Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Macht Euch nicht scheckig, Fakt ist an ner normalen AC-Box, gemein hin auch gerne als Bürgermeistersäule tituliert kann & darf jedes Steckerfahrzeug so lange stehen und laden, wie es der Betreiber gestattet. Beachtung der Lade-Nettiquette (passender Anschluss/Ladeleistung und evtl auch Ladescheibe oder ähnlich sind dort natürlich wünschenswert. Auch wenn ich selbst schon über diverse Panzer-PHEVs gekotzt habe, welche den geplanten Ladehalt unseres BEV platzen ließen...
Ganz anders jedoch an allen AC und/oder DC Schnelllade-Möglichkeiten (also >22KW), dort haben solche Fahrzeuge nichts verloren, denn hier laden BEVs weil sie müssen!
Das wir dieses Thema jedoch immer noch auf dem Tisch haben und sich dies auch die nächsten 10 Jahre nicht ändern wird ist und bleibt das Resultat unserer völlig unzureichenden Ladeinfrastruktur! Dafür kann weder der BEV noch der PHEV-Fahrer etwas!
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Recht hat er.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Voystek hat geschrieben:Liebe Interessengemeinschaft,
Nun ist es heute vorgekommen, dass ich wieder laden musste und der selbe GTE Passat dort stand. Mir blieb wieder nichts anderes übrig, als diesen abzustecken und mein Fahrzeug anzuschließen.
Dein Verhalten ist absolut unakzeptabel. Das sind Wild-West-Methoden.

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht vorher rechtzeitig lädst, weil Du diese kostenfreie Ladesäule nutzen willst.

Man sollte diese kostenfreien Ladesäulen verbieten.

Re: AW: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Helfried
read
gohz hat geschrieben: Man sollte diese kostenfreien Ladesäulen verbieten.
Vor allem für Angeber-PHEV.

Re: AW: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Naheris
read
Helfried hat geschrieben:Vor allem für Angeber-PHEV.
Ein Passat GTE, der zudem noch brav lädt, ist für Dich also ein Angeber-PHEV? Was ist dann bitte ein Panamera oder Cayenne?
Oder ist es das Laden, was ihn zu einem Angeber macht? :lol:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: AW: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Man sollte diese kostenfreien Ladesäulen verbieten.
Vor allem für Angeber-PHEV.
Ganz schön daneben...wie definiert sich den ein angeber PHEV?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: AW: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:wie definiert sich den ein angeber PHEV?
Ich rate mal: Ein PHEV, dessen elektrischer Antrieb nicht in erster Linie dazu gedacht ist um lokal emssionsfrei zu fahren, sondern um die Fahrleistungen zu verbessern. Wobei genau diese Klientel vermutlich noch die besten Kontakte hätte, um für den Aufbau zusätzlicher Ladesäulen zu sorgen. Aber soweit wollen wir hier ja nicht denken... ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Odanez
read
...dann sind die einzigen nicht-Angeber PHEVs wohl Prius und Outlander :lol:
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
ok, Ampera ist also auch ein Angeber-PHEV...
Lade zu 98% zuhause und nur hier und da mal öffentlich. Dabei bin ich
auch bereit dafür Geld zu zahlen. Ich fahre praktisch ausschließlich
elektrisch, aus Überzeugung! Habe einen Unplugsticker und bin darüber
auch fast immer erreichbar.
Finde es schade, dass man hier so auf einander einkackt. Die meisten von
uns fahren elektrisch aus Überzeugung, und nicht nur um Geld zu sparen.
Bei der Wahl des eigenen Autos fließen viele verschiedene persönliche
Gesichtspunkte mit ein. Wenn ich zB heute darauf angewiesen bin einen
Anhänger zu ziehen und keine Millionen auf dem Konto habe, dann lande
ich fast zwangsläufig beim PHEV...
Eigentlich sollte uns die E-Mobilität verbinden, deshalb sind wir ja auch hier
im Forum unterwegs. Ein bisschen Toleranz und Akzeptanz würde uns aber
sehr gut tun. Egoismus und quasi militantes Auftreten bringt die E-Mobilität
nicht weiter...
"Schuld" an der "Misere" ist nicht der ladende PHEV, sondern die teilweise noch
dürftige Infrastruktur. Wir sollten nicht auf den PHEV-Fahrern rum hacken,
sondern lieber sanften Druck auf Städte, Gemeinden, Kommunen und auch
Geschäftsleute ausüben.
Wer von den PHEV-Hassern hat mal in seinem Supermarkt nachgefragt, ob sie
nicht bereit wären eine Ladesäule zu installieren? Die Infrastruktur ist leider
nicht Gott gegeben. Habe aber selbst schon positive Erfahrung mit persönlicher
Ansprache von Geschäftsleuten und Supermärkten gemacht. Wollen wir laden,
dann müssen wir auch etwas dafür tun! Und ja, das Laden darf auch gerne
etwas kosten!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Pharmy hat geschrieben:Wenn ich zB heute darauf angewiesen bin einen
Anhänger zu ziehen und keine Millionen auf dem Konto habe, dann lande
ich fast zwangsläufig beim PHEV...
na ja, da gäbe es ja noch den ZOE... duck und weg.

Wobei: wie ist die Ladenetiquette wenn ich mit der ZOE und Anhänger schnellladen will.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag