Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität bremsen

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Will niemanden verreissen. Was soll ich sonst schreiben, wenn ich als Interessent nichtmal ne Antwort bekomme?
Anzeige

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es erzeugt halt eine gewisse Aussenwirkung. Die Kundensicht will verstanden werden.

Es sind schon andere Firmen auf Grund der Dame am Empfang zu Grunde gegangen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

TeeKay
read
Wenn ich ne Karte haben will und mir niemand antwortet, dann gehört der Laden unbedingt hier rein. Es nützt mir als Ladewilligen schließlich nichts, dass die außer den für mich nicht zugänglichen Ladesäulen auch noch das tollste Blumenbeet vor der Zentrale, den niedrigsten Preis an ihrer Erdgastankstelle und den süßesten Kundendienst für Omas über 80 haben.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ihr habt ja alle recht.
Vorweg: ich habe keine Beziehungen zu den SWN (Stadtwerke Neumünster).
Aber dass in einem größeren Laden eine e-mail mal untergehen kann, kann schon passieren. Wenn ein zweiter Versuch genauso ausgeht, würde ich die schlechte Einstufung unterstützen.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
read
@ Vanellus schreib doch einfahc mal die alles entscheidende Testmail ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
BS|Energy in Braunschweig: Haben im Rahmen des Schaufensters Elektromobilität mehrere Ladesäulen mit 11 oder 22 kW aufgestellt, an die aber Ortsfremde nur schwer rankommen. Seit fast einem Jahr laufen Planungen, weitere Säulen im Stadtgebiet aufzustellen, aber es tut sich nichts. Seit einigen Wochen werden die Säulen zu Testzwecken verwendet, so dass sie gar nicht mehr sinnvoll benutzbar sind. Wer nach Braunschweig kommt (angeblich eine Großstadt), muss auf private Anbieter ausweichen (Renault, Firmen, usw.).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
@mp37c4

zu Stadtwerke Düsseldorf: Meine Karte war nach wenigen Tagen im Briefkasten.
Die haben einige Ladestationen in ihrem Gebiet. Wenn du als Fremder da laden willst, must du
dir eben deren Ladekarte besorgen. Karte und Ladestrom sind aber bisher kostenlos.
Da gibt es aber viel schlimmere Stromfürsten.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:@ Vanellus schreib doch einfahc mal die alles entscheidende Testmail ;)
Ich werd mir das mal wohlwollend überlegen ;)
Obwohl, 40 km von Zuhause werd' ich nur selten laden.
Ich melde mich.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Anfrage per e-mail eben gestellt. Habe keine Info auf der homepage der SWN zum Zugang zu den Ladesäulen gefunden. Gibt aber Werbung für E-Mobilität (etwas versteckt) und einen Fiat 500e, der kostenlos verliehen wird.
Gruß
Vanellus
Zuletzt geändert von Vanellus am Mi 23. Jul 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Obwohl, 40 km von Zuhause werd' ich nur selten laden.
Kann einem aber auch mal den A... retten :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag