Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:sagen wir mal so zu der Versorgung unseres größten Einkaufszentrums im Speckgürtel von Wien:

Es gibt insgesamt 6 Parkplätze von 3 verschiedenen Anbietern.

einen Tripple Lader mit 2 Plätzen von Wien Energie (sehr teuer) am Süd Parkplatz
einen Tripple Lader mit 2 Plätzen von SMATRICS (sehr teuer) beim IKEA
einen 11kW Typ2 (billig) und den 3,7kW (kostenfrei) von EVN (Energie Versorgung Niederösterreich) beim Haupttor
Ganz verstehe ich diese Bewertung nicht:
Smatrics ist mit € 0,45/min sehr teuer, OK
EVN ist meiner Meinung nach mit € 0,055/min für 11 kW nicht wirklich billig.
bei Wienenergie kostet der Schnellader € 0,16/ min, das ist eigentlich eher billig aber auf keinen Fall sehr teuer!

Oder hast Du die Preise nur als "Parkgebühr" betrachtet, das wäre dann aber fast vorsätzlicher Missbrauch von Ladeplätzen ;)
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

chrini1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 16:31
read
Rudi L hat geschrieben:Ich finde ein Hybridfahrzeug hat an einer öffentlichen Ladesäule nichts verloren.

Es lädt wenig und dafür deutlich länger um damit ein paar Kilometer elektrisch zu fahren. Das kann er auch zuhause oder am Arbeitsplatz machen.

Der Elektrofahrer strandet, mit dem Hybrid fahre ich einfach mit Verbrenner weiter. Das sollte denen klar sein.
Ach nein? Ganz ehrlich, Du hast echt ein Problem. Ich habe das gleiche Recht meinen 530e an einer öffentlichen Ladesäule zu laden, wie Du auch. Nun ist es bei uns in Hamburg nicht das große Problem - hier blockieren aktuell eher normale Verbrenner die Säulen - die lasse ich einfach abschleppen.

Welches Recht bitte nimmst Du Dir raus, zu entscheiden, was andere dürfen und was nicht?

Re: AW: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

chrini1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 16:31
read
Helfried hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Man sollte diese kostenfreien Ladesäulen verbieten.
Vor allem für Angeber-PHEV.
Sagt ein Kleinwagenfahrer, der einfach nicht genug Flocken in der Tasche hat, um sich ein ordentliches Auto zu kaufen. :lol:

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Und wenn mir noch einer kommt PHEVs haben an einer Ladesäule nix verloren dann denke ich der hat den Schuss nicht gehört. Es heißt PLUG IN Hybrid daher sollte man ihn auch so nutzen das er Sinn macht.
Dein Wort ist mir Befehl. Zur Berichtigung: Es heisst PHEV
Private
Heimische
Elektro
Versorgung
Damit kann man sich beim Fernsehen und später beim Schlafen seine 50 Km für den nächsten Tag zurechtlegen, so wie Hemd und Schlips. Öffentliche Säulen sind für Elektrofahrzeuge und nicht für Benziner mit Hilfsmotor. Und komme mir jetzt nicht mit Destination Laden ausser du schläfst im PHEV.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und als nächstes kommt der Tesla Fahrer und beschwert sich über den Zoe... Passt im Verhältnis, der Tesla Akku ist in etwa 3x so groß wie der vom Zoe. Also in etwa gleiches Verhältnis wie ein Plugin zum Zoe.

Leute, geht in Euch. Jeder hat das gleiche Recht. Keiner muss die Autobahn verlassen nur weil ein Ferrari kommt. ;-)
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Und wenn mir noch einer kommt PHEVs haben an einer Ladesäule nix verloren dann denke ich der hat den Schuss nicht gehört. Es heißt PLUG IN Hybrid daher sollte man ihn auch so nutzen das er Sinn macht.
Dein Wort ist mir Befehl. Zur Berichtigung: Es heisst PHEV
Private
Heimische
Elektro
Versorgung
Damit kann man sich beim Fernsehen und später beim Schlafen seine 50 Km für den nächsten Tag zurechtlegen, so wie Hemd und Schlips. Öffentliche Säulen sind für Elektrofahrzeuge und nicht für Benziner mit Hilfsmotor. Und komme mir jetzt nicht mit Destination Laden ausser du schläfst im PHEV.
Oder man kann seinen Alltag elektrisch bewältigen und hat eben für lange Strecken den Benziner.
Und ich stelle meine Fragen ein !!! sechstes !!! mal...
Warum sollte ich an einer unbesetzten Ladesäule nicht laden?
Warum soll ich mit Emissionen weiter fahren wenn ich es ohne kann?
Warum sind ausgerechnet BEV Fahrer gegen den Ausbau von Ladesäulen? Nur wenn sie genutzt werden wird auch ausgebaut.
Warum prügeln sich gerade BEV Fahrer fast um gratis Säule bei Aldi während ich nebenan an fürs laden zahle und zwei freie Plätze habe?


Letztendlich geht es ja nur um Neid und das die "besonderen" BEV Fahrer Angst haben sie könnten zu kurz kommen. Komischerweise fahre ich immer an gähnend leeren Ladesäulen vorbei und ich bin im Außendienst verdammt viel unterwegs.
Also lieber die Ladesäulen nicht benutzen, mit Emissionen weiter fahren und so auch den Sinn eines Ladesäulenausbaus in Frage stellen? Warum fährst du denn elektrisch wenn du so dagegen bist?

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin es auch leid, das palavern hier.
Tut dies nicht tut das nicht. Einige sind Gutmenschen, alle anderen sind böse und sollten vom Planeten verbannt werden.
So funktioniert Gesellschaft nicht.
Manche scheinen nach Pipi Langstrumpf zu leben... ich mach die Welt (Regeln) wie sie mir gefällt

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

p.hase
read
wenn ich einen vw audi hätte, hätte ich auch die charge & fuel karte. wie war das? DC für 0,95€ die stunde? vorgestern war ich lange auf der autobahn. alle phevs die ich an der raststätte gesehen habe, haben nicht geladen. natürlich waren es holländer die von massiven steuerersparnissen und parkplatzvorteilen profitieren. solche sieht man auch mal in metzingen. aber dort stehen sie dann an der säule, in bestlage mit wenig fussweg. :mrgreen: aber mir ist das wurst was phevler treiben, ich rege mich nur über mutti auf die diese verbrenner mit hilfsbatterie zum e-auto gelabelt hat. und wenns nur um die vergünstigungen geht, dann hol ich mir auch noch so eine kiste. :mrgreen:

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Leute,

jetzt auch mal meine 2 Cent ...

Ich habe ein E-Auto von der fiesesten Autofirma überhaupt (VW) - weil es Spaß macht und elektrisch ist.
Ich hole mir jetzt einen Hybrid von der gleichen Firma - weil er meinem Nutzungsszenario am besten entspricht und mir die beste CO2 Bilanz (hoffentlich) dabei gibt.

Diese Diskussion ist so zweckfrei - alle die momentan (Teil)-Elektrisch fahren, sitzen im gleichen Boot. Da müssen wir uns nicht gegenseitig noch das Leben schwer machen.

Kommt runter und genießt das Leben :-)
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:wenn ich einen vw audi hätte, hätte ich auch die charge & fuel karte. wie war das? DC für 0,95€ die stunde?:
DC für 11.90 Euro / h
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag