Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Naheris
read
Abstecken ist meiner Meinung nach komplett falsch. Ein netter, freundlicher Hinweis wäre vielleicht viel angebrachter gewesen. Dann hätte der Fahrer vielleicht sogar zugestimmt, dass Du ihn in Zukunft absteckst (ich würde das). Vielleicht hätte man ihm auch eine Ladescheibe aufschwatzen können. Aber einfach Abstecken erzeugt erst einmal akute "Unzufriedenheit", auch wenn eine freundliche und ernst gemeinte Nachricht an der Scheibe steckt. Danach ist ein Überzeugen und kooperatives Nebeneinander schwerer zu erreichen.

Meine Empfehlung: riesiges, ernst gemeintes Entschuldigungsschreiben mit dem Angebot auf eine Einladung zum Kaffee (oder so) anbringen. Vielleicht kann man sich gütlich einigen? Wenn dieser PHEV-Fahrer lädt, dann ist er ja zumindest mal kein reiner Ausnutzer der E-Parkplätze, die hier gerne Pauschal allen PHEV-Fahrern unterstellt wird. Er müsste also der E-Mobilität eher freundlich gesinnt sein denn dagegen.
midimal hat geschrieben:1Phasige Schnarchlader (und PHEV insbesondere) haben an einer Schnellladesäule NIX aber garnix verloren! Die beste Lösung wäre, dass die Schnellladesäule die Schnarchlader (via Datenbank) gar nicht am Schnelllader laden läßt!
Du willst allen Leafs und i3 60Ah und auch mir selber jetzt allen Ernstes untersagen, an meinen eigenen, öffentlichen Ladestationen zu laden? :lol: Wie wäre es, wenn Du diese Entscheidung den Ladesäulenbetreibern überlässt?

Nur mal so als Denkanstoß. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das sollen bitte Tarife mit Zeitanteil lösen. Wer zahlt, darf auch blockieren, auch nach Ladeende. Der Betrag sollte aber entsprechend sein.
Das stelle ich mir aber auch schwierig vor. Vorallem im Winter. Ich habe an einer Allego-Säule im Sommer 5 Euro für dieselbe Strommenge bezahlt, die mich im Winter 35 Euro kostete, weil ich den Akku nicht warm bekommen habe. Ich weiß nicht, ob sich das so flächendeckend einführen lässt.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Zeit für eine Abstimmung,
bitte hier erst lesen, dann abstimmen:
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... 17772.html
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Odanez
read
ich wäre für folgenden Zettel für den Passat: "Könntest du, wenn du fertig geladen hast, mein Auto anstecken bitte? Ich fahre rein elektrisch und bin leider auf diese Ladesäule angewiesen. Mit freundlichen Grüßen, der Golffahrer nebenan"
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Rudi L
read
Ich finde ein Hybridfahrzeug hat an einer öffentlichen Ladesäule nichts verloren.

Es lädt wenig und dafür deutlich länger um damit ein paar Kilometer elektrisch zu fahren. Das kann er auch zuhause oder am Arbeitsplatz machen.

Der Elektrofahrer strandet, mit dem Hybrid fahre ich einfach mit Verbrenner weiter. Das sollte denen klar sein.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
@Voystek: Eines würde mich noch interessieren:

Der GTE hat mit Typ-2 geladen? Was anderes kann er ja nicht, oder?

Und Du wolltest auch mit Typ-2 laden? Kein CCS?
Also genauso langsam wie der GTE?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Naheris
read
Rudi L hat geschrieben:Es lädt wenig und dafür deutlich länger um damit ein paar Kilometer elektrisch zu fahren.
Inwiefern ist ein Q7 e-Tron oder Porsche mit 2p-Lader jetzt beim Laden langsamer als ein einphasig ladendes BEV?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Ich finde ein Hybridfahrzeug hat an einer öffentlichen Ladesäule nichts verloren.

Es lädt wenig und dafür deutlich länger um damit ein paar Kilometer elektrisch zu fahren. Das kann er auch zuhause oder am Arbeitsplatz machen.

Der Elektrofahrer strandet, mit dem Hybrid fahre ich einfach mit Verbrenner weiter. Das sollte denen klar sein.
Volle Zustimmung.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Ich finde ein Hybridfahrzeug hat an einer öffentlichen Ladesäule nichts verloren.

Es lädt wenig und dafür deutlich länger um damit ein paar Kilometer elektrisch zu fahren. Das kann er auch zuhause oder am Arbeitsplatz machen.

Der Elektrofahrer strandet, mit dem Hybrid fahre ich einfach mit Verbrenner weiter. Das sollte denen klar sein.
Wenn ich meinen Tank soweit lehrfahre das ich nicht mehr zu einer Tankstelle komme ist das eine Ordnungswiedrigkeit. Wenn es nicht genug Tankstelen gibt bin ich dann immer noch schuld?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Rudi L
read
Naheris hat geschrieben:Inwiefern ist ein Q7 e-Tron oder Porsche mit 2p-Lader jetzt beim Laden langsamer als ein einphasig ladendes BEV?
Kann man die schon kaufen? Ich wußte das gar nicht.

Die derzeitigen Hybride, wie langsam laden die? Ein BEV muß laden um nicht zu stranden, der Hybrid kann mit leerer Batterie weiterfahren.

@kuba0815, wenn Du einen Ersatztank hast wie im Fall des Hybrid kannst Du Deine Batterie leerfahren, Du begehst dann keine Ordnungswidrigkeit.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag