Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität bremsen

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ok, dann versuche ich mal eine kostenlose Karte zu bekommen. Normalerweise müsste doch jede RFID Karte funktionieren. Dann spart BS Energy die Kosten und ich mir ne Karte.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am besten du rufst Herrn Kubitza an und er soll dir das Formular schicken. Das füllst du aus und vereinbarst mit ihm einen Abholtermin für die Karte. Das ist am schnellsten und zuverlässigsten. Nicht unbedingt der SOLL-Zustand, aber führt dich in diesem Falle am besten zum Ziel.
Klar funktioniert jede RFID-Karte. Die muss halt nur im Leitstandsystem des Verbundes angemeldet und registriert werden. Dazu kann man bei Mennekes auch einige Daten hinterlegen. z.B. das Karte x nur 1h laden darf oder nur mit 16A, anstelle von 32A...

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

Spürmeise
read
energieingenieur hat geschrieben:Klar funktioniert jede RFID-Karte.
Kaum, solche ohne Mifare bzw. mit Random-UID werden kaum funktionieren, jedenfalls, falls die Karte auch zum Entriegeln des Steckers benötigt wird. Oder schon mal mit einem Reisepass (ab Ausgabe 2005) probiert?

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, okay. Das ist es wieder, wenn man seine Antworten zu schnell schreibt... Spürmeise hat natürlich recht. Die technischen Rahmenbedingungen müssen stimmen. Sofern die Karte dem technisch korrektem Stand entspricht, welches das System verarbeiten kann, dann lässt sich aber jede beliebige mit dieser Konfiguration für das System einlesen. Egal, ob da BS Energy, enercity oder EWE draufsteht.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
EWE

Warum das?

Weil die ihre Kunden nicht informiert, dass die Ladesäulen außer Betrieb sind

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ELE in Gelsenkirchen : wirkungsvoll praktizierte Verhinderung der E-mobilität ! Weder davor noch dahinter kann ein zweites E-mobil (
ausser evtl. Smart o.Ä. ) laden
PaperArtist_2014-09-19_10-15-05.jpeg
Kreativ dauergeparktes E-mobil vor dem Firmensitz in Gelsenkirchen am 19.09.2014

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wenn der Verbrenner zuletzt eingeparkt hat, hätter er mehr Platz lassen müssen.
Wenn der Stinker aber noch mehr Dauerparker ist, dann ist der Firmenwagen doof geparkt.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei einem einzigem Foto ist es immer schwer zu beurteilen wieviel Platz noch ist. Hier eine andere Perspektive/Blickwinkel :

PaperArtist_2014-09-19_12-28-03.jpeg

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Bei einem einzigem Foto ist es immer schwer zu beurteilen wieviel Platz noch ist.
Also ich würde den verbliebenen Platz zwischen Blechpfosten und Verkehrsschild zum Querparken zu nutzen versuchen - rauf auf den Gehweg und dann das Ladekabel anschließen. Habe ich in Stein schon zweimal machen müssen. Bisher habe ich noch keinen Strafzettel bekommen ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

Spürmeise
read
EVplus hat geschrieben:ausser evtl. Smart o.Ä.
dann passt es doch bestens 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag