Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Hallo,

heute wollte ich die erste "längere" Strecke mit meinem Zoe angehen, von Graz nach Wien.

Nun musste ich gerade feststellen, dass alle Smatrics-Stationen von Graz nach Wien sowohl auf der A2 als auch über den Semmering inaktiv sind, heißt ich komme nicht nach Wien und habe morgen Früh einen wichtigen Termin dort.

Jetzt beginne ich gerade als überzeugter Elektroautofahrer zu zweifeln ob es die richtige Entscheidung war komplett auf Elektro umzusteigen :(

Die Hotline bei Smatrics konnte mir nur sagen, dass es wohl Probleme mit den Siemens-Stationen geben würde, wann der Fehler behoben sei können sie mir nicht sagen.

Jetzt muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen um nach Wien zu kommen, ich bin enttäuscht.

Grüße,
Martin
Anzeige

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Morgen!

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -100/6946/

Damit kannst du vor dem Wechsel noch mal auftoppen, sollte dann bis hierher reichen:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -131/1551/

Es geht also auch Barrierefrei Graz-Wien... ;)

Oder einfach selber mal nachsehen:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

TeeKay
read
ZoeGraz13 hat geschrieben: Die Hotline bei Smatrics konnte mir nur sagen, dass es wohl Probleme mit den Siemens-Stationen geben würde, wann der Fehler behoben sei können sie mir nicht sagen.
Das ist der Nachteil, wenn man ein ganzes Netzwerk mit nur einem Produkt aufbaut. Gibt es einen Fehler, sind ALLE Standorte betroffen.

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
ATLAN hat geschrieben:Morgen!

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -100/6946/

Damit kannst du vor dem Wechsel noch mal auftoppen, sollte dann bis hierher reichen:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -131/1551/

Es geht also auch Barrierefrei Graz-Wien... ;)

Oder einfach selber mal nachsehen:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

MfG Rudolf
Danke für den Tipp, ich hoffe die erste Säule die du mir genannt hast ist nicht auch von Siemens :lol:

Und die 115km von St. Johann bis Wien sind dann hoffentlich schaffbar...hab leider noch überhaupt keine Erfahrung mit längeren Autobahnstrecken :roll:

Grüße

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die erste Säule ist nicht von Siemens. Habe nur gute Erfahrungen mit diesem Typ Ladesäule gemacht.

Die Säule beim McD in Brunn ist auch gut, habe ich erst vor kurzem getestet.

Aber warum fährst du nicht gleich zur ELLA in Brunn?

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Zoelibat hat geschrieben:Die erste Säule ist nicht von Siemens. Habe nur gute Erfahrungen mit diesem Typ Ladesäule gemacht.

Die Säule beim McD in Brunn ist auch gut, habe ich erst vor kurzem getestet.

Aber warum fährst du nicht gleich zur ELLA in Brunn?
Leider wurde meine Ella-Karte noch nicht freigeschalten..
Irgendwie werd ich schon ankommen, da bin ich mir sicher!
Danke für die Tipps!

Grüße

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Würde kurz bei ELLA anrufen, die können das regeln.
Weiß jetzt nicht genau, ob man jetzt schon wirklich eine Karte braucht an den Schnellladern. Irgendwas vom 1.Juni stand in Stockerau am Tripplelader glaub ich.

SCS 43kW wäre eine Option, ist aber noch nicht (EDIT: offiziell) eröffnet.

Re: Beginne zu zweifeln: Smatrics Graz --> Wien inaktiv!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Keine Sorge, Du schaffst das schon! Einfach ein bisschen langsamer angehen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag