Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe übrigens erst einmal überhaupt erlebt, dass eine Säule von einem anderen Fahrzeug belegt war und ich warten musste. Das war Ostern 2017 an der Ladesäule beim ADAC in Hannover.
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Hier in Regensburg steht regelmäßig ein Ampera (ohne e) >12 Stunden an der Ladesäule.
Gestern war er besonders dreist, hat offenbar den Ladevorgang beendet und das Kabel drin gelassen. Als ich mein Auto anstecken wollte, hat die dämliche Säule erstmal den noch steckenden Ampera gestartet und nicht meine Seite.
Ich habe dann "meinen" Ladevorgang erstmal wieder abgebrochen, das Ladekabel abgezogen und dann meinen Ladevorgang gestartet. Ich hoffe, dass er wenigstens ein Parkticket kassiert.

Ziemliche Arschloch-Aktion!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum zeigst du ihn denn nicht an?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Weil es nichts bringt.
In Regensburg bekommst du allenfalls ein müdes Lächeln für so etwas.

Letztens stand ein Stinkediesel mit laufendem Motor eine halbe Stunde in der Fußgängerzone vor der Dönerbude. Die Besitzer standen daneben und fanden's ok, "weil der Motor nach der Autobahnfahrt abkühlen muss". Die Polizei interessiert das nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
30 Sekunden nachlaufen ist beim TDi ok und durchaus zu empfehlen, aber 30 Minuten ist gelogen und eine Umweltsauerei sondergleichen. Das ist auch in Regensburg strafbar.

Wenn die wirklich nichts machen ist das natürlich extrem ärgerlich. Bin mal neugierig wann ich mit dem Anzeigen ausgebremst werde.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Als PHEV Fahrer sehe ich ein, dass es BEV die Säule dringender braucht.
Nur muss ich mich doch heute noch in aller Regel fragen, wie lange die Säule gar nicht belegt wäre, wenn ich dort nicht lade (und ich selbst stattdessen Benzin statt Strom verbrauche), mit anderen Worten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes laden will? In der Regel sehr gering. Und jeder Stromkilometer zählt.
Also würde ich an einer Säule 11kw oder kleiner im Zweifel immer laden, und zwar mit Ladescheibe. Auch hätte ich selbst kein Problem damit, abgesteckt zu werden, so das Kabel dabei nicht gefährdet wird.

Den Ärger über Fahrer die nur für den Parkplatz alibimäßig einstecken, teilen ernsthafte PHEV Fahrer mit den BEV Fahrern, da brauchen wir uns gar nicht drüber zu streiten.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

benji47
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 11. Nov 2016, 20:11
read
Warte ja nur bis erste Hybridfahrer von abgeschnittenen Ladekabel reden!
Finde es schon interssant man soll zum Fahrzeug spurten weil voll geladen und einen anderen Parkplatz suchen ohne Ladestecker
Vielleicht sollten die sich mal überlegen mit den Anspruchsdenken auf Ladepunkt ob sie das richtige Fahrzeug haben.
(Ist genauso eine Bemerkung wie PHEVs haben an Ladesäulen nix zu suchen)
Das man als Hybridfahrer von Verbrennern an den unmöglichsten Stellen überholt wird weil man 95 statt 100 fährt...
Aber das Elektro zu Teilelektro sich anfeinden bringt mich schon zum schmunzeln!
Wenn Ladesäule x nicht frei brauch ich ADAC irgendwie läuft da was gewaltig verkehrt.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Eine Ladescheibe bringt bei mir nix. Ich lade ausschließlich bei während Kundenterminen. Die gehen immer zwischen 1-3 Stunden je nach Umfang. In dieser Zeit bin ich natürlich nicht zu erreichen. Wie lange ein Termin tatsächlich geht hängt immer vom gegenüber ab.
Hallo,
Zum Auto laufen und Ladescheibe nachjustieren ist natürlich fad. Ich stell per Unplugsticker am Telefon ein, wie lang ich zu laden gedenke. Und wenn der Termin länger wird, stell ich eben die neue Zeit ein. Wenn dann jemand den QR-Code am Auto scannt, weiß er gleich, woran er ist. Ob ich nun erreichbar bin oder nicht. Testen kann man's hier: http://service.unplugsticker.eu/unplug/ ... cc/lstime/
grüsse,
stephan
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
stephan0h hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Eine Ladescheibe bringt bei mir nix. Ich lade ausschließlich bei während Kundenterminen. Die gehen immer zwischen 1-3 Stunden je nach Umfang. In dieser Zeit bin ich natürlich nicht zu erreichen. Wie lange ein Termin tatsächlich geht hängt immer vom gegenüber ab.
Hallo,
Zum Auto laufen und Ladescheibe nachjustieren ist natürlich fad. Ich stell per Unplugsticker am Telefon ein, wie lang ich zu laden gedenke. Und wenn der Termin länger wird, stell ich eben die neue Zeit ein. Wenn dann jemand den QR-Code am Auto scannt, weiß er gleich, woran er ist. Ob ich nun erreichbar bin oder nicht. Testen kann man's hier: http://service.unplugsticker.eu/unplug/ ... cc/lstime/
grüsse,
stephan
Ich sitze auch generell nicht mit dem Handy vor dem Kunden... wie kommt denn sowas?

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:
stephan0h hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Eine Ladescheibe bringt bei mir nix. Ich lade ausschließlich bei während Kundenterminen. Die gehen immer zwischen 1-3 Stunden je nach Umfang. In dieser Zeit bin ich natürlich nicht zu erreichen. Wie lange ein Termin tatsächlich geht hängt immer vom gegenüber ab.
Hallo,
Zum Auto laufen und Ladescheibe nachjustieren ist natürlich fad. Ich stell per Unplugsticker am Telefon ein, wie lang ich zu laden gedenke. Und wenn der Termin länger wird, stell ich eben die neue Zeit ein. Wenn dann jemand den QR-Code am Auto scannt, weiß er gleich, woran er ist. Ob ich nun erreichbar bin oder nicht. Testen kann man's hier: http://service.unplugsticker.eu/unplug/ ... cc/lstime/
grüsse,
stephan
Ich sitze auch generell nicht mit dem Handy vor dem Kunden... wie kommt denn sowas?
würde ich auch nicht.ist aber auch egal, da ich beim Kunden ohnehin nicht laden kann ;-)
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag