Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Solarmobil Verein
read
MasterOD hat geschrieben:Es ist ein Benziner mir E-Hilfsmotor. :!:
Hatte mein Corsa von 1988 auch schon. Der E-Hilfsmotor nannte sich damals halt nur Anlasser.
Jetzt hat der Anlasser eben 111kW und der REx, der damit gestartet wird, "nur" 74kW.

Tja, ich fahre mit meinem PHEV rund 85% meiner jährlichen Fahrdistanz rein elektrisch. Sind immerhin rund 18000km mit Strom.
Könnte ich nicht, wenn ich wirklich nur zu Hause laden würde.

Wenn du dir diesen Schuh anziehen willst, bitte schön. Ich habe auch gerade ein Paar durchgelatschte Hausschuhe abzugeben ...
Aber dann kannst du auch keine großen Strecken mit dem Fahrzeug fahren wollen. Hätte da nicht ein CityEl gereicht?
Wenn doch große Strecken: Warum keinen Prius V oder VI? Warum überhaupt was Elektrisches?

"BEV Ladesäule" ... interessante Einsicht in deine Gedankenwelt.
Warum verlangst du vom BEV-Fahrer nicht, daß er mit seiner "Krücke" (Achtung, Sarkasmus, die Dinger haben ja echt keine Reichweite, brauchen ewig zum Nachladen, im Winter friert man usw. ... wissen wir doch alle ...) nur zu Hause lädt und sich maximal im halben Reichweiten-Radius bewegt?
Anzeige

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
@ schüddi mit deinen 50 km willst du den D-Autofahrern wohl kaum die E-Mobilität schmackhaft machen wollen.
Das fahren andere mit dem Fahrrad (nicht E-Bike) und stellen keine Ladesäulen für BEV-Fahrer zu.

@ kub0815 Nachladen tue ich bei Freunden, nachts im Hotel oder sonst wo ich echte Bedürftige nicht störe.
Mit einem Benziner, für max. läppische 50 Km, die öffentliche Ladeinfrastruktur zu belästigen finde ich recht egoistisch.

@ S Verein gemäß meiner Sig. fahre ich meine P2 schon über 10 Jahre. Ein BEV war bestellt nur die Wartezeit hielt ich nicht aus. Aber 250 km + Schnellladen sind eine akzeptable Gebrauchsgröße AUSSER die Ladesäulen werden von PHEV´s aus Jux, weil ohne Not, zugestellt.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Neulich beim Ladesäulencheck in meiner Gegend. Habe mich gefreut, dass
1) das Parken während des Ladevorgangs nun kostenlos ist und
2) dass da an einer sonst sehr sparsam genutzten Ladesäule ein Golf GTE brav geladen hat.

Habe mich daneben gestellt und ebenfalls geladen, aber nur zu Testzwecken fürs GE Verzeichnis. Wenn schon die E-Fahrer die Säulen nicht nutzen, dann sollen es halt die PHEV Fahrer tun. Jede kWh die da gezogen wird, landet in der Bedarfsanalyse der Stadtwerke. Und wenn er dann wieder von einem Ende der Stadt zum anderen mit Strom fahren kann, dann ist das doch eine gute Sache.

Der GTE Fahrer hatte für eine Stunde Strom gebucht (geht bei uns im Voraus) und war fünf Minuten nach Ende des Ladevorgangs da. Netter Zeitgenosse, gute Fahrt gewünscht und er ist davon gestromert. Ich persönlich bin kein Fan von PHEV, aber ich freue mich natürlich, wenn diese Fahrzeuge bestimmungsgemäß und möglichst viel elektrisch genutzt werden. Und dafür dürfen sie natürlich auch geeignete öffentliche Ladesäulen in Anspruch nehmen. Vielleicht kann auch nicht jeder PHEV Fahrer zu Hause laden, sondern nutzt dafür jede sich bietende Gelegenheit. Der sichtbare Einsatz von Steckdosenautos schafft zudem ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit und sorgt langfristig für weniger zugeparkte Ladesäulen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 22. Aug 2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
Du sollst sie ja nicht zustellen sondern sinnvoll ausnutzen das die betreiber Geld verdienen und neue Säulen aufstellen können.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:@ schüddi mit deinen 50 km willst du den D-Autofahrern wohl kaum die E-Mobilität schmackhaft machen wollen.
Das fahren andere mit dem Fahrrad (nicht E-Bike) und stellen keine Ladesäulen für BEV-Fahrer zu.

@ kub0815 Nachladen tue ich bei Freunden, nachts im Hotel oder sonst wo ich echte Bedürftige nicht störe.
Mit einem Benziner, für max. läppische 50 Km, die öffentliche Ladeinfrastruktur zu belästigen finde ich recht egoistisch.

