Blafasel über irgendwas

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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

cpeter
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Beelitz ist jetzt offenbar in Betrieb genommen worden, bisher nur mit roten Schildern versehen „Nur für Teslafahrer während des Ladevorgangs zugänglich“. Angeblich kommt noch ein Schranken mit Code, den Tesla Fahrer automatisch angezeigt bekommen.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Elon hat geschrieben: Ich werde veranlassen, dass an jedem Supercharger ein Kabel mit CCS-Stecker installiert wird. Daran wird ein Schild gehängt "defekt". Es steht ja in der Verordnung nicht drin, dass auch Strom rauskommen muss.
...
... Genauso machen es E.On und Innogy bei ihren Tank & Rast-Ladesäulen ja auch, und die haben auch noch keinen Ärger mit der LSV bekommen.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Stimmt, die LSV weißt einen Fehler auf. Es hätte drin stehen müssen, dass wenn CCS nicht funktioniert auch alle anderen Stecker nicht funktionieren dürfen :lol:
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
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Elon hat geschrieben: Ich werde veranlassen, dass an jedem Supercharger ein Kabel mit CCS-Stecker installiert wird. Daran wird ein Schild gehängt "defekt". Es steht ja in der Verordnung nicht drin, dass auch Strom rauskommen muss.
Gern. Damit demaskiert sich Tesla dann selbst und muss nicht mehr behaupten, die Elektromobilität insgesamt voranbringen zu wollen.
cpeter hat geschrieben: Ja, stimmt schon, die Technologie stellt Tesla sicherlich vor keine unlösbare Rätsel, aber, das was du da aufzählst ist alles auf der Fahrzeugseite implementiert. Es gibt nach meinem Wissensstand keine SuCs mit GB/T oder CHAdeMO.
Doch, in China. Wird gerade alles umgebaut.

"At present, the super charging station is undergoing upgrading of the charging interface. The upgraded super charging pile will meet the new national standard charging standard (GB/T 2015)."

https://www.tesla.cn/supercharger

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

Kjeld
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Können dann in China Fremdhersteller an den Superchargern laden?
i3ver

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

TeeKay
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Keine Ahnung, ich kenn die chinesischen Gesetze nicht.

Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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https://www.electrive.net/2018/03/15/ne ... erordnung/

--> Der Standort muss aber erst noch von der Bundesnetzagentur abgenommen werden.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

geko
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Die BNetzA nimmt keine Standorte ab. Es gilt Anzeigepflicht für öffentliche Ladepunkte bei der BNetzA, welche prüfen und ggf. untersagen kann. Es gibt aber keine Abnahme. Wenn Tesla sich auf den Standpunkt stellt, dass SuC Beelitz nicht öffentlich ist, gibt es nicht einmal eine Anzeigepflicht (zumindest aus Sicht von Tesla).

Kann gut sein, dass ich morgen von der BNetzA etwas zu Beelitz erfahre, habe ein Gespräch (nicht nur dazu).
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Eigentlich hätten sie die Station bereits anzeigen müssen ... weil das muss 4 Wochen vor Baubegin geschehen.
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Re: Beschwerde über Nichtkonformität der Supercharger mit de

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Nur wenn sie von der LSV betroffen ist. Wenn nicht, keine Anzeige nötig.
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