die Elektromobilität verhindern, bzw. maximal verzögern wollen.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
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Die Chademo Spezifikation für mehr als 125A wurde erst fertig, nachdem alle relevanten Hersteller in Europa ihre 150-350kW CCS-Säulen bereits fertig entwickelt hatten. Also die Säulen, die jetzt bei allen HPC und 150kW Projekten eingesetzt werden. Pech für Chademo - aber der Zug ist abgefahren. Bidirektionalität ist für Tesla (und eigentlich auch alle anderen Autos mangels Geräten) egal, da Tesla aufgrund der subventionierten Supercharger-Ladungen explizit keine Bidirektionalität unterstützen will.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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cpeter hat geschrieben:Ja, Vereinheitlichung ist auch für den Konsumenten gut, aber andererseits gibt es selbst bei deutschen EV Anbietern noch immer Modelle, bei denen die Schnellladefähigkeit aufpreispflichtig ist. Am Auto gibt es weiterhin keinen Zwang zu CCS, Typ 2 reicht auch, um den EU Vorschriften zu entsprechen. Damit sind auch in Zukunft LSV-konforme DC Ladesäulen nicht für alle Elektroautos verfügbar. Man kann also in Zukunft keineswegs mit einem X-beliebigen EU-konformen Elektroauto zu einer X-beliebigen LSV-konformen Ladesäule fahren und dort laden.
Das man mit einem nur AC tauglichen Auto nicht an einer DC Säule laden kann, ergibt der gesunde Menschenverstand. Was hat das mit der LSV zu tun?
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