@ S Verein gemäß meiner Sig. fahre ich meine P2 schon über 10 Jahre. Ein BEV war bestellt nur die Wartezeit hielt ich nicht aus. Aber 250 km + Schnellladen sind eine akzeptable Gebrauchsgröße AUSSER die Ladesäulen werden von PHEV´s aus Jux, weil ohne Not, zugestellt.
Nicht mit 50km - dein Horizont scheint mir etwas eingeschränkt. Aber mit 850 km von 1000 gefahrenen km. Ist das keine beeindruckende Zahl für dich? Oder 8500 km von 10000 gefahrenen km. Bin ich mir solchen Zahlen weniger emobilist als du oder ein BEV Fahrer? Ich bin im Außendienst und fahre an manchen Tagen rund 200km rein elektrisch - weiter als so manches BEV überhaupt könnte. Ich würde nur zu gerne sehen wie du das bei Wind und Wetter in der gleichen Zeit und mit der gleichen Ausrüstung wie ich mit dem e-Bike machst. Wo ziehst du die Grenze zu darf laden und darf nicht laden? Ich habe schon dafür gesorgt das eine gratis Säule gebaut wird die ich selbst nicht nutzen werde und du? Wo war dein Link mit der Powerbank mit der ich mein Auto laden kann?

Und jetzt Quatsch doch mal nicht blöd um den heißen Brei sondern beantworte mir und allen anderen endlich folgende Fragen die ich dir inzwischen leider zum dritten Mal stellen muss wenn du so ein Held bist:


Warum sollte ich an einer unbesetzten Ladesäule nicht laden?
Warum soll ich mit Emissionen weiter fahren wenn ich es ohne kann?
Warum sind ausgerechnet BEV Fahrer gegen den Ausbau von Ladesäulen? Nur wenn sie genutzt werden wird auch ausgebaut.
Warum prügeln sich gerade BEV Fahrer fast um gratis Säule bei Aldi während ich nebenan an fürs laden zahle und zwei freie Plätze habe?


Letztendlich geht es ja nur um Neid und das die "besonderen" BEV Fahrer Angst haben sie könnten zu kurz kommen. Komischerweise fahre ich immer an gähnend leeren Ladesäulen vorbei und ich bin im Außendienst verdammt viel unterwegs.
Also lieber die Ladesäulen nicht benutzen, mit Emissionen weiter fahren und so auch den Sinn eines Ladesäulenausbaus in Frage stellen? Warum fährst du denn elektrisch wenn du so dagegen bist?

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@Schüddi: sieh es doch bitte nicht ganz so verbissen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der MasterOD sein PHEV ja noch gar nicht.

Somit fährt er ja noch gar nicht wirklich elektrisch, sondern plant nur für die Zukunft.

Falls er nicht mehr als 30 km pro Tag fährt ist er ja auf der sicheren Seite, wenn er immer nur zu Hause lädt.

Ansonsten kannst du ja noch Hoffnung haben, dass ihm das e-fahren so gut gefällt, dass er später (heimlich??) doch auswärts laden wird. :-)

Vielleicht wäre es für manch einen ratsam, nicht ganz so heftige Töne anzuschlagen, wenn man sein (Teil-)elektrisches Auto noch gar nicht besitzt und momentan nur 'theoretisch ' elektrisch unterwegs ist
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Neulich beim Ladesäulencheck in meiner Gegend. Habe mich gefreut, dass
1) das Parken während des Ladevorgangs nun kostenlos ist und
2) dass da an einer sonst sehr sparsam genutzten Ladesäule ein Golf GTE brav geladen hat.

Habe mich daneben gestellt und ebenfalls geladen, aber nur zu Testzwecken fürs GE Verzeichnis. Wenn schon die E-Fahrer die Säulen nicht nutzen, dann sollen es halt die PHEV Fahrer tun. Jede kWh die da gezogen wird, landet in der Bedarfsanalyse der Stadtwerke. Und wenn er dann wieder von einem Ende der Stadt zum anderen mit Strom fahren kann, dann ist das doch eine gute Sache.

Der GTE Fahrer hatte für eine Stunde Strom gebucht (geht bei uns im Voraus) und war fünf Minuten nach Ende des Ladevorgangs da. Netter Zeitgenosse, gute Fahrt gewünscht und er ist davon gestromert. Ich persönlich bin kein Fan von PHEV, aber ich freue mich natürlich, wenn diese Fahrzeuge bestimmungsgemäß und möglichst viel elektrisch genutzt werden. Und dafür dürfen sie natürlich auch geeignete öffentliche Ladesäulen in Anspruch nehmen. Vielleicht kann auch nicht jeder PHEV Fahrer zu Hause laden, sondern nutzt dafür jede sich bietende Gelegenheit. Der sichtbare Einsatz von Steckdosenautos schafft zudem ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit und sorgt langfristig für weniger zugeparkte Ladesäulen.
+1 :!:
Nutzung->Bedarfsanalyse->Budgetanpassung->Ausbau Ladeinfrastruktur.
In meiner PHEV-Zeit habe ich jahrelang fast täglich bei den Stadtwerken geladen und dadurch massiv Bedarf generiert. Davon profitieren heute BEV, d.h. es kommt allen zugute ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:@Schüddi: sieh es doch bitte nicht ganz so verbissen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der MasterOD sein PHEV ja noch gar nicht.
Doch - ganz besonders in diesem speziellen Fall! Denn gerade diese Person kommt immer wie ein besoffener Hooligan mit SEINER falschen PHEV Definition in die Threads und wirft nur so mit hirnlosen Parolen um sich. Wenn man ihn aber mal sachlich bittet das bitte auch zu begründen was er sagt und sich sogar noch die Mühe macht Daten, Fakten und Bilder zu liefern - dann kommt nichts mehr aus dem Kopf. Aber ein paar Seiten später wieder die selben Parolen wie von einer kaputten Schallplatte. So richtig dumm einfach. Er könnte es auch einfach mal gut sein lassen oder sich an der Diskussion beteiligen aber immer nur bla bla bla PHEV heißt - und dann kommt seine Fehlinterpretation. Das zeigt das er von diesem Thema KEINE Ahnung hat und irgendwelche Stammtischparolen weiterquatscht. Würde er sich mit dem Thema auseinandersetzen wüsste er selbst das er völligen stuss redet und wäre dazu in der Lage an einer Diskussion teilzunehmen.
Hier gibt es drei Lager - die, die für elektromobilität und den Ausbau sind; die, die elektrisch fahren um etwas besonderes zu sein und Angst haben zu kurz zu kommen oder ihren "besonderen" Status zu verlieren und eben jene Mitläufer wie MasterOD. Und letztere sind eben aus folgenden Gründen gefährlich: momentan beschäftigen sich aus politischen Gründen mehr Menschen als je zuvor mit dem Thema alternative Antriebe. Sie informieren sich, kommen hier ins Forum und treffen auf ein halbwissenden Parolenprediger wie MasterOD. Dann haben die keinen Bock mehr weiter zu lesen oder lesen in dümmsten Fall nur den einen Post und denken - ja Plug In fällt raus darf ich ja nicht mit laden.
Mein Azubi hat sich dank mir auch mit dem Thema elektromobilität beschäftigt und sich hier eingelesen. Er meinte irgendwann - was sind das für Leute in diesem Forum? Das ist ja eine Hetze da drin - tja und hat einen Benziner genommen. Er ist eben noch jung und es war ihm unangenehm zu so einem intoleranten Kreis zu gehören. Soll das die Message sein die aus dem Forum nach außen generiert wird?

Übrigens ist PHEV eine englische Abkürzung und steht für Plug-in Hybrid Electric Vehicle. Und auch NUR SO genutzt bringt ein Solcher Wagen auch einen Gewinn für die Allgemeinheit.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

@ fbitc meinst du für lau? oder wollen die mit Ihrem "langen" gesehen werden? Jetzt mal ehrlich was soll ich mit halb vollem Tank an der öffentlichen Ladestation? Eindruck schinden? Erinnert mich an diese Blagen mit ICH WILL, ICH WILL...

Think twice :roll:
Ist doch egal ob für lau oder bezahlt. Auch egal ob der Tank voll oder leer oder halb. Es geht darum die Batterie zu laden. Ich hab auch schon oft an den Autohöfen zuerst getankt und rüber an den Schnelllader. Dh beide Einrichtungen (Tanke und Ladestation) bestimmungsgemäß benutzt. Was hat das mit angeben oder so zu tun.
Du solltest mal dein Weltbild überdenken.

Re: Belegung von Ladesäulen mit Hybridfahrzeugen

Solarmobil Verein
read
INRAOS hat geschrieben:Falls er nicht mehr als 30 km pro Tag fährt ist er ja auf der sicheren Seite, wenn er immer nur zu Hause lädt.
Gemäß seiner eigenen Aussage (also die von MasterOD) braucht er dann gar kein Auto, weil das macht man ja mit dem Fahrrad und nichtmal mit dem E-Bike ...

Wie auch immer, er dreht sich im Kreis und windet sich, beantwortet knallhart und eindeutig gestellte Fragen nicht.
Was will man da noch von ihm erwarten?
Den Blick für das große Ganze hat er jedenfalls nicht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag